S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass sich nahezu jede App nach einigen Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung schließt. Besonders schlimm ist es bei Instagram, sobald ich die App öffne ist sie auch schon wieder zu, ohne Fehlermeldungen. Auch die Wearable App schließt sich nach einigen Momenten, was eine Einrichtung von z.B. einer Uhr unmöglich macht. Manchmal erfolgt nach dem Schließen der App bzw. einem Hänger auch ein automatischer Neustart. Das macht das Arbeiten mit dem Gerät nahezu unmöglich.
Was ich schon gemacht habe: Software-Update (das vom 12.03.) und ein Factory Reset mit sauberer Neuinstallation.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
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Hi, das klingt nicht gut. Probiere mal folgendes:
1. Handy ausschalten
2. Per Datenkabel an PC / Laptop anschließen
3. Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten
Danach im Recovery Menü
- Wipe-Cache auswählen
- Repair Apps auswählen
Danach Reboot System now wählen.
Wenn das nicht hilft, Garantie/Reparatur Antrag stellen. Man munkelt dass ein paar defekte Chips durch die Qualitätskontrolle durchrutschen...
 
Hey danke für die Tipps, aber das habe ich auch schon hinter mir. Scheint mir aber eher eine Software Sache zu sein, besonders schlimm ist es seit dem gestrigen Update. Aber ich warte noch 1 - 1 1/2 Wochen. Falls bis dahin kein Update kommt welches das löst werde ich es reklamieren.
 
Mache dann komplett reset über Recovery, dann richte alles neu ein ohne Zusatzapps und schau nach ob es mit Core Apps läuft.
 
Das Problem ist, dass man im sicheren Modus nicht ausprobieren kann, ob Apps abstürzen.
 
Meine Intention war eher auszuschließen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
Im Wartungsbericht in den Einstellungen könnte ergänzend noch geprüft werden, ob dort Hinweise auf App Probleme vorliegen.
 
Jo den Wartungsbericht habe ich mir auch schon angeschaut. Da stehen mittlerweile zig Apps drin, von Google, Google Play Store bis hin zu Samsung Health und Instagram etc. Mittlerweile kann ich auch Websites nur noch kurz lesen. Nach 2-3 Sekunden kommt die Meldung "Oh nein!" Inhalt kann nicht dargestellt werden oder so ähnlich.
Schon krass dass auf nem S21 alles so läuft wie es soll und auf dem Nachfolger dann mehr oder weniger gar nix mehr *1f609.png*
 
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe L: @Sese1's Beitrag dahingehend verstanden, dass sein Problem Abstürze verschiedener Apps ist und sein Gerät ansonsten aber funktioniert. Daher war mein Gedankengang, dass er, im sicheren Modus, genau diese Problematik nicht gegenchecken kann.
Falls ich falsch liege, oder etwas entscheidendes übersehen sollte, darfst du mich gerne aufklären.
 
Nein, das habe ich auch so wie Du verstanden. Irritiert war ich nur vom Umstand, dass bei ihm nahezu alle Apps, wie er berichtet, abstürzen und Probleme verursachen. Daher mein Vorschlag den sicheren Modus zu starten, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
 
Update: Im Sicheren Modus läufts stabil. Habe nun mal im normalen Modus einige Apps manuell in den tiefen Standby geschickt, sodass diese im Hintergrund nichts mehr machen. Läuft nun seit nem knappen Tag. Falls es weiterhin funktioniert, werde ich mal die Liste mit den Apps hier rein posten, wobei ich erstmal rausfinden will, welche App genau dafür verantwortlich ist.
Danke schonmal für eure bisherigen Tipps *1f642.png*
 

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