S22 plus wlan abstürzt

L
L.
User
Hallo,
Habe jetzt das s22 plus 4 wochen in Gebrauch und muss sagen war noch nie so enttäuscht gewesen von samsung wie diese model, hab ständig wlan Abstürze obwohl der router nichtmal 3 meter entfernt ist.Ich glaub nicht das ich mir nochmal ne samsung nehmen werde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du mal soft -Hard reset gemacht
Hast du mal wipe Cash Partition gemacht
Oder die WLAN Einstellungen zurückgesetzt
 
Wie man einen wipe Cash macht:Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hast du mal deine Netzwerkeinstellung zurück gesetzt? Danach müsstest halt wieder neu einrichten, sowie alle Bluetoothgeräte neu koppeln, falls du ne Watch hast, würde ich sie vorher sichern, sie wird sich zurücksetzen, bei ner neukopplung*1f917.png*
 
WLAN Einstellungen zurücksetzen:Einstellungen öffnen》Allgemein Verwaltung 》zurücksetzen 》zurücksetzen von Netzwerkeinstellung
 
Danke an alle für die schnelle Antworten. Hatte Einstellungen von s20 plus auf s22 plus ubetragen gehabt. Reset hab ich nicht gemacht genaue so wenig wlan Einstellungen. Ich werde mal wipe Cache ausführen
 
L: @Lazo61 Hallo, wenn Sie bei der Erstkonfiguration ein Backup eines anderen vorherigen Geräts wiederhergestellt haben, sollten Sie sehr wahrscheinlich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alles von Grund auf neu konfigurieren, ohne Sicherungskopien wiederherzustellen.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen,Und nochmal zum Thema WLAN und mehrere AccessPoints. Ich habe bei mir im Haus 3 AccessPoints (alle vom Asus routers). Ein Router steht in Erdgeschoss, 2 te auf Obergeschoss und 3te in der Garage. Alle APs sind nur auf 5Mghz und haben gleiche Netzname. Problem ist wenn ich mich von...
Antworten
9
Aufrufe
179
A
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
297
J
M
Hallo *:smiling-face: Ich hab seit einer Woche das neue Galaxy S22 plus. Mein Problem ist, dass wenn ich über Nacht mein WLAN/mobile Daten ausschalte, dann funktioniert das WLAN am nächsten Tag problemlos, aber die mobilen Daten nicht! Erst nach Neustart oder Flugmodus habe ich dann wieder...
Antworten
9
Aufrufe
334
L
A
Hallo liebe community, Hallo liebes Samsungteam (sofern Sie hier mitlesen) Ich bin neu hier und zugegeben unfreiwillig. Das "Flagschiff" S22 Ultra habe ich vor einer Woche erworben. Jetzt muss ich mir das Frage stellen: warum? Ich teile das Leid von gefühlt 70%-80% der User hier, sowie auf...
Antworten
16
Aufrufe
147
E
S
Liebes Samsung team,bitte tut euch selbst den gefallen und wartet etwas länger bis zum nächsten smartphone.Ich habe mir vor 2 jahren das Galaxy S10+ gekauft welches bis heute super funktioniert.Seit über 2 wochen habe ich nun das galaxy S20 FE und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich noch nie so...
Antworten
13
Aufrufe
147
G
Zurück
Oben