Galaxy Tab S6 und Book Cover

Interessant, dass die Adhäsion so stark unterschiedlich ist und beide Extreme auftreten...
In meinem Fall (gar keine Adhäsion) wurde das Book Cover ausgetauscht.
Das neue haftete, zumindest hatten wir anfangs den Eindruck gewonnen.
Das Tablet stand mit Book Cover im "Stand"-Betrieb auf dem Wohnzimmertisch, bis nach ca. 15 bis 20 Minuten die Adäsoin plötzlich nachlies. Das Tablet ist umgefallen, dann vom Tisch auf den Boden und das Display wurde beschädigt.
Das geschah ohne Vorankündigung und blitzschnell, wir konnten nicht mehr reagieren. Keine Fremdeinwirkung.
Samsung lehnt eine Reparatur des Tablets ab, total ärgerlich!
Jetzt hatte ich zwei Book Cover die nicht zu gebrauchen waren und auch noch das Tablet beschädigt haben.
Ich bin von diesem Produkt definitiv nicht überzeugt, ebensowenig vom Service.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo zusammen,
ich habe mein Tab S6 noch nicht sehr lange und auch bei meinem Tab lässt sich die Rückseite des Book Cover Keybord nicht mehr entfernen.
Mit dem Book Cover Keybord ist das Tablett doch schon recht schwer, wenn man mal auf der Couch damit surfen etc. möchte.
Aktuell möchte ich das Gerät aber nicht einsenden, da ich nicht darauf verzichten will *:winking-face:
 
Hallo L: @JunoK ,
habe nochmal selbst Hand angelegt und mit viel "Spucke und Geduld" und Aussetzen von sanftem permanentem Zug das Cover entfernen können. Ich denke aber, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, dass das so umständlich funktioniert.
Immerhin habe ich nicht das Problem, dass es zu lose sitzt *:winking-face:
 
Bei mir ist genau das selbe Problem aufgetreten.
@ID6 schrieb: ACHTUNG Ich mache genau die gegenteilige Erfahrung, klingt skurril, ist aber so: Habe das Book Cover mit Tastatur angebracht (transparente Folie abgezogen, Tab aufgelegt): und es lässt sich nicht mehr entfernen! Samsung Reparturwerkstatt weigert sicht, die Reparatur anzunehmen, weil die Tastatur so fest klebt, dass sie nur mit Beschädigung entfernt werden kann. Unglaublich! Und jede Samsung Hotline/der Chat behaupten "das ist noch nicht vorgekommen", "gehen Sie zum Händler (Saturn) zurück". Was der wohl sagen wird? Fühlen sich sicher auch nicht zuständig. Ich werde berichten!
 
Hallo L: @Tobi24,
meinst du damit, dass sich dein Cover ebenfalls nicht entfernen lässt? Oder hattest du ebenso bereits Kontakt zu den Kollegen vom Support?
 
@JunoK schrieb: Hallo @Tobi24, meinst du damit, dass sich dein Cover ebenfalls nicht entfernen lässt? Oder hattest du ebenso bereits Kontakt zu den Kollegen vom Support?
Hallo @JunoK,
mein Cover lässt sich nicht entfernen. Ich dachte bis ich den Artikel gelesen habe, dass es garnicht vorgesehen ist es wieder abzunehmen.
 
L: @Tobi24 Schau mal, mein Kollege hatte hier mal die richtige Anlaufstelle gepostet:
@DavidB schrieb: Sollte es sonst noch Schwierigkeiten geben, dann wendet euch gerne an unsere Kollegen vom Support: Telefonnummer 06196 77 555 77. Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport.
Wende auch du dich bitte an die Kollegen, um mit ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen.
 
Hallo zusammen, ich konnte mein Book Cover am Anfang auch nicht entfernen, nach mehrere versuche hat das geklappt aber jetzt habe ich das Problem, dass es nicht mehr auf dem Tablet klebt und somit kann ich die Tastatur auch nicht mehr nutzen. Ich bin enttäuscht weil das Book Cover eigentlich sehr teuer war, es wäre besser wenn die Rückseite magnetisch ist *1f613.png**1f622.png*
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein galaxy tab S6 mit dem dazugehörigen book Cover Keyboard gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt, somit hält das tablet nicht und fällt um Was kann ich machen. Gibt es irgendwelche Tipps, damit es wieder klebt...
Antworten
2
Aufrufe
284
F
U
Seit April habe ich Book Cover Keyboard nun an meinem Tab S6 LTE.Nun hält es schon nicht mehr am Tab fest. Fühlt sich nur noch wie ein glatter Schwamm an und klebt nicht mehr.Für den Preis den Samsung hierfür aufruft, ist die Qualität eher mangelhaft.Hat da noch jemand Probleme mit? 2273355
Antworten
4
Aufrufe
192
R
A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
127
N
A
Wenn an meinem Tab S6 das Book Cover angebracht ist ist die Standortgenauigkeit sehr schlecht. Bei Google Maps ist die Kompassgenauigkeit immer auf niedrig und lässt sich nicht kalibrieren. Auch HERE Maps verlangt nach einer Kalibrierung des Kompass, diese funktioniert jedoch auch nicht. Der...
Antworten
4
Aufrufe
111
A
J
Das Tab S6 ist so ein schönes, schlankes Gerät. Das Gefühl wird durch das angeklebte Keyboard-Cover völlig zerstört. Gibt es ein Keyboard Cover, das nicht am Gerät klebt? 3744093
Antworten
5
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben