Akku von S22

A
A.
User
Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einem mein Galaxy S22 und bin mit dem Akku gar nicht zufrieden, hat jemand vielleicht auch ein S22 und hat Tipps wie der Akku länger hält? Ich freue mich über alle Vorschläge. LG Abdul *m:1f44b.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
gibt diverse Optionen...in meinem Augen die beste ist erstmal ;

*Energiesparen bei Akku
*Einstellungen > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung > alle Apps in tiefen Standby (außer solche wie WhatsApp wo Nachrichten etc empfangen).

Daneben kommt es natürlich auch auf deine Nutzung an.
 
ist auch Empfehlenswert alle Apps zu deaktivieren/deinstallieren, die du nicht benutzt - sofern es möglich ist. (als Beispiel "Google Drive" deaktivieren)
 
Hi, es kommt ja auf dein Nutzungs verhalten an.
Bringt ja nix apps zu deaktivieren, löschen, in standby zu versetzen, obwohl du manche brauchst.
Gehe mal unter Akku in Einstellungen rein und schau dir die Statistiken an.
Hilfreich wäre noch zu wissen, wielange hebt dein Akku, sagen wir mal zwischen 20-80%
Um mal einen Referenz Wert zu haben, verstehst du?
Dann mal ein Beispiel:

Wenn du WhatsApp, TikTok, insta oder Youtube oft benutzt, und die meinetwegen 40% zusammen dran schuld sind das dein Akku leer gezogen wird, ist das absolut legitim. Dann kommt das System dazu, Launcher, Android apps, browser, display on time, usw... Dann hebt dein Akku vielleicht von 8-16uhr... Nur alles Beispiele die bekannt sind.

Kommst du aber ca einen Tag aus, bis maximal zum Abend und nutzt es sehr viel, dann ist das in Ordnung.

Gehe mal hier unten auf support, dann auf telefon Diagnose und führe mal den Akku test durch.
Und by the way, seit dem letzten Update beschweren sich viele, das deren Akkus etwas weniger halten über den Tag und es soll ein update raus kommen der das wieder verbessern soll. Gruß
 
Ja also wenn ich es über den Tag nicht auflade kommt es gerade so bis zum Abend meist habe ich noch zwischen 10 und 25 Prozent aber manchmal nutze ich es halt etwas mehr und der Akku reicht dann nicht bis zum Abend und mein Handy geht beispielsweise aus wenn ich draußen bin. Aber danke dass du so viel geschrieben hast.
 
wie ich oben sagte - bloatware deaktivieren die er nicht braucht! Habe nie gesagt er soll Apps löschen wo er selten benutzt etc.

zum Thema Update ; nach einem Update hilft ein "wipe cache" im Recovery. Dies löscht alte Daten wo u.A für einen höheren Akku verbucht zuständig sein können.

Daneben kann man noch die Performance über den "Galaxy App Booster" optimieren wenn wir eh schon beim Thema sind
 

Similar threads

S
Hallo zusammen , Ich habe eine Frage an die Galaxy S22 Nutzer, habt ihr auch Akku Probleme? Also man kann förmlich zusehen wie der Akku zu neige geht.Ist das bei euch auch so? Freue mich über eure Antworten 5970097
Antworten
4
Aufrufe
175
B
A
Hallo liebe Community, Ich habe ein S22 und habe gemerkt dass wenn 5G eingeschaltet ist der Akku sehr schnell sinkt.Ist das normal? LG Abdelghani 7435588
Antworten
2
Aufrufe
361
A
K
Hallo liebe Community, Ich habe gestern am 07.07.2022 mein neues Galaxy S22 bekommen. Mir ist aufgefallen das der Akku extrem schnell sich entlädt. Ich bin im Stromsparmodus. Woran kann das liegen vielleicht die Software ? L: Galaxy S22 | S22+ Vielen Dank 5669315
Antworten
19
Aufrufe
205
A
H
Hallo, habe seit 5 Tage ein Samsung S22. Habe das Problem, trotz Akkusparmodus bei einer Bildschirmzeit von 3,5-4h bei nur noch 20% Akku zu sein. Ist das normal? Hatte davor das iPhone XS Max und obwohl dieses einen kleineren Akku hat hält dieses deutlich länger. Wäre definitiv ein Grund wieder...
Antworten
28
Aufrufe
679
H
M
Hallo Community, wollte fragen wie bei euch der akku beim S22 hält? Habe nur mitbekommen das man mit dem normalen Modell nichtmal ein Tag durchkommt. Ist das immer noch so oder ist es bzw. Wird es bald durch Updates iwie verbessert? Wollte es mir nämlich holen aber das verunsichert mich dann...
Antworten
9
Aufrufe
171
G
Zurück
Oben