S21+ wo ist der Kompass abgeblieben?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Also beim s21 ultra kannst du über die Seitenpaneele den Kompass aktivieren. Ich weiß nicht ob dein s21 plus das ebenfalls hat, aber versuchen kannst du es ja.
In den Einstellungen einfach "Seiten-paneele" eingeben.
Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal eine Kompass App herunterzuladen.
 
L: @M--G
Der Kompass ist ja schon immer dort wo er war.
Oder wo war er vorher bei Dir?
Dann wäre es eine extra App wohl gewesen.
Entweder hattest Du eben einen Denkfehler oder?
 
Nein bei mir fehlt der Kompass. Eigentlich wird man bei Ersteinrichtung gefragt welche Samsung Apps man installieren möchte aber leider kam das diesmal nicht.
 
L: @VendéltaBLN
Da ich die App gar nicht drauf habe wird es wahrscheinlich gar noch im Seiten-Paneele angezeigt ist mir gerade eingefallen. Müsste ich erst aktivieren, denn das nutze ich eigentlich nicht und habe es mit ADB AppControl runter geschmissen.
 
Naja, dann hast Du zu viel gemacht.
Warum musst Du sofort gleich alles entfernen ?
 
Ähm ich habe den Kompass nicht entfernt. Also lass deine Unterstellungen. Der Kompass war schon immer eine extra App.
 
L: @VendéltaBLN
So im Seiten-Paneele ist nix. Kann ja auch nicht wenn die App nicht da ist.
 
Seitenpaneele öffnen und Tools aktivieren. Bei meinem S21 ist der Kompass bereits voreingestellt.
 
Prüfen, ob der Galaxy Store aktuell ist. Vielleicht liegt es daran.
 
Ist aktuell. Ich werde es nochmal in Ruhe testen und alles durch gehen. Wenn nicht so wichtig ist der Kompass nun auch nicht.
 
Hab ihn jetzt aber das ist nicht das was ich gemeint habe. Ich hatte ein extra App Icon für den Kompass das fehlt. Wie ich schon sagte eigentlich konnte man bei Ersteinrichtung festlegen welche Samsung Apps mit installiert werden nur das kam hier komischerweise nicht. Egal ich kann damit leben.
 
Hallo,
Vielleicht Seitenpanele dort in die Einstellungen der Seitenpanele da Tools aktivieren?
So ist es beim S21Ultra
 
Ja das ist aber nicht das was ich meinte siehe ein Kommentar vorher.
 
Da geht es uns Kalibrieren. Mir geht es ja darum das er nicht mehr als App bzw. App Icon da ist, weil mir nicht Angeboten wurde welche Samsung Apps ich installieren will. Beim S8 damals, S10, S10+ und S10 Lite hatte ich ihn.
Hier war der Kompass.
Siehe Screenshot
442101i9D7E632E8F6E84E9?v=v2.jpg
 
O.K.
Ich verstehe, was du meinst.
Bei meinem Note 10+ ist der Kompass auch in der Seitenpaneele zu finden, genau wie KastjelBLN schreibt, beim S21 ultra.
In dem Artikel wird auch das S21 plus erwähnt. Somit bin ich davon ausgegangen, dass das S21 plus ebenfalls die Kompass Funktion haben muss.
Warum diese Funktion ausgerechnet beim S21 plus nicht in der Seitenpaneele enthalten ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Frag mal beim Samsung Support nach.
Tel. : 06196 7755577
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, leider lässt sich der Kompass bei meinen S21 FE nicht sauber kalibrieren. Auch über das Menü *#01*# kein Erfolg.Hat jemand eine Idee? 6458692
Antworten
1
Aufrufe
190
J
U
Ich nutze meine Handys sehr viel für GPS Wanderungen (App: Locus mit OSM Karten) Um mich an Kreuzungen gut zu orientieren, zeigt die App mit Hilfe des Kompasses die Blickrichtung an. Leider ist diese (und auch die reine Kompassanzeige mit verschiedenen Apps) völlig unzuverlässig. Oft zeigt der...
Antworten
16
Aufrufe
227
M
S
War heute in der Hauptstadt und wollte mit Google Maps mich leiten lassen. Hab länger kalibriert, aber die Blickrichtung und Kompass liegen fast 180 ° daneben. Keine Chance mit dem S21 Ultra sich navigieren zu lassen. Habt Ihr ähnliche Probleme? Und wenn ja was kann ich machen? Bin in Berlin...
Antworten
14
Aufrufe
135
M
D
Wie kann ich den Kompass löschen, verbraucht ständig Akku obwohl ich ihn nicht nutze 4670701
Antworten
1
Aufrufe
161
M
B
Ich habe seit heute Probleme mit meinem S22. Es ist mir aus kleiner Höhe, ca 80cm, hingefallen. Seitdem funktioniert der Kompass nicht mehr und das automatische Drehen des Bildschirmes ist auch ausgefallen. Auf den Kompass kann ich durchaus verzichten, aber nicht auf das automatische Drehen des...
Antworten
3
Aufrufe
322
B
Zurück
Oben