Neues Galaxy S22

K
K.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe gestern am 07.07.2022 mein neues Galaxy S22 bekommen. Mir ist aufgefallen das der Akku extrem schnell sich entlädt. Ich bin im Stromsparmodus.
Woran kann das liegen vielleicht die Software ?
L: Galaxy S22 | S22+
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Lass dem Akku ein bisschen zeit so 1 bis 2 Wochen, der pendelt sich noch ein. Ist normal, weil man ja gerade in den ersten Tagen auch noch viel am schauen/entdecken ist. Wünsche noch viel Spaß mit dem S22
 
Hi, Okay dann warte ich mal ein bisschen ab. Das ist echt schlimm gefühlt im Minutentakt verringert sich die Akku Anzeige..
Danke dir
 
Nichts zu danken, du kannst unter Einstellungen/Akku und Gerätewartung unter Akku das Diagramm anklicken, dort kann man sehen, ob da eine App besonders viel Akku zieht. Ansonsten einfach ein bisschen abwarten, wird sich bestimmt noch einpendeln, wenn so in 2 Wochen noch keine Verbesserungen dann einfach hier noch mal melden*1f917.png*
 
Hab das S22 seit März und finde den Akku echt mies für den Preis.
 
Coole Aussage, damit kann jeder was anfangen*1f917.png*, wenn ich 3 Tage akkulaufzeit erwarte und nur 1 Tag bekomme dann ist es wohl mies, aber man sollte zumindest schreiben wie man es nutzt, bin ich vielleicht power user, spiele ich den ganzen tag oder schau ich den ganzen tag Youtube Videos, hast du mal was unternommen um zu sehen, wo was hängt, oder welche App dafür verantwortlich sein könnte?
 
Ich erwarte dass der Akku einen ganzen Tag durchhält, tut er aber nicht. Wenn ich um 6.30 Uhr aus dem Haus gehe darf ich spätestens um 18 Uhr wieder mein Handy aufladen. Meine durchschnittliche DOT beträgt dabei 2 - 2,5h. Dabei werden vorwiegend soziale Netzwerke genutzt. Zusammengefasst ist der Akku einfach schlecht.
 
Zeig doch mal deinen Verbrauch, damit da besser zu ordnen kann....
 
Mein Akku läuft aktuell wieder ganz gut. Ich habe ungefähr ein Tag Laufzeit bei 3 - 4 DOT. Man muss aber sagen, dass das eh nach Update von Firmware und Apps sich verändert. Ich hatte vor dem letzten Firmware Update eine Laufzeit von 20 Stunden mit 3 DOT.
Spotify ist leider auch ein großes Problem und zieht mega viel Akku...aktuell bin ich aber wieder zufrieden
 
Wenn es dir hilft das besser einzuschätzen als meine eigene Erfahrung‍*2642.png*
1223205iA7159F4600EA2D06?v=v2.jpg
 
Deine Erfahrung sind leider nur subjektiv. Das würde jeder anders beurteilen. Du solltest mal den Cache von Google play Dienste leeren. Spotify ist leider auch ein Akku fresser, das Problem habe ich auch. Ansonsten sieht das für die genutzten Apps ziemlich normal aus....
 
Display on time, die steht bei deinem Akkuverbrauch dabei.
 
Habe ich schon gemacht. Ändert leider nichts. Da mein S8 welches 5 Jahre alt war länger durchgehalten hat finde ich es schon sehr enttäuschend.
 
Ich bin total zufrieden. Mein s10 vorher war schlechter
 
Wäre ich auch wenn der Akku wenigstens einen ganzen Tag durchhalten würde. Der Standby Verbrauch muss einfach besser werden aber dieses Problem hat Samsung schon seit immer.
 
Da du dein Handy gestern erst bekommen hast lernt der Akku ja noch dein Nutzverhalten also keine sorge *1f642.png*
Wünsche dir viel Spaß mit deinem S22
 
Hmm, wenn Google Play Dienste so weit oben steht, könntest du mal überlegen, die Nearby Dienste in den Einstellungen von Google zu Geräte und Teilen zu deaktivieren. Das gab es schon als Tipp in der Community. Natürlich nur, wenn du die Anwendungen nichts benötigst *1f609.png* Es dreht sich um permanenten Offline Scan über die Funkmodule...
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einem mein Galaxy S22 und bin mit dem Akku gar nicht zufrieden, hat jemand vielleicht auch ein S22 und hat Tipps wie der Akku länger hält? Ich freue mich über alle Vorschläge. LG Abdul *m:1f44b.png* 8889016
Antworten
9
Aufrufe
152
P
S
Samsung verteilt jetzt neues massives Update für Galaxy S22-Serie 8034588
Antworten
3
Aufrufe
251
S
D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
271
G
B
Servus Freunde Hab bei meinen Freunden gesehen die haben schon seit dem 20 November z.B auf S22 und s22 plus Android 14. Ich hab das Ultra und immer noch kein Update. Habt ihr es schon oder ihr auch noch nicht? Und noch ne Frage hab gelesen die Software Version ist normalerweise: EUX EUX EUX...
Antworten
19
Aufrufe
208
N
C
Hallo. Hab ein S22 Ultra am 30.3. gekauft. Mein Gerät ist für den Kauf nicht zugelassen. Woran kann das liegen? Ist neu von Zoks über Amazon. Ich selbst in Österreich. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5240708
Antworten
4
Aufrufe
112
C
Zurück
Oben