Banking App mit Fingerabdruck Login

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ich bei meinem S9 Android 9 istalliert habe probleme mit den Banking Apps. Und zwar ich richte die Banking App`s (Deutsche Bank und Norisban) ein das ich mich mit dem Fingerabdruck einloggen kann. Zuerst geht es auch perfekt. Doch dann nach ca 24h geht es auf einmal nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung das Fingerabdruck Login deaktiviert wurde da etwas an den Fingerabdrücken geändert wurde. das ist aber nicht der Fall. Ich habe auch schon alle fingerabdrücke gelöscht und die Banking App`s deinstalliert und frisch installiert und neue Fingerabdrücke hinterlegt. Aber immer noch das gleiche Problem. Es wird zwischenzeitlich nicht an "Biometrie und Sicherheit" geändert. Noch nicht einmal wird die Einstellung "Biometrie und Sicherheit" geöffnet. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Unter Android 8 hat es ohne Probleme die ganze Zeit funktioniert.
Vielen dank euch im Voraus
Viele Grüße Sven
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Die Paypal App wurde Februar 2019 aktualisiert. Dürfte also mit Android 9 arbeiten können.
Die Deutsche Bank Apps wurden letztmalig 2017/2018 aktualisiert. Hier steht ein Update für Android wohl noch aus.
Die Norisbank Apps wurden 2017/2018 letztmalig aktualisiert. Hier steht ein Update für Android wohl noch aus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Svenpfinztal,
funktioniert es mit einer anderen Sperrmethode?
 
Handy selbst funktioniert mit allen Sperrmethoden wunderbar. Es betrifft nur Norisbank und Deutsche Bank App. PayPal zum beispiel funktioniert es. Deshalb ist mein verdacht das es die APP`S selbst sind. Aber gleich zwei das ist etwas merkwürdig.
 
Wenn es bei anderen Apps funktioniert, dann dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich an den zwei Banking Apps liegen. Am besten wendest du dich mal an die Bank selbst und schilderst das Problem. Eventuell ist bei Google Play ja auch eine E-Mail Adresse für Probleme angegeben oder ähnliches.
 
Die Paypal App wurde Februar 2019 aktualisiert. Dürfte also mit Android 9 arbeiten können.
Die Deutsche Bank Apps wurden letztmalig 2017/2018 aktualisiert. Hier steht ein Update für Android wohl noch aus.
Die Norisbank Apps wurden 2017/2018 letztmalig aktualisiert. Hier steht ein Update für Android wohl noch aus.
 
L: @Urlaub
Danke für die Info!
L: @Svenpfinztal
Die Antwort von Urlaub erklärt das Verhalten. Ich markiere sie daher als Lösung.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem bei meinem Galaxy S22 mit Android 13, dass diverse Banking-Apps (Sparkasse, Amazon Visa, Paypal, DKB) keinen Zugriff mehr auf meinen Fingerabdruck haben. Sobald ich in den jeweiligen App-Einstellungen, den Fingerabdruck aktivieren will...
Antworten
3
Aufrufe
368
J
M
Hallo,nach dem Update auf Android 12 gibt es bei meinem S20+ Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. In Apps, wo mir dieser statt eines Passwortes angeboten wird, kommt es zu einer Fehlermeldung, dass es "Probleme gebe" und ich mich stattdessen mit einem Passwort anmelden soll.Beispiele sind die...
Antworten
13
Aufrufe
206
K
D
A54 DKB Banking APP Einrichten klappt...Problemlos   Dann gehen die Probleme los..das zweite Einloggen klappt nie. Dann neues Komplettes einrichten...   Erste Direkte Überweisung, Nicht möglich, weil App angeblich durch Bank noch nicht freigeschaltet.. Anruf bei Bank, irgendetwas sperrt die...
Antworten
5
Aufrufe
103
A
D
Hallo! Hab ein S7 edge und seit gestern Oreo installiert. Als erstes ist mir aufgefallen, daß die Kamera-App nicht mehr funktioniert. Andere App istalliert, fotografieren geht, aber nicht mehr in RAW. Sehr ärgerlich. Dann - am allerschlimmsten - das Handy lässt sich zwar mit Ein/Aus scheinbar...
Antworten
7
Aufrufe
143
J
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
Zurück
Oben