Galaxy Tab S6 und Book Cover

B
B.
User
Hallo zusammen,
habe heute das Book Cover und die Tastatur für mein Galaxy Tab S6 bekommen.
Allerdings klebt bei mir das Book Cover nicht richtig.
Sobald der obere Teil geöffnet wird um den Stift herauszuholen, oder der untere Teil herausgeklappt für den Ständer, dann geht ganz leicht auch der mittlere Klebe-Teil ab. Damit ist das Book Cover irgendwie nutzlos.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das stark klebt? (Ein Säuber mit Wasser bringt keinen besseren Effekt)
Vielen Dank,
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Probiere mal das gummi mit einem feuchten brillenputztuch abzuweichen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mal ganz blöd gefragt ^^ und bitte nicht übel nehmen... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Aber habt ihr die Folie entfernt?
104025i06A9EB975D167E54?v=v2.png

hier recht deutlich zu sehen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
habe heute das Book Cover zu meinem Galaxy Tab S6 bekommen.
Allerdings bleibt das nicht vernünftig am Tablet kleben.
Sobald man den oberen Teil (Stift) oder den unteren Teil (Ständer) aufklappt, geht auch ganz leicht der mittlere Teil (da wo es am Tablet kleben sollte) weg. Das macht das Cover irgendwie unbrauchbar.
Gibt es eine Lösung so dass das Kebeteil auch stark am Tablet haften belibt?
(Ein Reinigen mit Wasser bringt keine Verbesserung)
Danke,
Thomas
 
Hallo Thomas,
hast du das Tablet und Cover über unseren Shop gekauft? Dann melde dich bitte direkt bei unserem Shop-Support: 06196 77 555 11.
 
Funktioniert bei mri auch nicht der schei*.
Bin echt sauer. Zumal es schon auf den Tag genau exakt einen MONAT zu spät kam.
Jetzt muss man bis Montag warten um 9 Uhr wen anzurufen der vermutlich sagt, daß man dann wieder in einem Monat einen Ersatz bekommt. Davon ab, kann man das Teil schon für 100 Euro bei anderen Händlern bestellen.
Also wenn ich nicht gerade ne 80 Euro Gutschrift erhalte, dann könnt ihr das Teil und das tab s6 gleich beides zurück haben.
 
Danke.
Habe beim Shop angerufen, ich soll es austauschen lassen.
Nur: Auf dem der Lieferung beigefügten Beiblatt zur Retouren-Abwicklung soll ich online die Retoure zu dieser Bestellung veranlassen.
Auf der Samsung Internet-Seite finde ich meine Bestellung aber nur um Umwege und dann ist dort auch keine Möglichkeit, eine Retoure zu veranlassen.
Auch der Samsung Chat und der telefonische Samsung Service konnte mir weiter helfen.
Habe eine Email geschrieben und warte bis sie sich wieder melden...
Gruß,
Thomas
 
Danke. Die erste wurde mit Fehlermeldung abgebrochen. Hat es wohl doch ins Board geschafft...
 
Eh... Ja *270c.png* :)
Falls das Teil dann nicht klebt, versuch mal mit einem Brillenputztuch (feucht) über das Gummi zu wischen.
Bisher hält es bei mir.
Die Folie ist zum Schutz, damit sich kein Staub ablagert und die Haftung sich verringert.
 
Danke für den Tipp.
Habe ich natürlich ausprobiert, ohne Wirkung (siehe auch den ersten Post).
Es ist auch nicht so, dass eine Klebewirkung nachlässt, sie war schon nach dem Auspacken nicht vernünftig da.
Hilft das denn in deinem Fall?
Gibt es Benutzer vom Book Cover, bei den es haften bleibt?
 
Ja, natürlich ist die Schutzfolie entfernt (die Frage war wirklich ernst gemeint...)
Ansonsten würde es absolut überhaupt nicht haften, aber das ist ja nicht der Fall (siehe ersten Post). Es haftet absolut schlecht.
Übrigens habe ich das Cover auch an der Rückseite angebracht, nur falls die Frage kommen sollte auf welcher Seite ich es denn versucht habe...
Danke auch für die Rückmeldung, dass es prinzipiell schon fest haftet - hoffentlich ist mein Fall dann ein Einzelfall.
 
Mal ganz blöd gefragt ^^ und bitte nicht übel nehmen... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Aber habt ihr die Folie entfernt?
104025i06A9EB975D167E54?v=v2.png

hier recht deutlich zu sehen
 
Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps beim Anbringen des Book Covers! Sollte es sonst noch Schwierigkeiten geben, dann wendet euch gerne an unsere Kollegen vom Support: Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Liebe Leute von Samsung,
Sorry, aber das Book Cover Keyboard ist totaler Murks! Das Tab ist eben runtergefallen, weil es sich ohne Vorankündigung vom Klebestreifen gelöst hat. Glück gehabt, dass das Tab nicht beschädigt wurde.
Aber 180 Euro für diesen Murks zu verlangen, ist schon frech.
Dazu die Tatsache, dass man die Tastatur nicht ausschalten kann und immer vom Tab lösen muss...
Überlege ernsthaft, ob ich wieder auf mein Tab S4 zurückgehe.
Warum gibt es für das S6 kein vernünftiges Book Cover Keyboard?
 
Hallo L: @KlausD,
ich habe deinen Kommentar hier integriert. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Schau dir mal die Tipps oben in den Lösungen an.
 
Meine bei Media Markt gekaufte Hülle hat keinen anklebbaren Teil, hält also nur magnetisch.
 
ACHTUNG Ich mache genau die gegenteilige Erfahrung, klingt skurril, ist aber so: Habe das Book Cover mit Tastatur angebracht (transparente Folie abgezogen, Tab aufgelegt): und es lässt sich nicht mehr entfernen! Samsung Reparturwerkstatt weigert sicht, die Reparatur anzunehmen, weil die Tastatur so fest klebt, dass sie nur mit Beschädigung entfernt werden kann. Unglaublich! Und jede Samsung Hotline/der Chat behaupten "das ist noch nicht vorgekommen", "gehen Sie zum Händler (Saturn) zurück". Was der wohl sagen wird? Fühlen sich sicher auch nicht zuständig. Ich werde berichten!
 
Das klingt in der Tat skurril, L: @ID6. ich habe deinen Fall an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Laut deren Aussage sollst du noch einen Rückruf zu deinem Anliegen erhalten.
Halte uns auf jeden Fall auf auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein galaxy tab S6 mit dem dazugehörigen book Cover Keyboard gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt, somit hält das tablet nicht und fällt um Was kann ich machen. Gibt es irgendwelche Tipps, damit es wieder klebt...
Antworten
2
Aufrufe
284
F
U
Seit April habe ich Book Cover Keyboard nun an meinem Tab S6 LTE.Nun hält es schon nicht mehr am Tab fest. Fühlt sich nur noch wie ein glatter Schwamm an und klebt nicht mehr.Für den Preis den Samsung hierfür aufruft, ist die Qualität eher mangelhaft.Hat da noch jemand Probleme mit? 2273355
Antworten
4
Aufrufe
192
R
A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
127
N
A
Wenn an meinem Tab S6 das Book Cover angebracht ist ist die Standortgenauigkeit sehr schlecht. Bei Google Maps ist die Kompassgenauigkeit immer auf niedrig und lässt sich nicht kalibrieren. Auch HERE Maps verlangt nach einer Kalibrierung des Kompass, diese funktioniert jedoch auch nicht. Der...
Antworten
4
Aufrufe
111
A
J
Das Tab S6 ist so ein schönes, schlankes Gerät. Das Gefühl wird durch das angeklebte Keyboard-Cover völlig zerstört. Gibt es ein Keyboard Cover, das nicht am Gerät klebt? 3744093
Antworten
5
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben