S21 Ultra Adaptive Displayeinstellungen verarsche ?

C
c.
User
Hallo
Es wurde doch seitens Samsung gesagt das die adaptive Displayeinstellungen zwischen 10hz- 120 Hz regelt ? Jetzt meine Frage an die Samsungmitarbeiter oder Supporter . Warum wird nur 60hz oder 120 Hz geregelt ? Da man sich ja dauerhaft in der Entwickler Option sich die aktuelle Hz dauerhaft anzeigen lassen kann . Jetzt bin ich ja mal gespannt . *1f609.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Denke es geht nur auf 10hz runter wenn der Display ausgeschaltet ist. Wenn du dir ein YouTube Video oder Netflix mit 10hz anschaust ist das glaube ich nicht sehr schön mit anzusehen
 
Warum sollte das wenn Display aus ist auf 10 Hz runter regeln aus ist aus . 10 Hz zb beim lesen etc . Das ist aber nicht der Fall . Deine Antwort ergibt kein Sinn ....
Fakt ist das jetzt gerade die adaptive Einstellung nur 60 Hz oder 120 Hz regelt ,keine 10 Hz oder 20 Hz oder 80 Hz. Das was bei der s20iger Serie nur mit 120 Hz oder 60 Hz ging wurde jetzt bei adaptiver Einstellung automatisch gemacht.
 
Bei YouTube wechselt es zwischen 48 60 und 120
Die 10 erreicht man maximal bei vereinzelten e-Books
 
Ergibt wohl sinn. Wenn du AOD benutzt ist es doch sinnvoll auf 10hz runter zu regeln oder lieber auf 120hz???
 
Du hast geschrieben wenn der Bildschirm aus ist nicht bei aod. Bei aod werden die nicht benutzen Pixel ausgeschaltet . Es wurde gesagt bei adaptive display Einstellung wird es geregelt beim nutzen . Wenn ich was lese zocke Videos schaue etc . Das ist nicht der Fall .
 
Habe alles getestet und mit der Samsung eigene Entwickler Option . Es wird nur zwischen 60hz oder 120 Hz geregelt . Du kannst mir ja ein Screenshot Posten hier da man sich ja das dauerhaft anzeigen lassen kann .
 
Im ersten Bild siehst du 60 Hz und im 2 Bild auch 60hz beim scrollen springt es auf 120 Hz in keinen Fall irgendwas anderes . Es macht nur 60 Hz oder 120 Hz !
533558i0EB2805FBD6AC772?v=v2.jpg

533559i0ED84F9BB3D0DF11?v=v2.jpg
 
Hast du dir Mal das Video angeschaut ? Bevor du was postest ? Das ist das was ich auch sage ..
 
Wenn das Gerät in Standby ist, kann das Display trotzdem auf 10hz geregelt werden um weiterhin akkuladung zu sparen. Vielleicht meldest du dich einfach mal beim support und fragst da nach aufklärung.
 
langsame 10 Hz sind eher für die entspannte eBook-Lektüre und das auch nur wenn der eBook Reader es hergibt
 
Meinste ich bin doof ? Ich weiss durch deine 48 Hz das du von XDA die App nutzt ... Oh man
 
Bekomme ich auch hin . Das war hier nicht meine Frage nur traurig das du antwortest obwohl du null Ahnung hast *1f609.png* und dann noch mit der App versuchst Recht zubekommen . Peinlich
533614iC54FDB952D64C852?v=v2.jpg
 
Ich nutze keine App von XDA, wenn du keine Ahnung hast dann tut es mir leid für dich
 
Mehr wie Du ..... Entweder per App oder ADB Befehl . Anders bekommt man keine 48 Hz hin . Also spin nicht rum.....
 

Similar threads

M
Ich bin Besitzer des Galaxy S21 Ultras. Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Jedoch bin ich skeptisch was die beworbenen 10 Hz angeht. Mein Handy regelt lediglich zwischen 48, 60 und 120 Hz hin und her. Wobei 48 Hz lediglich bei Youtube, im Video Querformat. Die Daten entnehme ich durch die...
Antworten
19
Aufrufe
155
M
G
Über den Entwickler Optionen kann man sich die refresh rate anzeigen lassen. Soweit ich weiss soll das S24 U 1 bis 120 hz können. Warum sinkt die rate dann auch nach längerem nicht auf 1 hz, sondern bleibt bei 24 hz? 9172003
Antworten
32
Aufrufe
136
O
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
205
M
V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
138
V
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
130
H
Zurück
Oben