S22 Ton und Bild nicht synchron.

M
M.
User
Habe seit einer Woche mein S22 und jetzt aufeinmal nach längerer Benutzung taucht ein Fehler auf. Bei zb. Youtube und Instagram ist der Ton aufeinmal früher als das Bild und das ca. ne Sekunde. Sobald das Video startet friert das Bild kurz ein, aber der Ton läuft weiter. An der Internetverbindung liegt es nicht. Ist im WLAN und Mobile Daten gleich. Ich bin auch mit meinem S10 über den Mobilen Hotspot am S22 online gegangen und da klappt alles normal.Nach einem Neustart, von Handy, klappt es wieder. Mal schauen wie lange.Hat das Problem noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Vielen Dank für die Antwort.
Hatte auf Anhieb kein passendes Thema gefunden.
Dann hoffe ich mal, dass das schnell gefixt wird.
 
Jap:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
mein S22 hat das selbe Problem seit dem letzten Update. Ich habe aber parallel zu Youtube einfach mal ein Video von mir selbst aufgenommen und bei der Wiedergabe taucht die Versetzung von Ton und Bild auch auf. Es hilft immer nur der Neustart für einen gewissen Zeitraum. Ich denke hier müsste schnellstmöglich ein Update raus für die Behebung - da reichen doch keine Fehlermeldungen der einzelnen Apps mit Videoausgabe... Hier muss von Samsung was kommen.
BG
 
Hi Community,
Habt ihr mal beobachtet zb beim Abspielen von Videos ob selbst aufgenommene ,Youtube oder Netflix und Co. Die Mundbewegung später sind als die Audio?Mir ist dieses jetzt schon mehrfach aufgefallen. Sobald ich das Gerät neu starte ist es bis zu einer gewissen Zeit weg.
Wer hat dieses auch ?
 
Das habe ich hier schon öfter gelesen*1f917.png*, du bist da zumindest micht alleine*1f917.png*, ne lösung gabs da wohl auch nicht, da musst du wohl auf Updates warten
 
Danke #holgerito,
Zumindest schonmal gut zu wissen das ich nicht allein dieses Problem habe *1f648.png*
 
Hab das gleiche Problem mit meinem s22 ultra, auch über die Buds und bei PrimeVideo. Ist ein bisschen peinlich solche Kinderkrankheiten...
 
Hi Odin51, das ist mir auch aufgefallen, dass bei Videos in Youtube der Ton nicht synchron mit der Mundbewegung ist, genau Mundbewegung hängt hinterher. Neustart hatte ich diesbezüglich noch nicht probiert. Aber ich hoffe das wird bald durch ein Update behoben.
 
Hi,
Ich schliesse mich dem Problem an. Nur welche App ist gemeint zum senden des Fehlerberichtes? Bei mir sind es alle Apps mit Videos (YouTube, Instagram, Facebook, Chrome, etc...)
mfG,
 
Hab das selbe Problem bei allen Apps wo Videos abgespielt werden. Hab mal über sie MemberApp den Fehler gesendet schauen wir mal
 
Selbst bei A....Musik ist der songtext schneller als der Gesang *2642.png*
Habe mein Note daneben gelegt und den selben Song abgespielt beim Note passt alles.
 
Hier eine offizielle Antwort aufgrund meines Fehlerberichtes:
Guten Tag Herr xxx,
das von Ihnen beschriebene Phänomen wird mit einem kommenden Update behoben.
Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob Ihnen ein Update angeboten wird.
In der Zwischenzeit probieren Sie bitte Folgendes:
Einstellungen > Töne und Vibration > Separater App Ton > Jetzt einschalten > AN > App und Audiogerät auswählen > Auswählen > App > Audiogerät wählen
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
 
Folgende Antwort erhalten soeben.
1087852i3D239173738C2FD6?v=v2.jpg
 
Ich habe das selbe Problem. Bei wetter.com, instagram, Youtube, Disney+ und Amazon Audio stark verzögert ist. Bei TikTok war dies auch, ist jedoch mittlerweile behoben. Wenn ich Videos abspiele die auf dem Handy gespeichert sind, geht alles Problemlos
 
Habe das Problem ebenfalls, sehr sehr nervig, da ich das Gerät so nun erstmal nicht für die Arbeit gebrauchen kann.
 
Ich habe einen Wipe Cache gemacht und jetzt ist der Fehler seit 5 Tagen nicht mehr aufgetaucht.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-C5500 an die habe ich einen Beamer von Luxcine mittels HDMI angeschlossen. DVD abspielen klappt super. Jetzt will ich einen Laptop hinzufügen, um youtubes anzuschauen. Aber da gibt es Probleme Konfiguration A: Laptop per HDMI mit dem...
Antworten
4
Aufrufe
155
H
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
148
H
Zurück
Oben