S22+ Speicher füllt sich von "alleine" Ordner "Weitere"

S
S.
User
Hallo,
Ich hänge 2 Screenshots an. Der erste vom 9 August und der zweite von heute. In dieser Zeit hat sich mein Speicher um über 2 GB vergrößert und ich weiß nicht warum. In der Zeit wurden keine Apps installiert oder Musik /Filme gespeichert.
Der Speicher wird schon die ganze Zeit voller, jedoch habe ich es erst ab dem 9 August dokumentiert. Mir ist sogar aufgefallen, dass der Speicher nach ein paar Stunden voller wurde, obwohl ich es nicht einmal benutzt habe.
Der Ordner "weitere", den ich nicht öffnen kann, ist wohl der Auslöser.
1. Wieso füllt sich mein Speicher "von alleine"? 2. Und wie kann ich das verhindern? 3. Was hat es mit dem Ordner "weitere" auf sich? Wie kann ich diesen öffnen, bzw die Inhalte ausfindig machen?
Wenn ich bei Apps auf "i" klicke gelange ich übrigens zu "Zugriff auf Nutzungsdaten", falls das relevant ist.Das Smartphone habe ich seit dem 7. August und aktuelle Updates habe ich auch drauf...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier die Screenshots
1267655i428F97C97BDACC26?v=v2.jpg

1267656i0D3B722E24BD3FCD?v=v2.jpg
 
Es gibt übrigens zahlreiche Beiträge zum Thema "Weitere", einfach den Begriff mal in die Suchfunktion eingeben. So erhälst du schon zahlreiche Antworten!
 
Ja, es gibt Beiträge zu dem Thema, die mein Problem trotzdem nicht lösen. (Zumindest habe ich diese nicht gefunden) Ich weiß trotzdem nicht wieso sich der Ordner von alleine füllt. Und ich weiß auch weiterhin nicht wie ich ihn öffnen oder ähnliches.
Ich habe ja auch ganz bewusst reingeschrieben, dass ich in der Zeit keine Apps gefüttert habe, indem ich keine Filme oder Musik geladen habe.
Welcher Beitrag genau soll mir denn helfen?
 
Da sind wohl die ganzen Cache-Dateien, die bekommst Du nie ganz weg. Hab das eben probiert und von einigen Apps den Cache geleert und es sind jetzt 100MB weniger. Ansonsten wüsste ich nicht, wofür der Pfad "Weitere" sonst wäre. Kann mich auch irren.
 
Es gibt keine Lösung für das Problem, weil es kein Problem ist. Android verwaltet sich selber und wenn nötig wird Speicher freigemacht. Bei meinem S21 5G Ultra ist Weitere zur Zeit 38 GB.
 

Similar threads

G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
297
M
S
Hallo, ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon"...
Antworten
2
Aufrufe
182
E
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
172
S
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
558
V
Zurück
Oben