S21 Ultra WLAN Probleme!

L
L.
User
Hallo zusammen,habe seit einer guten Woche,Probleme mit dem WLAN.Alles lädt sehr langsam bis gar nicht,zb anmelden bei Instagram,oder YouTube Videos ect.Wenn ich das WLAN kurz aus,und wieder an mache geht es eine kurze Weile.Alle andere Geräte im Netzwerk funktionieren perfekt,mir wird auch auf meinem Gerät 200mbps angezeigt.Kann mir das Problem nicht erklären,wäre sehr dankbar,wenn jemand einen Rat für mich hätte.LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
Hinweis: Nach dem Reset musst du dein Wlan-Passwort neu eingeben
 
Nein,habe nur den Router zurückgesetzt,werde das gleich probieren,danke.
 
Ich kann Ihnen da leider nicht weiter helfen vllt wenden Sie sich an ein Fachmann oder melden Sie sich im samsung Kunden Service
 
Da ich seit dem 26.01 schon mit meinem S21 Ultra Verbindungsprobleme mit den Mobilen Daten habe und nun auch mit WLAN habe ich soeben mal wieder Kontakt mit Samsung gehabt es wurde jetzt der Repair Bus *1f68c.png*bestellt
 
Ohje,dann viel Glück,hatte am Anfang 0 Probleme mit dem WLAN.Alles war perfekt,erst seit einer guten Woche,verstehe das auch nicht.Habe jetzt,mal alles zurück gesetzt,hoffe das bringt was.Hoffe das nicht lange auf dein Smartphone warten musst.LG
 
Danke das kann ich gebrauchen *1f61e.png* mit den Mobilen Daten war es von Anfang an was schon sehr nervig ! war jetzt kommt auch noch WLAN dazu ! da macht ein so teures Handy dann nicht wirklich Spaß abgesehen von den Verbindungsproblemen aber ein Super Handy *1f600.png*
 
Ja ein Super Handy,lässt sich dafür auch gut bezahlen,wenn das jetzt mit den Verbindungen nicht wäre,wäre es ein Traum.Wie gesagt,am Anfang alles Mega Schnell,nur jetzt dauert alles,oder geht gleich garnicht.Das nervt sehr.Wenn ich das nicht weg kriege,muss ich es wohl auch einschicken.
 
Da der Reparatur Bus zu mir kommt muss ich das Handy nicht einschicken *1f600.png* ich hoffe der Findet den Fehler *1f61e.png*
 
Achso,dann geht's ja,hoffe auch das klappt,kannst mir ja bescheid geben woran es gelegen hat.
 
Mach ich , wer weiß wie lange das dauert soll wohl morgen ein Termin erhalten *1f609.png*
 
Hab mal den Rat von ZeroTwo befolgt,und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt,scheint bis jetzt zu funktionieren,kann es aber nicht mit Sicherheit sagen,da wenn ich wlan aus und wieder an mache,läuft es eine Weile normal.Muss halt noch bisschen abwarten,bis jetzt sieht es gut aus.
 
Super das klingt doch gut :great:
Bei mir klappt es leider nicht habe sogar mein Handy auf werkseinstellung gesetzt ! Kein Erfolg bei mir leider *1f61e.png*
 
Ich hatte seit letzter Nacht Probleme mit meinem WLAN. Die Lösung beim S21 sah wie folgt aus: Einstellungen Verbindungen WLAN Aktuelles Netzwerk Zahnrad klicken Erweitert und dann beim MAC-Adresstyp Telefon-MAC wählen. Warum Zufällige MAC eingestellt war, ist mir ein Rätsel. Ich habe diese Einstellung bereits vor einiger Zeit korrigiert und kann mir nicht erklären, warum die Einstellung von Telefon auf Zufällig zurückgestellt wurde.
 
Hab das gerade mal gemacht,war auch auf zufällig eingestellt.Danke für deinen Tipp.LG
 
Bei mir ist in der WLAN Verbindung Telefon-MAC aktiviert aber weiterhin keine Besserung weder mit Telefon noch zufällige MAC *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe mindestens seit Android 12 bei manchen Apps Probleme im WLAN. 4k Inhalte bei Youtube gehen z.B. ohne Probleme während gleichzeitig keine Bilder mehr bei Twitter angezeigt und geladen werden können. Auch das laden von Videos bei Crunchyroll geht überhaupt nicht mehr im WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
143
V
L
Hey, ich besitze seit heute ein neues S21 Ultra. Beim ersten Einrichten hat es sich zwar mit dem WLAN verbunden, jedoch waren nur bestimmte Websites (wie z.b. Google, Youtube) erreichbar. Andere Dienste (wie spezielle Websites und Software Downloads) waren nicht möglich. Bin danach zu einem...
Antworten
10
Aufrufe
275
G
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
316
N
M
Hallo, Ich habe das s21 Ultra und habe 2 Probleme damit. 1. Die OIS der Kamera wackelt so stark, dass die Vibrationen des Handys sich richtig klapprig anfühlen und alles andere wie ein 1300€ Handy sich verhält. 2. Mikrofon: in Sprachaufnahmen und Videos funktioniert es perfekt aber in manchen...
Antworten
1
Aufrufe
130
F
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
504
S
Zurück
Oben