S22 Ultra - Barometer

S
s.
User
Hallo liebe Community,

seit vielen Jahren haben viele Flagship-Handys verschiedener Marken einen integrierten Barometer. Ich bin vor einigen Monaten von einem Hauwei Mate 20 Pro (aus dem Jahr 2018) auf das S22 Ultra umgestiegen (war ein harter Abschied, leider ist Huawei in Europa und USA nicht mehr gern gesehen, trotz hervorragender Qualität der Kameras und anderer Funktionen).

Jedenfalls konnte ich auf meinem Huawei-Handy in der Kompass-App auch den in Echtzeit gemessenen Luftdruck ablesen und es wurde die Höhe über NN mittels Infos zum Standort aus dem Internet errechnet.

Auf Samsung-Handys gibt es keine vorinstallierte Kompass-App und ich habe glücklicherweise entdeckt, dass man einen Kompass mittels Seiten-Paneel anzeigen kann. Dennoch gibt es keine App oder Funktion, welche den Luftdruck misst und anzeigt.

Schade eigentlich, denn was nützt der Barometer, wenn er nicht benutzt werden kann?

Weiß vielleicht jemand, wie man den Luftdruck messen lassen kann oder ob es eine App von Samsung gibt, die den Barometer bedient?

Viele Grüße und Danke im Voraus


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Schau Dir mal diese App an, kostenlos und ohne Werbung.
1561851i05EBD20AEBBDC056?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau Dir mal diese App an, kostenlos und ohne Werbung.
1561851i05EBD20AEBBDC056?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
185
S
G
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von meinem Huawei Mate 20 Pro auf ein S22 Ultra umgestiegen. Bei Huawei gab es die Möglichkeit, eine App in der Multitasking Ansicht nach unten zu streichen, um sie von dem Button "Alle schließen" auszunehmen. Wenn ich also zum Beispiel Chrome davon ausgenommen...
Antworten
2
Aufrufe
382
N
L
Hallo lieber Community, Ich habe einen Problem mit den Seitenpanele, ich benutze die Funktion seit Jahren nun jetzt kann ich mit mein neuen S22 Ultra keine beliebige Apps hinzufügen bzw. Ich tippe auf eine App, halte sie und ziehe sie rüber in die leiste, erscheint aber nicht. Meine...
Antworten
4
Aufrufe
132
W
P
Guten Tag zusammen Ich weiß es gibt viele Beiträge dazu Aber was hab ihr gegen diese nervigen ruckler gemacht? Dachte das hat sich echt beruhigt und wollte dem s22 ultra nochmal ne 2chance geben aber bei jeder app diese nervigen ruckler 6798421
Antworten
9
Aufrufe
976
P
N
Hallo, Auf meinem Samsung Tab S6+ habe ich durch die Samsung App "Write on pdf" die Möglichkeit mit dem Stift in PDF Dateien zu schreiben (Unterschrift zum Beispel). Mein Galaxy S22 Ultra hat zwar auch einen Stift aber ich kann die App weder im Playstore noch im Samsung Store finden. Gibt es...
Antworten
7
Aufrufe
438
N
Zurück
Oben