S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem dass sich nahezu jede App nach einigen Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung schließt. Besonders schlimm ist es bei... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Sese1, 11. März 2022.

  1. Sese1
    Sese1 Guest

    S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu


    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem dass sich nahezu jede App nach einigen Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung schließt. Besonders schlimm ist es bei Instagram, sobald ich die App öffne ist sie auch schon wieder zu, ohne Fehlermeldungen. Auch die Wearable App schließt sich nach einigen Momenten, was eine Einrichtung von z.B. einer Uhr unmöglich macht. Manchmal erfolgt nach dem Schließen der App bzw. einem Hänger auch ein automatischer Neustart. Das macht das Arbeiten mit dem Gerät nahezu unmöglich.
    Was ich schon gemacht habe: Software-Update (das vom 12.03.) und ein Factory Reset mit sauberer Neuinstallation.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Tipps?

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. SergeSB
    SergeSB Guest
    Hi, das klingt nicht gut. Probiere mal folgendes:
    1. Handy ausschalten
    2. Per Datenkabel an PC / Laptop anschließen
    3. Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten
    Danach im Recovery Menü
    - Wipe-Cache auswählen
    - Repair Apps auswählen
    Danach Reboot System now wählen.
    Wenn das nicht hilft, Garantie/Reparatur Antrag stellen. Man munkelt dass ein paar defekte Chips durch die Qualitätskontrolle durchrutschen...
     
    SergeSB, 13. März 2022
    #2
  4. Sese1
    Sese1 Guest
    Hey danke für die Tipps, aber das habe ich auch schon hinter mir. Scheint mir aber eher eine Software Sache zu sein, besonders schlimm ist es seit dem gestrigen Update. Aber ich warte noch 1 - 1 1/2 Wochen. Falls bis dahin kein Update kommt welches das löst werde ich es reklamieren.
     
  5. SergeSB
    SergeSB Guest

    S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

    Mache dann komplett reset über Recovery, dann richte alles neu ein ohne Zusatzapps und schau nach ob es mit Core Apps läuft.
     
    SergeSB, 13. März 2022
    #4
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 13. März 2022
    #5
  7. judgeandy
    judgeandy Guest
    Das Problem ist, dass man im sicheren Modus nicht ausprobieren kann, ob Apps abstürzen.
     
    judgeandy, 14. März 2022
    #6
  8. USflatliner
    USflatliner Guest
    Meine Intention war eher auszuschließen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
    Im Wartungsbericht in den Einstellungen könnte ergänzend noch geprüft werden, ob dort Hinweise auf App Probleme vorliegen.
     
    USflatliner, 14. März 2022
    #7
  9. Sese1
    Sese1 Guest

    S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

    Jo den Wartungsbericht habe ich mir auch schon angeschaut. Da stehen mittlerweile zig Apps drin, von Google, Google Play Store bis hin zu Samsung Health und Instagram etc. Mittlerweile kann ich auch Websites nur noch kurz lesen. Nach 2-3 Sekunden kommt die Meldung "Oh nein!" Inhalt kann nicht dargestellt werden oder so ähnlich.
    Schon krass dass auf nem S21 alles so läuft wie es soll und auf dem Nachfolger dann mehr oder weniger gar nix mehr *1f609.png*
     
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe L: @Sese1's Beitrag dahingehend verstanden, dass sein Problem Abstürze verschiedener Apps ist und sein Gerät ansonsten aber funktioniert. Daher war mein Gedankengang, dass er, im sicheren Modus, genau diese Problematik nicht gegenchecken kann.
    Falls ich falsch liege, oder etwas entscheidendes übersehen sollte, darfst du mich gerne aufklären.
     
    judgeandy, 14. März 2022
    #9
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    Nein, das habe ich auch so wie Du verstanden. Irritiert war ich nur vom Umstand, dass bei ihm nahezu alle Apps, wie er berichtet, abstürzen und Probleme verursachen. Daher mein Vorschlag den sicheren Modus zu starten, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
     
    USflatliner, 14. März 2022
    #10
  12. Sese1
    Sese1 Guest
    Update: Im Sicheren Modus läufts stabil. Habe nun mal im normalen Modus einige Apps manuell in den tiefen Standby geschickt, sodass diese im Hintergrund nichts mehr machen. Läuft nun seit nem knappen Tag. Falls es weiterhin funktioniert, werde ich mal die Liste mit den Apps hier rein posten, wobei ich erstmal rausfinden will, welche App genau dafür verantwortlich ist.
    Danke schonmal für eure bisherigen Tipps *1f642.png*
     
  13. judgeandy
    judgeandy Guest
    O.K.
    Jetzt verstehe ich, was du meinst.
     
    judgeandy, 14. März 2022
    #12
Thema:

S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

Die Seite wird geladen...
  1. S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu - Similar Threads - S22 Apps hängen

  2. S22 startet zufällig neu

    in Galaxy S22-Serie
    S22 startet zufällig neu: Habe dieses Samsung s22 seit Juni letzten Jahres... Es begann mit einem Neustart von selbst einmal pro Woche oder so... Jetzt ist es 3 mal am Tag. EE hat es gekauft. Sie haben gesehen, dass es...
  3. Apps hängen?

    in Support
    Apps hängen?: Ich hab ein Samsung handy galaxy 7 und apps wie google und tiktok bleiben einfach stehen https://www.gutefrage.net/frage/apps-haengen-2
  4. Gerät startet von alleine neu

    in Galaxy S10 Series
    Gerät startet von alleine neu: Hallo zusammen, habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm...
  5. Apps starten neu bzw schließen sich

    in Galaxy S20-Serie
    Apps starten neu bzw schließen sich: Moin Community,undzwar habe ich das Problem, dass sich seit 3 Tagen die Apps automatisch schließen bzw. neu starten. Kann mir da einer weiter helfen? LG Niko...
  6. Alle Apps auf einmal schließen

    in Galaxy S20-Serie
    Alle Apps auf einmal schließen: Sehr geehrter Samsung Support / Community Ich möchte Sie über ein Problem bzw. Fehler informieren. Bei der aktuellen Galaxy S20 Reihe, vorallem S20 und S20+ funktioniert die Touchfläche "Alle...
  7. Apps schliessen

    in Fernseher
    Apps schliessen: Hallo liebe community, Habe seit ca 3 jahren den damsung ks9090 in 65 zoll, alles prima. Nur was ich nicht verstehe ist, warum lassen sich die apps einzeln nicht schliessen oder neustarten?...
  8. S22 startet unerwartet neu

    in Galaxy S22-Serie
    S22 startet unerwartet neu: Hallo Mein S22 Ultra startet unerwartet zwischendurch immer neu. Meisten Abends wenn ich zu Bett gehe ist es am nächsten Morgen runter und hoch gefahren. Dies passiert auch mal Tagsüber. Wie kann...
  9. S22 startet sich einfach neu

    in Galaxy S22-Serie
    S22 startet sich einfach neu: Ich hatte clash royal gespielt und dann kam im game erstmal das wlan Zeichen, dass meine Verbindung schwach ist und dann hat sich das Handy einfach neugestartet, hattet ihr das auch oder wisst ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden