Neues Galaxy S22

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neues Galaxy S22 in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe gestern am 07.07.2022 mein neues Galaxy S22 bekommen. Mir ist aufgefallen das der Akku extrem schnell sich entlädt.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Kai_Lars, 6. Juli 2022.

1. Kai_Lars
    Kai_Lars Guest

Neues Galaxy S22

Hallo liebe Community,
    Ich habe gestern am 07.07.2022 mein neues Galaxy S22 bekommen. Mir ist aufgefallen das der Akku extrem schnell sich entlädt. Ich bin im Stromsparmodus.
    Woran kann das liegen vielleicht die Software ?
    L: Galaxy S22 | S22+
    Vielen Dank

via Samsung Community

Kai_Lars, 6. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. holgerito
    holgerito Guest
    Lass dem Akku ein bisschen zeit so 1 bis 2 Wochen, der pendelt sich noch ein. Ist normal, weil man ja gerade in den ersten Tagen auch noch viel am schauen/entdecken ist. Wünsche noch viel Spaß mit dem S22

holgerito, 7. Juli 2022
  4. Kai_Lars
    Kai_Lars Guest
    Hi, Okay dann warte ich mal ein bisschen ab. Das ist echt schlimm gefühlt im Minutentakt verringert sich die Akku Anzeige..
    Danke dir

Kai_Lars, 7. Juli 2022
  5. holgerito
    holgerito Guest

Neues Galaxy S22

Nichts zu danken, du kannst unter Einstellungen/Akku und Gerätewartung unter Akku das Diagramm anklicken, dort kann man sehen, ob da eine App besonders viel Akku zieht. Ansonsten einfach ein bisschen abwarten, wird sich bestimmt noch einpendeln, wenn so in 2 Wochen noch keine Verbesserungen dann einfach hier noch mal melden*1f917.png*

holgerito, 7. Juli 2022
  6. neminem99
    neminem99 Guest
    Hab das S22 seit März und finde den Akku echt mies für den Preis.

neminem99, 7. Juli 2022
  7. holgerito
    holgerito Guest
    Coole Aussage, damit kann jeder was anfangen*1f917.png*, wenn ich 3 Tage akkulaufzeit erwarte und nur 1 Tag bekomme dann ist es wohl mies, aber man sollte zumindest schreiben wie man es nutzt, bin ich vielleicht power user, spiele ich den ganzen tag oder schau ich den ganzen tag Youtube Videos, hast du mal was unternommen um zu sehen, wo was hängt, oder welche App dafür verantwortlich sein könnte?

holgerito, 7. Juli 2022
  8. neminem99
    neminem99 Guest
    Ich erwarte dass der Akku einen ganzen Tag durchhält, tut er aber nicht. Wenn ich um 6.30 Uhr aus dem Haus gehe darf ich spätestens um 18 Uhr wieder mein Handy aufladen. Meine durchschnittliche DOT beträgt dabei 2 - 2,5h. Dabei werden vorwiegend soziale Netzwerke genutzt. Zusammengefasst ist der Akku einfach schlecht.

neminem99, 7. Juli 2022
  9. joe1111
    joe1111 Guest

Neues Galaxy S22

Zeig doch mal deinen Verbrauch, damit da besser zu ordnen kann....

joe1111, 7. Juli 2022
  10. joe1111
    joe1111 Guest
    Mein Akku läuft aktuell wieder ganz gut. Ich habe ungefähr ein Tag Laufzeit bei 3 - 4 DOT. Man muss aber sagen, dass das eh nach Update von Firmware und Apps sich verändert. Ich hatte vor dem letzten Firmware Update eine Laufzeit von 20 Stunden mit 3 DOT.
    Spotify ist leider auch ein großes Problem und zieht mega viel Akku...aktuell bin ich aber wieder zufrieden

joe1111, 7. Juli 2022
  11. neminem99
    neminem99 Guest
    Wenn es dir hilft das besser einzuschätzen als meine eigene Erfahrung‍*2642.png*
    1223205iA7159F4600EA2D06?v=v2.jpg

neminem99, 7. Juli 2022
  12. Kai_Lars
    Kai_Lars Guest
    Was bedeutet DOT ? Wie kann man das prüfen

Kai_Lars, 7. Juli 2022
  13. joe1111
    joe1111 Guest
    Deine Erfahrung sind leider nur subjektiv. Das würde jeder anders beurteilen. Du solltest mal den Cache von Google play Dienste leeren. Spotify ist leider auch ein Akku fresser, das Problem habe ich auch. Ansonsten sieht das für die genutzten Apps ziemlich normal aus....

joe1111, 7. Juli 2022
  14. joe1111
    joe1111 Guest

Neues Galaxy S22

Display on time, die steht bei deinem Akkuverbrauch dabei.

joe1111, 7. Juli 2022
  15. Kai_Lars
    Kai_Lars Guest
    Das
    1223213i71CED65653202AD2?v=v2.jpg
    1223214i5ABD83E22313D6C5?v=v2.jpg

Kai_Lars, 7. Juli 2022
  16. neminem99
    neminem99 Guest
    Habe ich schon gemacht. Ändert leider nichts. Da mein S8 welches 5 Jahre alt war länger durchgehalten hat finde ich es schon sehr enttäuschend.

neminem99, 7. Juli 2022
  17. neminem99
    neminem99 Guest
    "Zeit, die der Bildschirm eingeschaltet ist" Bild 2

neminem99, 7. Juli 2022
  18. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich bin total zufrieden. Mein s10 vorher war schlechter

joe1111, 7. Juli 2022
  19. neminem99
    neminem99 Guest
    Wäre ich auch wenn der Akku wenigstens einen ganzen Tag durchhalten würde. Der Standby Verbrauch muss einfach besser werden aber dieses Problem hat Samsung schon seit immer.

neminem99, 7. Juli 2022
  20. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Da du dein Handy gestern erst bekommen hast lernt der Akku ja noch dein Nutzverhalten also keine sorge *1f642.png*
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem S22

Steffie83, 7. Juli 2022
  21. Alexol
    Alexol Guest
    Hmm, wenn Google Play Dienste so weit oben steht, könntest du mal überlegen, die Nearby Dienste in den Einstellungen von Google zu Geräte und Teilen zu deaktivieren. Das gab es schon als Tipp in der Community. Natürlich nur, wenn du die Anwendungen nichts benötigst *1f609.png* Es dreht sich um permanenten Offline Scan über die Funkmodule...

Alexol, 8. Juli 2022
Thema:

Neues Galaxy S22

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Galaxy S22 - Similar Threads - Galaxy S22

2. Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22?: Laut Samsung soll die Galaxy S22-Serie Glaxy AI nicht erhalten, da die Geräte angeblich zu schwach wären. Aber wieso bekommt dann das S23FE mit demselben Chip die Galaxy AI Funktionen? Ich glaube...
  3. Galaxy S22 Ultra S Pen Verbindungsprobleme

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 Ultra S Pen Verbindungsprobleme: Hey ich habe ein kleines Problem mit den S-Pen wenn ich den Stift vom Gerät entferne verliert er regelmäßig die Verbindung erst beim zweiten mal rausnehmen bleibt die Verbindung bestehen ich habe...
  4. Erfahrungen mit Samsung vs. iPhone: Lohnt sich ein Wechsel zum Samsung Galaxy S21/S22?

in Support
    Erfahrungen mit Samsung vs. iPhone: Lohnt sich ein Wechsel zum Samsung Galaxy S21/S22?: Ich m19 habe derzeit mein zweites iPhone und komme damit auch echt gut zurecht. Nur spiele ich schon länger mit dem Gedanken, wieder zurück zu Samsung zu wechseln. Manche Sachen funktionieren...
  5. Photovergleich: Samsung Galaxy S23, S22 oder Xiaomi 12 Pro - Beste Bildqualität?

in Support
    Photovergleich: Samsung Galaxy S23, S22 oder Xiaomi 12 Pro - Beste Bildqualität?: Ich würde gerne wissen, welches dieser 3 Handys die besten Bilder, bezüglich Belichtung und Schärfe, erstellt. ^^ Die 3 Handys: SAMSUNG Galaxy S23...
  6. Samsung Galaxy S22 ohne Pin zurücksetzen: Recovery-Modus oder PC-Programme nutzen?

in Support
    Samsung Galaxy S22 ohne Pin zurücksetzen: Recovery-Modus oder PC-Programme nutzen?: Mir ist bewusst dass ich das handy zurücksetzen muss konnte zum glück durch Fingerabdruck noch rein und meine daten sichern jetzt ist halt die frage wie? Man kann ja es über den recovery mode...
  7. Probleme mit Überhitzung und Akkulaufzeit bei Samsung Galaxy S22 - Lösungsansätze gesucht!

in Support
    Probleme mit Überhitzung und Akkulaufzeit bei Samsung Galaxy S22 - Lösungsansätze gesucht!: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 seit etwas mehr als einem Jahr jetzt und hatte nie Probleme. Seit ca 5 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Handy immer wenn ich es benutzte sehr...
  8. Samsung Galaxy s23 oder s22: Lohnt sich der Mehrpreis im Alltag spürbar oder reicht das s22?

in Support
    Samsung Galaxy s23 oder s22: Lohnt sich der Mehrpreis im Alltag spürbar oder reicht das s22?: Ich brauch ein neues Handy und will mir entweder ein s22 oder s23 kaufen. Meine Frage wäre jetzt ob es da für den normalen Nutzer deutlich Spürbare Unterschiede gibt ausser dem Preis. Mir ist...
  9. Verkaufspreis für Samsung Galaxy S22 Plus mit leichten Gebrauchsspuren?

in Support
    Verkaufspreis für Samsung Galaxy S22 Plus mit leichten Gebrauchsspuren?: Hi Ich möchte im laufe der nächsten Monate mein s22 plus verkaufen und wollte fragen wie viel ihr dafür bezahlen würdet. Das Display hat ganz leichte Kratzer die bei Benutzung fast nicht sichtbar...