S21 Ultra Firmware

A
a.
User
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: im Juli habe ich mir in Wien ein S21 Ultra 5G gekauft, bei einem Händler, welcher dieses Gerät als frei und ohne Branding angeboten hat. Beim Einrichten ist mir dann aufgefallen, dass das S21U eine Firmware von T-Mobile Ungarn oben hat, es startet bei Ersteinrichtung bzw. nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung auf Ungarisch, und will auch Bloatware von T-Mobile Ungarn installieren. Unter Telefoninfo - Softwareinformationen werden folgende Versionen angegeben:
Basisbandversion G998BXXU3AUHB
Softwareversion des Dienstanbieters: SAOMC_SM-G998B_OXM_TMH_RR_0004 TMH/TMH/TMH/EUX/TMH
Die CSC ist also eine mit T-Mobile Ungarn Branding.
Nun habe ich schon selber versucht (bin IT-Techniker und flashe schon seit über 12 Jahren immer wieder Smartphones, weiß also, was ich mache), mittels ODIN und Firmware-Dateien eine freie Version aufs S21U zu flashen (Open Austria, bzw. Drei Austria) - nur hatte das überhaupt keinen Erfolg! Dutzende Male versucht, es ist IMMER diese oben genannte Dienstanbieter Software auf Ungarn drauf. Klar kann ich die Sprache und Region auf Deutsch und Österreich in den Einstellungen von Android entsprechend ändern, aber wenn z.B. Samsung KNOX aktiv wird, dann wird alles nur auf ungarisch angezeigt! Und das nervt. Abgesehen, wenn ich das S21U mal wieder auf Werksteinstellung zurücksetze, dass dann erst mal alles nur auf ungarisch kommt. Und eben die ungarische Bloatware... und das ist mir noch nie passiert.
Ich war letzte Woche dann in Wien beim Samsung-Service (offizieller Samsung-Service-Partner) und wollte, dass man mir dort eine freie bzw. für Österreich bestimmte Firmware drauf flasht - das wurde aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass sie das nicht machen können, weil Samsung das nicht erlaube bzw. die Software dafür nicht zur Verfügung stellt???? Ich meine, WOZU gibt es dann einen Samsung-Service-Point??