s21 ultra: Link zu Windows - SMS Anzeige in Windows funktioniert nicht

D
D.
User
Ich nutze den Link zu Windows (bzw. die MS App Begleiter für Ihr Smartphone), Verbindung haut super hin, aber der Punkt "Nachrichten" - also der Zugriff von der App am PC aus auf die SMS des Galaxy s21 ultra klappt nicht - "für den Zugriff benötigen wir Ihre Zustimmung" - "Benachrichtigung senden" - und es kommt nichts an am Handy.
Hab mit Samsung lange telefoniert, wurde herumgereicht, mit dem Ergebnis, es sei ein Microsoft Problem der App. Kontaktierte Microsoft - die machten alle möglichen Updates und meinten, es läge an Samsung.
Nicht, dass ich zuviel Zeit habe ;-), oder die Funktion lebensnotwendig ist - aber ich nutze sie gerne, und wollte eigentlich nur bekannt geben, dass es hier scheinbar einen Fehler gibt, der bitte in den nächsten Updates behoben werden sollte. Vielen Dank! (ansonsten: bin super zufrieden bis jetzt mit dem Galaxy s21 ultra)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hi,
ich hab das ganze gerade getestet (Windows 10 aktuell und S21 Ultra mit aktuellem Februar Patch).
Bei mir klappt alles problemlos. Nachrichten kann ich mir anzeigen lassen und schreiben und auch Benachrichtigungen klappen, nachdem man dies freigeschalten hat. Dazu einfach bei "Ihr Smartphone" auf Benachrichtigungen gehen, die Schaltfläche für die Berechtigung klicken und auf dem Smartphone sollte sich die entsprechende Seite öffnen. Dann einfach bei "Begleiter ...." die Erlaubnis erteilen.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.
Ich würde erstmal versuchen die "Ihr Smartphone" App auf dem Rechner zurücksetzen und die Kopplung erneut durchführen.
Danach gib mal bitte Rückmeldung
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
wie oben beschrieben " Kontaktierte Microsoft - die machten alle möglichen Updates und meinten, es läge an Samsung." - hab ich also schon gemacht
 
Hi,
ich hab das ganze gerade getestet (Windows 10 aktuell und S21 Ultra mit aktuellem Februar Patch).
Bei mir klappt alles problemlos. Nachrichten kann ich mir anzeigen lassen und schreiben und auch Benachrichtigungen klappen, nachdem man dies freigeschalten hat. Dazu einfach bei "Ihr Smartphone" auf Benachrichtigungen gehen, die Schaltfläche für die Berechtigung klicken und auf dem Smartphone sollte sich die entsprechende Seite öffnen. Dann einfach bei "Begleiter ...." die Erlaubnis erteilen.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.
Ich würde erstmal versuchen die "Ihr Smartphone" App auf dem Rechner zurücksetzen und die Kopplung erneut durchführen.
Danach gib mal bitte Rückmeldung
 
Hi Burn, danke für's Testen. Ich habe das einige Male schon gemacht - also die App zurücksetzen usw. Du hast mich motiviert, das Ganze nochmals komplett durchzuziehen, also im Microsoft-Konto alle Geräte entfernen (Laptop und Handy), alle Apps zurücksetzen... mit dem Ergebnis, dass nicht einmal die Verbindung mehr hergestellt werden konnte.
Ich erspare mir (und den Lesern) jetzt die ganze Story, aber lange Rede - kurzer Sinn: es geht jetzt ALLES (auch inkl. der Nachrichten- also SMS-Funktion), und warum? Die beiden Geräte - also Pc und Handy müssen offensichtlich im gleichen wlan sein. Finde ich insofern "schräg", weil mein Pc immer per Lan-Kabel verbunden ist und mein Handy im wlan ist und die Verbindung mit meinem vorigen s10+ so hergestellt wurde, und auch mit dem neuen s21 ultra die erste Verbindung auch so hergestellt werden konnte, allerdings nur mit dem "Fehler", den ich hier postete.
Also: wer auch Troubles hat, PC vom Kabel weg - beide Geräte im selben wlan connecten - dann Burn's Anweisungen befolgen und es sollte funken.
lieben Gruß und thx für die Anregung Burn, das Ganze nochmals in Angriff zu nehmen *:smiling-face:
 
hmm komisch die Sache mit dem WLAN. Mein PC ist per Kabel angeschlossen. Komisches Fehlerbild. Ich denk mal noch ein wenig darüber nach.
 
ja, ist komisch. ich bin keine Technikerin oder Freak, diese Sachen betreffend, ich probier halt alles aus, bis die Dinge funktionieren, und das war hier jetzt der Fall. Der erste Verbindungsversuch - also laptop mit Kabel und s21 im wlan klappte ja auch problemlos, bis auf die Funktion eben mit den Nachrichten/SMS. Keine Ahnung, was da war. Jetzt mit beides im selben wlan waren sofort alle Funktionen möglich. Hab dann nach Verbindungseinrichtung jetzt auch den Pc wieder ans Kabel gehängt und Verbindung mit allen Funktionen ist weiterhin problemlos möglich. Ich muss oft nicht alles verstehen, Hauptsache, es funktioniert jetzt *:smiling-face:
Grüße, Daisy
 
Manchmal sind dinge auch nicht zu verstehen. Ich hab da auch das ein oder andere kuriose Problem in den letzten 25 Jahren gesehen *:face-with-tears-of-joy: *:winking-face:
 

Similar threads

U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
244
B
J
Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam :confused: Immer wenn ich im Bus Musik höre über Kopfhörer, stoppt diese ein paar Mal und geht dann wieder weiter. Ich besitze erst seit kurzem ein Samsung Galaxy S21 Ultra mit der Poweramp Musik App. Die möchte ich auch nicht mehr deinstallieren...
Antworten
7
Aufrufe
154
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben