Galaxy Watch 4 Pairing Probleme mit BT / Synchronisation / Einrichten mit der APP

D
D.
User
Ich habe BT Pairing Problem auf einem HUAWEI P30 Lite.
Gelöst: Re: Galaxy Watch 4 u. Galaxy Active Watch – Seite 2 - Samsung Community
Weder die Gear Active noch die Watch 4 lassen sich mehr mit den Handy über BT mehr Synchronisieren . Ich habe die beschriebenen Wege und den Workaround probiert, aber beim Koppen bleit die Samsung Software bei 81% einfach stehen.
Die Uhr wird auch gefunden über BT und Anruf und Kontakt Services scheinen zu gehen.
Aber das einrichten bricht immer wieder ab oder beleibt stehen.
Nach dem die Software bei 81% beim "Warten sie ihr Gerät wird eingerichtet" sich einfach in einem Timeout gelaufen ist, bzw. mich man wieder zur Anmeldung der Samsung Konto zurück geworfen hat. Habe ich die Anmelde Screen / Browser jetzt einfach mal geschlossen.
Und siehe da, die Uhr hat wieder eine Verbindung zum Samsung Health.
Dies funktioniert aber nur solange bis man wieder Wearable APP öffnet. da bekommt man eine Fehlermeldung das die Uhr nicht von dem Smartphone unterstützt wird.
Dann geht das selber wieder von vorne los.
In Samsung Health -> Einstellungen -> Zubehör; sucht man sich die Uhr wieder, die Wearable APP öffnet sich und startet wieder mi dem einrichten.
Diesmal bleibt die APP bei 89% hängen.
Wenn man jetzt zwischenzeitlich zu Samsung Health wechselt, wird unter Zubehör die Watch4 wieder als verbunden angezeigt.
Ich habe mir jetzt ein A52s zum Testen bestellt. Ob dieses Problem Software Technisch bei einem anderen Gerät auch auftritt.
Ich habe mehrere Bitte an Samsung.
1.) baut einen Sync API die auch ohne BT funktioniert. WLAN, LTE, NFC, ... ideal einfach über das Samsung oder Google Konto.
2.) Wenn ihr schon BT verwenden müsst, dann möchte ich die Smartwatch einfach über Samsung Health Synchronisieren. Es einfach KISS halten.
3.) Bitte löst doch Softwareprobleme zeitnahe....
mfg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
so richtig verstehe ich dein Problem nicht, die Watch 4 lässt sich problemlos mit Samsung Health synchronisieren.
 
Na ja aber irgendwie schon. Weil wenn man die APP Schließt muss man den ganzen Einrichtung Prozess von vorne Starten.
 
ich muss nichts von vorne starten wenn ich die App schließe. das Problem liegt wohl eher an deinem Huawei. hast du die Uhr mit der Wearable App eingerichtet?
 
Nutze die Watch 4 classic, BT, 46mm und das S22 Ultra5g. Beides mit aktuellster Software, Healt App ist ebenfalls aktuell, alles drei läuft ohne Probleme und synchronisiert sich auch ohne Probleme.
 
Schön das die Kombination funktioniert, das löst aber das Problem mit der APP nicht.
Die Uhr und die APP haben bis Gestern super Funktioniert. Ich hatte das Problem aber schon einmal mit der Gear Active (die ist mir vor 2 Wochen im Urlaub gestorben).
Und da schon einige anderen berichtet haben das es nicht geht, dacht ich mir schreibe einfach einmal eine genauer Fehlerbeschreibung.
 
Wenn du den Kommentar genauer gelesen hättest, hättest du auch heraus gelesen das die Apps perfekt funktionieren und auf den neuesten Stand sind!
 
Bei mir ist auch alles auf neusten Stand der Software und auch frisch installiert.
 
Du meinst es liegt am HUAWEI P30 Smartphone als an der Uhr ? ..
Sicher wird das ein Thema sein, aber die APP sollte wenn diese für Android 6.0 +0 freigegeben ist auch mit der Hardware laufen mit dem OS laufen.
Da man als Enduser leider keinen Zugriff auf die LOG Files von der APP hat oder von der Uhr, muss man leider hier das Forum beglücken.
Und eigentlich erwarte ich hier eher eine Antwort, hey schau bitte und \...\... auf deinem Handy da legen die Logfiles für die Fehler Diagnose.
Oder..
oder hey Probiere folgende Schritte aus wenn die Software und die Uhr mit dem Aktueller Software ausgestattet ist.
 
Erwartest du also?
Dir ist aber schon bekannt das du dich hier in einem Samsung User helfen anderen Samsung Usern Forum befindest?
Also wieso so unfreundlich?
Hast du dich denn mit deinem Problem schon an den Samsung Support gewandt? Dies kannst du Telefonisch, via Email oder aber hier in der App über Lob und Kritik!
Viel Erfolg
 
Hier ist ein User helfen Usern Forum, was soll eine genaue Fehlerbeschreibung hier bringen? Sende doch am Besten einen Fehlerbericht an Samsung wenn das bei einem Huawei Smartphone überhaupt geht. Und ansonsten über das A52 in Samsung Members unter Support.
 
Moin, moin
Ich denke mal, das Problem liegt nicht bei Samsung sondern bei HUAWEI. Es sollte langsam bekannt sein, dass HUAWEI von Google nicht mehr unterstütz wird. Google hat HUAWEI quasi ausgesperrt. Und da die Watch4 auf Google-OS Betriebssystem basiert wird es wohl immer Probleme mit einem HUAWEI Gerät geben. Eventuell gibt es Lösungen von "anderen Quellen". Du solltest auch wissen, das der komplette Funktionsumfang der Watch 4 nur mit einem Samsung Gerät genutzt werden kann. Mit anderen Android-Geräten können einige Funktionen nicht genutzt werden.
Da sollte es mit dem A52s aber keine Probleme geben.
 
Das P30 war jetzt nicht von den Sanktionen betroffen, sonst wäre die Geräte aus dem PlayStore geflogen. Das Problem hatte ich auch mit dem Sport Active. Im Moment treten keine Probleme auf. Ich habe beim neune Verbinden nur dem Samsung Health zugriff gegen... alles andere untersagt oder nicht aktiviert. Alles anderen frisst eh nur Akku *:winking-face:
 

Similar threads

F
HalloIch hab ein Problem mit der Wearable app. Wie man in anderen Foren liest betrifft dies viele andere auch.Ich wollte auf meiner Uhr ( Galaxy Watch 4 Classic bt) Musik laden. Wearable stürzte ab, immer wieder. Handy neu gestartet, keine Änderung. Uhr neu gestartet, keine Änderung. Wearable...
Antworten
7
Aufrufe
209
F
C
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Hardware: Smartphone: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Watch: Samsung Galaxy Watch 4, Classic, BT Mein Problem: Auf meinem Smartphone nutze ich den Samsung eigenen Kalender, in welchem ich den Google Kalender implementiert habe. Auf dem Smartphone funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
117
S
F
Moin leute Ich nutze die Galaxy watch 4 classic bt. Etwas geht mir schon lange auf den keks. Ich übertrage eine playlist auf die Uhr, klappt auch ohne Probleme. Nur auf der Uhr ist die Titel Reihenfolge komplett durcheinander. Bei Musik hat es mich nicht weiter gestört. Nur bei Hörbüchern ist es...
Antworten
13
Aufrufe
175
N
M
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S22 Ultra und habe mir heute die Galaxy Watch 4 BT geholt. Leider funktioniert die Samsung Galaxy Health Monitor App bei mir nicht. Sobald ich diese auf dem Smartphone starte, sagt die App mir, dass sie keine kompatible Uhr gefunden hat. Hat wer ne Idee woran...
Antworten
13
Aufrufe
144
A
S
Hi Leute, ich hatte vor paar Tagen meine Galaxy Watch 4 BT zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt. Nun fällt mir auf dass meine Kontakte nicht in der Uhr drin sind. Ich finde dazu irgendwie nichts, weiß jemand dazu was? Kann ich die irgendwo synchronisieren? Danke *270c_1f3fc.png* 4794733
Antworten
6
Aufrufe
297
G
Zurück
Oben