Galaxy S22 Probleme mit dem Kompass

B
b.
User
Ich habe seit heute Probleme mit meinem S22. Es ist mir aus kleiner Höhe, ca 80cm, hingefallen. Seitdem funktioniert der Kompass nicht mehr und das automatische Drehen des Bildschirmes ist auch ausgefallen. Auf den Kompass kann ich durchaus verzichten, aber nicht auf das automatische Drehen des Bildschirmes.
Hat jemand eine Idee, ob das lösbar ist?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Handy neu starten und nachsehen ob das drehen sich durch den Sturz auf Portraitmodus gestellt hat.
 
Wähltastatur aufrufen und *#0*# eingeben, dort Sensor aufrufen und nachsehen ob der magnetische Sensor sich bewegt und welche Farbe der Strich hat. Dann mit den Infos hier wieder melden
 
Trotz Neustart, Neukalibrierung über die *#0*# keine Änderung. Der magnetisch Sensor bewegt sich und ist blau. Diverse Kompass-Apps sagen: gute Kalibrierung.
Wenn ich ein Youtube-Video ansehe, dann dreht sich der Bildschirm. Er bleibt dann im Quer-Modus, auch bei anderen Apps oder dem Startbildschirm. Er bleibt allerdings nur, wenn ich in den Einstellungen des Startbildschirmes das auch die entsprechende Option angeschaltet habe.
Nach Ausschalten des Bildschirmes ist er dann wieder im Hochformat.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, seit vielen Jahren haben viele Flagship-Handys verschiedener Marken einen integrierten Barometer. Ich bin vor einigen Monaten von einem Hauwei Mate 20 Pro (aus dem Jahr 2018) auf das S22 Ultra umgestiegen (war ein harter Abschied, leider ist Huawei in Europa und USA nicht...
Antworten
3
Aufrufe
504
S
D
Hallo seit dem letzten Update funktioniert bei mir das automatische drehen des Displays nicht mehr bei vielen Apps. Dadurch kann ich einige Apps nur eingeschränkt nutzen Samsung Galaxy S22 8900396
Antworten
6
Aufrufe
198
D
H
Guten Morgen, Mein tab S6 lite hatte gestern das Android 12 update und jetzt habe ich Probleme mit der Seitengröße. Einige Internetseiten werden so groß angezeigt, dass der Text nicht auf den Bildschirm passt. Zudem drehen Apps nicht, die vorher automatisch im Querformat gestartet sind Hat...
Antworten
4
Aufrufe
155
A
L
Hallo.Ich habe ein Problem mit meinem Handy und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf finde. Seit Mai habe ich das S22. Nachdem ich es eingerichtet hatte und die wichtigen Dinge, die ich regelmäßig nutze (Websites etc) als Shortcut auf dem Bildschirm gespeichert habe, misstw ich irgendwann...
Antworten
6
Aufrufe
289
L
A
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S22 und bin bisher eigentlich zufrieden. Nun hat sich aber schon zum zweiten Mal die Taschenlampe von alleine eingeschaltet. Der Bildschirm wurde dabei schwarz und das Handy hat nicht mehr reagiert. Ich habe mit dem Power Knopf das Handy...
Antworten
3
Aufrufe
466
A
Zurück
Oben