Tab S6 Book Cover Standortgenauigkeit schlecht

A
a.
User
Wenn an meinem Tab S6 das Book Cover angebracht ist ist die Standortgenauigkeit sehr schlecht.
Bei Google Maps ist die Kompassgenauigkeit immer auf niedrig und lässt sich nicht kalibrieren. Auch HERE Maps verlangt nach einer Kalibrierung des Kompass, diese funktioniert jedoch auch nicht.
Der Standort wird zwar in beiden Apps korrekt angezeigt. Die Ausrichtung der Karte ist jedoch falsch, komischerweise immer um 45° gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Entferne ich das Book Cover, lässt sich der Kompass in beiden Apps kalibrieren und die Standortgenauigkeit ist hoch.
Bringe ich das Book Cover wieder an ist ist die Standortgenauigkeit wieder schlecht und der Kompass lässt sich wieder nicht kalibrieren.
Die Einstellungen zur Verbesserung der Standortgenauigkeit sind aktiviert. Eine Deaktivierung dieser bringt auch nichts.
Beide Apps und das BS sind auf dem aktuellen Stand.
Kann das bitte jemand mit Book Cover oder Book Cover Keyboard reproduzieren?
Vielen Dank für die Unterstützung. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @arkuero,
die Cover habe ich leider nicht zum Testen hier. :confused: Hast du das mal unserem technischen Support-Team gemeldet, entweder telefonisch unter 06196 77 555 77 oder via Members App (Fehlerbericht)?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @arkuero,
die Cover habe ich leider nicht zum Testen hier. :confused: Hast du das mal unserem technischen Support-Team gemeldet, entweder telefonisch unter 06196 77 555 77 oder via Members App (Fehlerbericht)?
Viele Grüße
 
Hallo #AuraK,
nein, bisher habe ich das Anliegen nur in der Members App unter Hilfe holen>Eine Frage stellen>Weiteres weitergegeben. Sobald ich darauf eine Antwort erhalte werde ich entweder einen Fehlerbericht senden oder die Lösung/Antwort hier einstellen.
Vielen Dank & Gruß
 
Um dies abzuschließen: Der Support konnte nicht wirklich weiterhelfen. Er riet dazu, den Kompass mit und ohne Book Cover zu kalibrieren und im Anschluss die jeweiligen Koordinaten zu vergleichen. Das Ergebnis bestätigte mein Anliegen. Zudem habe ich die Koordinaten des Tab mit meinem Smartphone verglichen. Ich komme zu dem Ergebnis, dass das Book Cover die GPS-Genauigkeit beeinflusst. Natürlich kann es auch am Tab liegen, aber ohne Book Cover sind die Koordinaten identisch zum S10 und korrekt. Für mich ist das Thema somit abgeschlossen.
Vielen Dank
 

Similar threads

A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
125
N
B
Hallo zusammen, habe heute das Book Cover und die Tastatur für mein Galaxy Tab S6 bekommen. Allerdings klebt bei mir das Book Cover nicht richtig. Sobald der obere Teil geöffnet wird um den Stift herauszuholen, oder der untere Teil herausgeklappt für den Ständer, dann geht ganz leicht auch der...
Antworten
29
Aufrufe
367
B
U
Seit April habe ich Book Cover Keyboard nun an meinem Tab S6 LTE.Nun hält es schon nicht mehr am Tab fest. Fühlt sich nur noch wie ein glatter Schwamm an und klebt nicht mehr.Für den Preis den Samsung hierfür aufruft, ist die Qualität eher mangelhaft.Hat da noch jemand Probleme mit? 2273355
Antworten
4
Aufrufe
190
R
F
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein galaxy tab S6 mit dem dazugehörigen book Cover Keyboard gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt, somit hält das tablet nicht und fällt um Was kann ich machen. Gibt es irgendwelche Tipps, damit es wieder klebt...
Antworten
2
Aufrufe
282
F
Y
Hallo Samsung, ich habe am 30. August das neue Galaxy Tab S4 pünktlich von euch per Post bekommen. Das Book Cover Keyboard ist in der Sendungsverfolgung ebenfalls als zugestellt gekennzeichnet, fehlt bis heute aber leider immer noch. In der Hotline wurde ich nun Woche um Woche vertröstet. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben