S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere"

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere" in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hänge 2 Screenshots an. Der erste vom 9 August und der zweite von heute. In dieser Zeit hat sich mein Speicher um über 2 GB vergrößert und... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Steven94, 12. August 2022.

  1. Steven94
    Steven94 Guest

    S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere"


    Hallo,
    Ich hänge 2 Screenshots an. Der erste vom 9 August und der zweite von heute. In dieser Zeit hat sich mein Speicher um über 2 GB vergrößert und ich weiß nicht warum. In der Zeit wurden keine Apps installiert oder Musik /Filme gespeichert.
    Der Speicher wird schon die ganze Zeit voller, jedoch habe ich es erst ab dem 9 August dokumentiert. Mir ist sogar aufgefallen, dass der Speicher nach ein paar Stunden voller wurde, obwohl ich es nicht einmal benutzt habe.
    Der Ordner "weitere", den ich nicht öffnen kann, ist wohl der Auslöser.
    1. Wieso füllt sich mein Speicher "von alleine"? 2. Und wie kann ich das verhindern? 3. Was hat es mit dem Ordner "weitere" auf sich? Wie kann ich diesen öffnen, bzw die Inhalte ausfindig machen?
    Wenn ich bei Apps auf "i" klicke gelange ich übrigens zu "Zugriff auf Nutzungsdaten", falls das relevant ist.Das Smartphone habe ich seit dem 7. August und aktuelle Updates habe ich auch drauf...

    via Samsung Community
     
    Steven94, 12. August 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Steven94
    Steven94 Guest
    Hier die Screenshots
    1267655i428F97C97BDACC26?v=v2.jpg
    1267656i0D3B722E24BD3FCD?v=v2.jpg
     
    Steven94, 13. August 2022
    #2
  4. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Es gibt übrigens zahlreiche Beiträge zum Thema "Weitere", einfach den Begriff mal in die Suchfunktion eingeben. So erhälst du schon zahlreiche Antworten!
     
    Sportflyer, 13. August 2022
    #3
  5. Steven94
    Steven94 Guest

    S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere"

    Ja, es gibt Beiträge zu dem Thema, die mein Problem trotzdem nicht lösen. (Zumindest habe ich diese nicht gefunden) Ich weiß trotzdem nicht wieso sich der Ordner von alleine füllt. Und ich weiß auch weiterhin nicht wie ich ihn öffnen oder ähnliches.
    Ich habe ja auch ganz bewusst reingeschrieben, dass ich in der Zeit keine Apps gefüttert habe, indem ich keine Filme oder Musik geladen habe.
    Welcher Beitrag genau soll mir denn helfen?
     
    Steven94, 13. August 2022
    #4
  6. Da sind wohl die ganzen Cache-Dateien, die bekommst Du nie ganz weg. Hab das eben probiert und von einigen Apps den Cache geleert und es sind jetzt 100MB weniger. Ansonsten wüsste ich nicht, wofür der Pfad "Weitere" sonst wäre. Kann mich auch irren.
     
    Komischerweise, 13. August 2022
    #5
  7. andy1954
    andy1954 Guest
    Es gibt keine Lösung für das Problem, weil es kein Problem ist. Android verwaltet sich selber und wenn nötig wird Speicher freigemacht. Bei meinem S21 5G Ultra ist Weitere zur Zeit 38 GB.
     
    andy1954, 13. August 2022
    #6
Thema:

S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere"

Die Seite wird geladen...
  1. S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere" - Similar Threads - S22+ Speicher füllt

  2. Samsung-Tastatur (Version 5.6.10.31 com.samsung.android.honeyboard) füllt den Speicher mit ...

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung-Tastatur (Version 5.6.10.31 com.samsung.android.honeyboard) füllt den Speicher mit ...: Von Beginn an habe ich die Samsung-Tastatur nicht verwendet, sondern verschiedene nachinstallierte Tastaturen wie die Microsoft-Tastatur. Aber irgendwann hat die Samsung-Tastatur angefangen den...
  3. Wie lösche ich im Speicher "Weitere"?

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Wie lösche ich im Speicher "Weitere"?: Mein Speicher ist knapp voll und die Ursache ist Hauptsächlich dieses "Weitere". Ich verstehe immer noch nicht was ich löschen soll, damit es weniger wird? Und 80GB sind schon viel. Bitte um...
  4. Speicher "Weitere"

    in Samsung Tablet Forum
    Speicher "Weitere": Ich habe 5,74 GB im Speicherordner "Weitere" und keine Ahnung, was da drin ist. Ich lösche den Cache regelmäßig für jede einzelne App, die ich benutzt habe, das reduziert den Speicher "Weitere"...
  5. Interner Speicher → Ordner "Weitere"

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Interner Speicher → Ordner "Weitere": Hallo bei meinem Handy S20 ist im internen Speicher der Ordner "Weitere" mit über 77 GB belegt und ich habe schon verschiedenes ausprobiert, doch leider bleibt er so hoch. Was ist da drin und wie...
  6. "Weitere" Internet Speicher

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    "Weitere" Internet Speicher: Weiß jemand was die Datein (Weitere) im Internen Speicher sind? Und wo kann ich die löschen. [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3772270
  7. Speicher: "Weitere"

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Speicher: "Weitere": Brauche nochmal die Hilfe der Profis: In der Speicheranalyse (Eigene Dateien) gibt's den Punkt "Weitere". Bei mir beispielsweise mit 3,58 GB belegt. Was verbirgt sich dahinter, wo kann man das im...
  8. Speicher "Weitere"

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Speicher "Weitere": Hallo zusammen, hat hier noch jemand das Problem, dass etliche GB Speicher von "Weitere" verschluckt werden?Bei mir sind das mal eben 25,49 GB. Diese Kategorie lässt sich nicht öffnen o.ä.Was ist...
  9. S22 Speicher "weitere"

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Speicher "weitere": Weiß jemand was sich unter dem Speicherpunkt "Weitere" verbirgt? Bei mir belegt dieser Punkt 30GB und ich weiß nicht was das sein soll. Ich kann es auch nicht anklicken zum differenzieren....