S21 ultra Mikrofon und Vibration Probleme

M
M.
User
Hallo,
Ich habe das s21 Ultra und habe 2 Probleme damit.
1. Die OIS der Kamera wackelt so stark, dass die Vibrationen des Handys sich richtig klapprig anfühlen und alles andere wie ein 1300€ Handy sich verhält.
2. Mikrofon: in Sprachaufnahmen und Videos funktioniert es perfekt aber in manchen Apps wiederum so gar nicht. Beispiel Discord: wenn ich in Discord mit Freunden rede habe ich gesagt bekommen dass ich mich grausam anhöre, als wäre ich Krank und sehr weit von dem Handy entfernt. Ich habe darauf eine interaktive Überprüfung der Hardware in der Samsung Lemberg App gemacht und habe dasselbe Ergebnis bekommen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo L: @M21KL1 ,
Sory, dein Beitrag ist wohl untergegangen. Ich hoffe, meine Antworten helfen dir dennoch weiter:
Zu 1: Ich vermute, bei dem von dir bemerkten "Klappern" der Kameraeinhait handelt es sich um die Objektive. Diese sind konstruktionsbedingt innerhalb des Gehäuses deines Gerätes beweglich. Es handelt sich hier also um ein normales Verhalten.
Zu 2: Setze die App mal zurück: "Einstellungen > Apps > Discord > Speicher > Daten löschen". Klingt das Mikrofon anschließend besser?
Seltsam, dass das Mikrofon nur bei manchen Apps nicht gut klingt. Hast du mal die Medienlautstärke erhöht? Hast du eine Hülle entfernt, falls du eine nutzt?
 

Similar threads

A
Hey an alle S21 Ultra Nutzer, ich habe folgendes Problem: Sobald ich mein Handy auf 1440p einstelle, ist die Performance derartig eingeschränkt. Schon das Swipen im Homescreen laggt teilweise, Instagram Stories laufen dann gefühlt auch nur noch auf 12fps. Hat jemand vielleicht das selbe Problem...
Antworten
2
Aufrufe
148
J
S
Habe nun 2 Wochen, das S21 Ultra und hab mich damit noch nicht so angefreundet, denn : - Facebook schließt sich ständig (nervt extrem) (Stopp erzwungen und Neuinstalliert)- Bluetooth Audio Wiedergabe im Fahrzeug erst nach gewisser Zeit (2-5 min) möglich.Telefonie ist schon eher verfügbar.Bei...
Antworten
9
Aufrufe
140
S
L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
180
L
H
Hallo Freunde ich habe eine frage. Ich bin ein extrem tollpatschiger Mensch und seit einigen Wochen fällt mein Handy mehrmals pro Tag auf den Boden. Bis auf 2-3 Kratzer an der glasseite des Handys ist bisher nix passiert. Aber in letzter Zeit ist mein Handy sehr komisch. Es hängt sehr oft und...
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
S
Hallo zusammen. Ich bin wirklich verärgert über das Sicherheitsupdate, das am 30. November für das Samsung S21 ultra durchgeführt wurde. Das Telefon selbst hat aufgehört zu funktionieren, nachdem das aktualisierte Patch und ich hatte Problem nach Problem mit ihm. Handy neu gestartet, dachte...
Antworten
0
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben