Kompass ungenau

L
l.
User
Hallo zusammen,
leider lässt sich der Kompass bei meinen S21 FE nicht sauber kalibrieren. Auch über das Menü *#01*# kein Erfolg.Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

    Similar threads

    U
    Ich nutze meine Handys sehr viel für GPS Wanderungen (App: Locus mit OSM Karten) Um mich an Kreuzungen gut zu orientieren, zeigt die App mit Hilfe des Kompasses die Blickrichtung an. Leider ist diese (und auch die reine Kompassanzeige mit verschiedenen Apps) völlig unzuverlässig. Oft zeigt der...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    227
    M
    S
    Seit heute bekomme ich ständig einen Benachrichtungston, sobald ich die Tastatur öffne bzw.was schreiben will.Habe das S21+ schon neugestartet und ein wipe Chache durchgeführt, ohne Erfolg.Hat jemand noch eine Idee? 4027954
    Antworten
    7
    Aufrufe
    163
    E
    A
    Wenn an meinem Tab S6 das Book Cover angebracht ist ist die Standortgenauigkeit sehr schlecht. Bei Google Maps ist die Kompassgenauigkeit immer auf niedrig und lässt sich nicht kalibrieren. Auch HERE Maps verlangt nach einer Kalibrierung des Kompass, diese funktioniert jedoch auch nicht. Der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    112
    A
    S
    Hallo Leute, ist es auch bei euch so, dass man den Kompass vor jedem Nutzen kalibrieren muss. Ansonsten läuft man in die Richtung und im Laufe merkt, dass es eine falsche Richtung ist. Ich muss *#0*# wählen dann sensor dann mit dem handy tanzen um zu kalibrieren. Bei meinem Iphone 6s habe ich...
    Antworten
    53
    Aufrufe
    376
    A
    B
    Ich habe seit heute Probleme mit meinem S22. Es ist mir aus kleiner Höhe, ca 80cm, hingefallen. Seitdem funktioniert der Kompass nicht mehr und das automatische Drehen des Bildschirmes ist auch ausgefallen. Auf den Kompass kann ich durchaus verzichten, aber nicht auf das automatische Drehen des...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    322
    B
    Zurück
    Oben