S21 Ultra WLAN Probleme!

Hat bis jetzt funktioniert,jetzt ist wieder das selbe,muss nach einer Zeit,das WLAN wieder aus und an schalten das es läuft.Echt komisch,hatte vorher nie dieses Problem.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ich habe das Problem auch. Habe die neuste DTM Firmware G998BXXU2AUC8. Auch mein WLAN bricht sporadisch so ab dass es langsam bis gar nicht mehr funktioniert. Nach ein/aus dann wieder normal. Ich denke es tritt eher auf wenn man viele Daten über das WLAN verschickt. Kann das jemand bestätigen?
 
In einem anderen ähnlichem Thread habe ich inzwischen gelesen das man seine 2,4/5Ghz Netze trennen soll. Womit dann ja auch kein automatischer Handover mehr möglich wäre. Wenn das wirklich so wäre wäre das sehr enttäuschend, gerade bei einem Gerät dass auch noch 6Ghz tauglich ist (Das Erste übrigens!). Ich werde das NICHT testen, denn ich lebe in einem Vollautomatisiertem Haus mit 4 Access Points und ca. 50 WLAN Geräten die ich nicht alle neu anmelden werde. Es wäre aber nett wenn den "fix" jemand testen könnte denn langsam nervt es echt.
 
Hallo,
leider ähnliche Probleme. Habe alles versucht, bis jetzt ohne Erfolg. Kann einfach nicht an meiner Netzumgebung liegen, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren. LG
 
geht mir ähnlich. Würde ich auch nicht machen. Wäre technisch ein Rückschritt;-((
 
Ist bei genau so,jetzt ist es von alleine etwas besser geworden,also bricht nicht mehr so oft ab,aber passiert immer noch.Mit anderen Geräten keine Probleme.LG
 
Ich hatte letzte Woche Mittwoch den Reparatur Bus von Samsung da der hat mir, das Mainboard ausgewechselt bzgl. Meiner verbindungsabbrüche mit Mobilen Daten und WLAN .
Hat so gut wie nichts gebracht wurde teilweise sogar schlimmer *1f61e.png* hatte dann am selben Tag bei Samsung wieder angerufen da mein Fingerabdruck sensor nicht mehr ging dann meldete sich 10 min.später eine andere Dame von Samsung und meinte die Werkstatt hat es versemmelt die müssen es wieder richten bis heute Null Reaktion von der Werkstatt *1f61e.png*
Naja nach 3 maligem zurücksetzen geht zumindest mein Fingerabdruck wieder *1f600.png*
 
Auch, wenn der Fingerabdruck wieder geht, wäre es natürlich schön, wenn sich der Servicepartner melden würde, L: @Steffie83. *1f615.png* Bist du mit deiner Situation schon an die Mitarbeiter von "Lob & Kritik" herangetreten? Sie könne nochmal direkt Rücksprache mit der Werkstatt halten.
 
Nein habe ich nicht
Die Dame die mich anrief meinte Sie selber würde sich bei mir auch noch einmal melden um zu erfragen ob die Werkstatt sich darum gekümmert hat,
Aber weder die Werkstatt noch die Dame ( leider weiß ich den Namen nicht mehr )
Haben sich bis heute nicht gemeldet *1f61e.png*
 
Oh je. *1f615.png* Dann melde dich wirklich mal bei "Lob & Kritik" über die Verlinkung in meinem obigen Beitrag.
 
So ich habe die Kollegen jetzt mal angeschrieben mal schauen wie lange das jetzt dauert aber danke dir *1f600.png*
 
Danke SinaR hab den Repair Bus heute wieder da gehabt er hat jetzt das Display ausgetauscht da wohl auch im Display Antennen verbaut sind bis jetzt funktioniert das Internet *1f600.png*
 
Na toll, ich kann nicht mal Kommentare zu Ende lesen. Server Abbruch!!! Eigentlich bei solchen Problemen wäre doch ein Geräte Umtausch (defekt gegen neu) nur zu verständlich. Ich habe ähnliche Probleme, es gibt doch gesetzliche Regelungen, Garantie usw...
 
Ist mir die Frage gestattet, was du schon versucht hast, um deine WLAN-Probleme zu beheben? Vielleicht können wir dir dann doch noch irgendwie helfen.
 
Super, vielen Dank!
War bei mir auch so eingestellt. Hab es auf Telefon-MAC umgestellt und kann jetzt mein vollen WLAN-Speed nutzen.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe mindestens seit Android 12 bei manchen Apps Probleme im WLAN. 4k Inhalte bei Youtube gehen z.B. ohne Probleme während gleichzeitig keine Bilder mehr bei Twitter angezeigt und geladen werden können. Auch das laden von Videos bei Crunchyroll geht überhaupt nicht mehr im WLAN...
Antworten
3
Aufrufe
142
V
L
Hey, ich besitze seit heute ein neues S21 Ultra. Beim ersten Einrichten hat es sich zwar mit dem WLAN verbunden, jedoch waren nur bestimmte Websites (wie z.b. Google, Youtube) erreichbar. Andere Dienste (wie spezielle Websites und Software Downloads) waren nicht möglich. Bin danach zu einem...
Antworten
10
Aufrufe
274
G
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
316
N
M
Hallo, Ich habe das s21 Ultra und habe 2 Probleme damit. 1. Die OIS der Kamera wackelt so stark, dass die Vibrationen des Handys sich richtig klapprig anfühlen und alles andere wie ein 1300€ Handy sich verhält. 2. Mikrofon: in Sprachaufnahmen und Videos funktioniert es perfekt aber in manchen...
Antworten
1
Aufrufe
130
F
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
504
S
Zurück
Oben