S22 geht immer ungewollt in Querformat

B
b.
User
Hallo Leute, Habe folgendes Problem: Seit Android 13 (Beta- aber auch offizielle Version) habe ich das Problem das mein S22 alle Fotos die ich in Hochformat aufnehme, immer wieder in Querformat abspeichert. Sobald ich dann die Galerie öffne erscheint diese auch im Querformat alles andere nicht. Wenn ich dann aber "Portrait" aktiviere, ist komplett Feierabend. Dann geht das Handy in Querformat, selbst wenn es im Hochformat steht! Wie kann das sein? Alle Updates sind gemacht.
Kennt hier einer vielleicht das Problem?
Danke schonmal für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Das würde ich als erstes mal probieren, da werden nur alte imstallationsreste gelöscht, persönliche Daten/Bilder bleiben erhalten.
Falls das kein Erfolg hatte, den Cache der Galerie leeren Finger aufs Symbol halten, bis popup, dann aufs kleine i, im nächsten Fenster bis speicher dann unten Cache leeren,
 
Danke für den Tipp, habe ich beides ausprobiert. Danach hat es funktioniert. Vorhin ist mir aber aufgefallen das es wieder passiert. Gibt's neben Full reset noch eine andere Möglichkeit?
 
Schade *1f635.png* *1f4ab.png*, du könntest das gleiche mit der Kamera App machen, wie bei der Galerie, eventuell noch die Daten löschen, dann müsstest du die Kamera halt wieder neu einrichten *1f917.png*, mehr ausser dann einen Werksreset zu machen würde mir nicht einfallen *1f648.png*
 
Hm, habe ich beides soeben mal gemacht. Dann funktioniert es immer eine Weile, aber sobald ich das Handy senkrecht halte um z.b ein Haus zu fotografieren geht es automatisch in das Querformat. Wie wenn der Sensor eine Macke hätte... Kameraeinstellungen habe ich schon komplett zurückgesetzt.
 
Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Ich würde mich beim Support mal melden, oder du gehst hier in der MembersApp unter Support/Live Chat, möglich das der Lagesensor einen Weg hat*1f917.png*
 
Ist bei mir auch so. Vor allem Fotos von zum Beispiel Gegenständen die auf dem Tisch liegen und im Querformat fotografiert werden sollen werden im Hochformat gespeichert.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem bei meinem Galaxy S22 mit Android 13, dass diverse Banking-Apps (Sparkasse, Amazon Visa, Paypal, DKB) keinen Zugriff mehr auf meinen Fingerabdruck haben. Sobald ich in den jeweiligen App-Einstellungen, den Fingerabdruck aktivieren will...
Antworten
3
Aufrufe
375
J
R
Seit Android 13 hab ich Probleme mit der Bluetoothverbindung zwischen meinem E-Bike und meinem S22 ultra. Mit Android 12 hat sich das Bike noch automatisch mit dem Telefon verbunden. Jetzt muss ich es immer manuell verbinden und es jedes Mal mit dem Telefon koppeln. Dann ist die Verbindung da...
Antworten
4
Aufrufe
180
R
R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
104
K
M
Hallo,  Zu Anfang: Es geht mir bei dem folgenden Problem nicht um das Klappern der Stabilisatoren der Hauptkamera... das wurde schon oft genug in Foren beschrieben.  Ich merke seit ein par Tagen ein deutlich hörbares Geräusch gepaart mit einem spürbaren "Schlag" durch das komplette Ultra...
Antworten
6
Aufrufe
248
L
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
137
F
Zurück
Oben