Bluetooth Probleme

R
R.
User
Seit Android 13 hab ich Probleme mit der Bluetoothverbindung zwischen meinem E-Bike und meinem S22 ultra. Mit Android 12 hat sich das Bike noch automatisch mit dem Telefon verbunden. Jetzt muss ich es immer manuell verbinden und es jedes Mal mit dem Telefon koppeln. Dann ist die Verbindung da. Sobald sich beide trennen, geht das spielchen von vorne los. Beim wühlen im Netz steht dass das Pixel 7 auch Probleme hat bzw die Pixelgeräte währen der 13er Beta. Ich bin alle Lösungsvorschläge durchgegangen (App neu installieren, Verbindungseinstellungen zurücksetzen, Bike aus den Bluetooth Einstellungen entfernen etc.) und nichts hat geholfen. Ist das jetzt immer noch ein offizielles Problem oder hat ggf jemand noch Alternativvorschläge.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielleicht mal den Bike Hersteller anschreiben, ob da ein Update geplant ist oder ob er überhaupt weiss, das das Bike mit Android 13 Probleme mit dem koppeln hat *1f917.png*
 
Wenn das auf dem Pixel auch vorkommt ist das ja eindeutig ein Google Problem. Da wird Dir hier wahrscheinlich keiner wirklich helfen können. Ich weiß das es z.B. beim BES3 System massive Probleme bei Android Smartphones gibt, da musste sogar ein Update zurückgezogen werden. Ich vermute einmal da musst Du auf ein Update warten, von wem auch immer das kommt.
 
Es handelt sich um das BES3. Das Problem trat halt aber auch schon vor dem neuen Update auf bzw seit der Installation von Android13. Ich glaube halt wirklich das es ein Problem von Android13 sein müsste. Ich habe es gerade mal mit einem A52 und dem Tab S7 ausprobiert. Beide haben Android12 und die zurückgezogene BES3 App installiert. Da klappt es. Dann kann es ja eigentlich wirklich nur an der 13er FW liegen. Also muss ich wohl abwarten, was trinken und hoffen das es gefixt wird.
 

Similar threads

O
Moin wie schon oben beschrieben, bricht die Bluetooth verbindung immer wieder ab. Hab nun mein S22 Ultra wieder auf Android 13 downgegradet. Bluetooth funktioniert wieder ohne probleme. Haben noch andere Probleme mit Android 14? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8883884
Antworten
6
Aufrufe
159
C
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
W
Habe ein S10 und Probleme mit der Bluetooth Verbindung in meinem Mercedes. Das Telefon lässt sich koppeln, ich kann jemand anrufen, jedoch nach einiger Zeit, hört mich der Gesprächspartner nicht mehr, ich ihn schon noch. Dies passiert bei jedem Gespräch, wobei der Zeitpunkt der Störung nicht...
Antworten
5
Aufrufe
122
J
A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
162
B
M
Hallo, bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit WunderLINQ gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden. Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden...
Antworten
7
Aufrufe
384
M
Zurück
Oben