S22 Akkulaufzeit bei 5G-Verbindung: Normal oder Problem? Erfahrungen und Tipps gesucht.

A
A.
User
Hallo liebe Community,

Ich habe ein S22 und habe gemerkt dass wenn 5G eingeschaltet ist der Akku sehr schnell sinkt.Ist das normal?

LG Abdelghani

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ja das ist völlig normal, 5g ist noch nicht flächendeckend ausgebaut und meist auch noch kein echtes 5g. das Handy muss somit immer suchen und wechseln
 
Hier eine Info von Samsung zum Thema:
1662563i35AD77D7461AD98F?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einem mein Galaxy S22 und bin mit dem Akku gar nicht zufrieden, hat jemand vielleicht auch ein S22 und hat Tipps wie der Akku länger hält? Ich freue mich über alle Vorschläge. LG Abdul *m:1f44b.png* 8889016
Antworten
9
Aufrufe
128
P
V
Hallo! Ich habe seit gestern ein Samsung S22 Ultra, tolles Smartphone. Nur fällt mir auf, wenn ich mit 5G verbunden bin, dass der Akkuverbrauch ziemlich hoch ist. Im LTE betrieb, ist er in Ordnung. Ist das normal, dass mein S22 Ultra mit 5G mehr Akkuverbrauch hat oder liegt ein Defekt des...
Antworten
7
Aufrufe
166
V
R
Servus Leute, Ich habe neulich von einem Huawei P30 Pro zu einem Samsung S22+ gewechselt und mir ist sofort der schwache Akku aufgefallen, trotz dessen, dass 5G und weiteres ausgeschaltet ist, komme ich sehr knapp über den Tag. Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin...
Antworten
6
Aufrufe
135
S
E
Hallo Leute, heute Morgen beschloss mein 8 Wochen altes S22+, dass es keine Verbindung zu 5g herstellen will, obwohl es ein volles 5g-Signal anzeigt. Ich habe in der Regel eine superfamily 5g-Verbindung zu Hause mit no issues.The nach oben Pfeil unter tge 5g-Anzeige ist ziemlich aktiv, aber die...
Antworten
5
Aufrufe
395
E
M
Hallo Community, wollte fragen wie bei euch der akku beim S22 hält? Habe nur mitbekommen das man mit dem normalen Modell nichtmal ein Tag durchkommt. Ist das immer noch so oder ist es bzw. Wird es bald durch Updates iwie verbessert? Wollte es mir nämlich holen aber das verunsichert mich dann...
Antworten
9
Aufrufe
151
G
Zurück
Oben