S22(+) Apps hängen, schließen sich, Geräte startet neu

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass sich nahezu jede App nach einigen Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung schließt. Besonders schlimm ist es bei Instagram, sobald ich die App öffne ist sie auch schon wieder zu, ohne Fehlermeldungen. Auch die Wearable App schließt sich nach einigen Momenten, was eine Einrichtung von z.B. einer Uhr unmöglich macht. Manchmal erfolgt nach dem Schließen der App bzw. einem Hänger auch ein automatischer Neustart. Das macht das Arbeiten mit dem Gerät nahezu unmöglich.
Was ich schon gemacht habe: Software-Update (das vom 12.03.) und ein Factory Reset mit sauberer Neuinstallation.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hi, das klingt nicht gut. Probiere mal folgendes:
1. Handy ausschalten
2. Per Datenkabel an PC / Laptop anschließen
3. Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten
Danach im Recovery Menü
- Wipe-Cache auswählen
- Repair Apps auswählen
Danach Reboot System now wählen.
Wenn das nicht hilft, Garantie/Reparatur Antrag stellen. Man munkelt dass ein paar defekte Chips durch die Qualitätskontrolle durchrutschen...
 
Hey danke für die Tipps, aber das habe ich auch schon hinter mir. Scheint mir aber eher eine Software Sache zu sein, besonders schlimm ist es seit dem gestrigen Update. Aber ich warte noch 1 - 1 1/2 Wochen. Falls bis dahin kein Update kommt welches das löst werde ich es reklamieren.
 
Mache dann komplett reset über Recovery, dann richte alles neu ein ohne Zusatzapps und schau nach ob es mit Core Apps läuft.
 
Das Problem ist, dass man im sicheren Modus nicht ausprobieren kann, ob Apps abstürzen.
 
Meine Intention war eher auszuschließen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
Im Wartungsbericht in den Einstellungen könnte ergänzend noch geprüft werden, ob dort Hinweise auf App Probleme vorliegen.
 
Jo den Wartungsbericht habe ich mir auch schon angeschaut. Da stehen mittlerweile zig Apps drin, von Google, Google Play Store bis hin zu Samsung Health und Instagram etc. Mittlerweile kann ich auch Websites nur noch kurz lesen. Nach 2-3 Sekunden kommt die Meldung "Oh nein!" Inhalt kann nicht dargestellt werden oder so ähnlich.
Schon krass dass auf nem S21 alles so läuft wie es soll und auf dem Nachfolger dann mehr oder weniger gar nix mehr *1f609.png*
 
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe L: @Sese1's Beitrag dahingehend verstanden, dass sein Problem Abstürze verschiedener Apps ist und sein Gerät ansonsten aber funktioniert. Daher war mein Gedankengang, dass er, im sicheren Modus, genau diese Problematik nicht gegenchecken kann.
Falls ich falsch liege, oder etwas entscheidendes übersehen sollte, darfst du mich gerne aufklären.
 
Nein, das habe ich auch so wie Du verstanden. Irritiert war ich nur vom Umstand, dass bei ihm nahezu alle Apps, wie er berichtet, abstürzen und Probleme verursachen. Daher mein Vorschlag den sicheren Modus zu starten, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
 
Update: Im Sicheren Modus läufts stabil. Habe nun mal im normalen Modus einige Apps manuell in den tiefen Standby geschickt, sodass diese im Hintergrund nichts mehr machen. Läuft nun seit nem knappen Tag. Falls es weiterhin funktioniert, werde ich mal die Liste mit den Apps hier rein posten, wobei ich erstmal rausfinden will, welche App genau dafür verantwortlich ist.
Danke schonmal für eure bisherigen Tipps *1f642.png*
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich besitze ein S23 Ultra 512GB und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich mein Handy in den unterschiedlichsten Situationen manchmal ausschaltet, manchmal friert es ein, dann hilft nur noch ein Neustart durch mich und manchmal startet es auch selbst automatisch neu. Das...
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
250
J
D
Ich habe BT Pairing Problem auf einem HUAWEI P30 Lite. Gelöst: Re: Galaxy Watch 4 u. Galaxy Active Watch – Seite 2 - Samsung Community Weder die Gear Active noch die Watch 4 lassen sich mehr mit den Handy über BT mehr Synchronisieren . Ich habe die beschriebenen Wege und den Workaround probiert...
Antworten
14
Aufrufe
131
D
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben