"Schlag" beim Einschalten Kamera S23U

M
M.
User
Hallo, 

Zu Anfang: Es geht mir bei dem folgenden Problem nicht um das Klappern der Stabilisatoren der Hauptkamera... das wurde schon oft genug in Foren beschrieben. 

Ich merke seit ein par Tagen ein deutlich hörbares Geräusch gepaart mit einem spürbaren "Schlag" durch das komplette Ultra sobald ich die Kamera öffne (Snapchat usw.). Ich spüre quasi in meiner Hand, dass die Stabilisatoren Strom bekommen.

Meine Frage: Ist das bei euren Geräten genauso? Könnte ja auch sein, dass ich es die letzten 5 Monate nicht bemerkt habe. 

Die Fotos sind in Qualität usw. unverändert. Samsung Support sagt, ich könnte es einschicken, aber ich will das natürlich vermeiden, wenn es sich nicht um einen Defekt handelt.

Danke schonmal für die Antworten!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Das ist die 10× Linse die mit den Elektromagneten im Schaft aufgefangen und stabilisiert wird. Dieser Prozess kommt mit einem hör und spürbaren klopfen.
Das geschieht jedes mal, wenn die Kamera eingeschaltet wird oder wenn das Handy neugestartet wird (als Funktionstest). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @McTony,
"normal" klingt deine Beschreibung nicht. 
Ich denke, du solltest dein Galaxy S23 Ultra lieber mal von den Techniker*innen überprüfen lassen, so wie es dir vom Support Team empfohlen wurde.
 
Hab das beim S22Ultra und S23Ultra auch. Sobald ich die Kamera öffne, kommt ein kleines "Tock" und es "vibriert" in der Hand. War bei meinem S22Ultra schon so, beim S23Ultra auch. Ist kein Hardwaredefekt, denke eher, dass die Linsen bzw der Fokus in diesem Moment "gerade gestellt" wird. Das klappern allgemein, wenn man das Gerät schüttelt ist ja auch normal & deutlich spürbarer, wenn die Kamera nicht verwendet wird.
 
Das ist die 10× Linse die mit den Elektromagneten im Schaft aufgefangen und stabilisiert wird. Dieser Prozess kommt mit einem hör und spürbaren klopfen.
Das geschieht jedes mal, wenn die Kamera eingeschaltet wird oder wenn das Handy neugestartet wird (als Funktionstest).
 
Ja, solange deine Kamera nicht sonst verschwommene Bilder etc macht, ist dieses "einrasten" der Kamera normal.
 
Zurück
Oben