Fingerabdruck funktioniert in Banking-Apps nicht mehr - Galaxy S22

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem bei meinem Galaxy S22 mit Android 13, dass diverse Banking-Apps (Sparkasse, Amazon Visa, Paypal, DKB) keinen Zugriff mehr auf meinen Fingerabdruck haben. Sobald ich in den jeweiligen App-Einstellungen, den Fingerabdruck aktivieren will zeigen diese einen Fehler (Paypal: "Wir können Ihren Fingerabdruck nicht bestätigen") oder stürzen komplett ab (Sparkasse). Das Gerät selbst lässt sich ohne Probleme mit dem Fingerabdruck entsperren. Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch ohne Probleme. Ich habe die Apps bereits alle neu installiert und meine Fingerabdrücke neu angelegt. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
Ist dieses Problem bekannt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin,

am besten noch einmal alle Fingerabdrücke löschen, Apps neu installieren.
Biometrische Daten löschen und dann neu registrieren.
Könntest auch die Einstellungen zurücksetzen... Einstellungen-Allgemeine Verwaltung - zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen.

Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

C
Hallo zusammen Seit dem Update mit dem November Patch funktioniert der Fingerabdruck sensor von meinem S22 Ultra so gut wie nicht mehr er erkennt einfach den Abdruck nicht mehr. Ich habe das Gerät mehrfach neugestartet und auch den Fingerabdruck gelöscht und ( das geht komischerweise ) den...
Antworten
6
Aufrufe
189
N
S
Hallo zusammen, ich habe seit ich bei meinem S9 Android 9 istalliert habe probleme mit den Banking Apps. Und zwar ich richte die Banking App`s (Deutsche Bank und Norisban) ein das ich mich mit dem Fingerabdruck einloggen kann. Zuerst geht es auch perfekt. Doch dann nach ca 24h geht es auf einmal...
Antworten
8
Aufrufe
194
M
P
Hallo! bei meinen Galaxy s9 funktioniert der Fingerabdruck in den Apps nicht mehr. Ich kann das Handy ohne Probleme entsperren aber in allen Apps die ich mit Fingerabdruck gesichert habe geht es nicht. Fingerabdrücke löschen und neu erstellen hilft nicht Neustart auch nicht...
Antworten
18
Aufrufe
197
A
I
Hallo, ich habe mein Handy (Samsung Galaxy a22 5g) nun seit ca einem halben Jahr. Seit 2 Wochen ungefähr funktioniert mein Fingerabdruck nurnoch unregelmäßig. Heute wollte ich in den Einstellungen den Fingerabdruck zurücksetzen. Es öffnete sich ein Fenster wo stand das der Fingerabdruck zur Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
454
I
L
Hallo, ist es möglich einen Fingerabdruck einzurichten ohne dass ich eine Entsperrmethode für den Sperrbildschirm benutzen muss? Ich möchte also nur den Fingerabdruck im System hinterlegen um ihn für einige Apps (OneNote, PayPal) als Sicherheit zu benutzen. Das Gerät will ich aber ohne...
Antworten
12
Aufrufe
141
L
Zurück
Oben