WLAN Probleme S21 Ultra

L
L.
User
Hey,
ich besitze seit heute ein neues S21 Ultra. Beim ersten Einrichten hat es sich zwar mit dem WLAN verbunden, jedoch waren nur bestimmte Websites (wie z.b. Google, Youtube) erreichbar. Andere Dienste (wie spezielle Websites und Software Downloads) waren nicht möglich.
Bin danach zu einem Freund um in seinem WLAN das ganze noch einmal zu versuchen, was funktioniert hat. Das Problem besteht in meinem WLAN aber weiterhin.
Woran kann das liegen? Auf meinem alten Gerät (Huawei Mate 20) sowie Laptop/Xbox kann ich ganz normal alle Internetfunktionen nutzen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Guten Morgen, das Problem hatte ich mit einem anderen Hersteller. Alle Geräte hatten Problem los wlan nur die 2 Geräte mit dem *1f34e.png* nicht.
Ich habe dann die wlan Frequenzen in meinem Router getrennt und somit 2 wlan spots eröffnet einmal 2,4 und 5,0. Seitdem bestehen keine Probleme. Das wäre ein Versuch wert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Lauchbauer
Entweder ist das WLAN Netz für Gäste gesperrt, da schau mal beim Router, was erlaubt ist oder probiere mal, Standort zulassen, was dann passiert.
Nachtrag.
Du könntest Deine MAC Adresse, Wlan Handy in Geräte MAC ändern.
 
Hast du mal mir Entfernen vom Netzwerk versucht? Bei mir ist der Wlan auch nicht der beste, vor allem jetzt in der Homeoffice Zeit....
 
moin L: @Lauchbauer
Dein Netzwerk wird Dir sicherlich unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN als aktuelles Netzwerk angezeigt?
Unter Members > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > WLAN wird eine gute Signalstärke angezeigt, etwa ca. 400 Mbps?
Im Router-Konfigurations-Programm: Der Router hat die aktuelle Firmware? Evtl. auch Router mal neu starten. Mal beide Frequenzbänder (2,4 und 5 GHz) getrennt testen. Ist Dein neues Smartphone im Router zugelassen (WLAN-Zugriff)?
Falls Repeater im Heim-Netz, mal ohne diesen versuchen.
Oder bei Dir Zuhause mal einen anderen Router testen.
 
Guten Morgen, das Problem hatte ich mit einem anderen Hersteller. Alle Geräte hatten Problem los wlan nur die 2 Geräte mit dem *1f34e.png* nicht.
Ich habe dann die wlan Frequenzen in meinem Router getrennt und somit 2 wlan spots eröffnet einmal 2,4 und 5,0. Seitdem bestehen keine Probleme. Das wäre ein Versuch wert
 
Super. Ich kann dir nur nicht verraten wo das Problem liegt ob telefon was die Frequenzen nicht unterscheiden kann, oder Router der die Verteilung versaut. Aber die Hauptsache ist Problem gelöst *1f601.png*
 
Wichtiger Einwurf auch wenn das Problem scheinbar gelöst wurde ist übrigens auch, dass das Handy sich nicht mehr richtig ins WLAN verbindet, wenn sich an den Sicherheitseinstellungen etwas geändert hat während es sich im Netz befindet. Sozusagen als Schutzmaßnahme vor dem potenziell unsicheren Netzwerk.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein s21 Ultra 5G. Ich habe seit einiger Zeit das Probleme das meine Apps nur eingeschränkt funktionieren. - WhatsApp sucht und sendet meine Gifs- Headspace startet kein stream oder Download- Samsung member klappt der Login nicht. - audible lädt nichts runter Usw. Usw. Usw.Ständig...
Antworten
17
Aufrufe
187
S
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
353
Z
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
275
M
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben