S21 Speicher erweitern per USB C mit OTG Stecker und Mirco SD

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Speicher vom S21 Ultra 126GB erweitern und sogar Apps und Daten darauf verschieben.
Bei YouTube gibt es ein Video nur leider fehlt mit ein Button. Vielleicht kann mir jemand helfen.
1018750i6B35A13DADC72A9F?v=v2.jpg

Nur leider komme ich dann auf einmal nicht weiter weil oben rechts der Button fehlt.
Warum? Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank
Grüße
Tags hinzufügen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Diesen Button im Video wird man nicht mehr unter Android 12 finden. Da muss man die App "Eigene Dateien" öffnen um auf die Daten vom OTG zuzugreifen. Ich würde jedoch davon abraten den OTG als MicroSD-Slot Ersatz zu nutzen, da das Gerät über OTG "wachgehalten" wird.
 
Ich habe diese drei Punkte auch nicht. Allerdings habe ich auch kein OTG angeschlossen. Hast du hoffentlich für die Speichererweiterung schon einen SD Adapter am OTG angeschlossen. Ohne dem Adapter wirst du nicht weit kommen. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
1.) Es ist nicht richtig angeschlossen,
2.) Es ist Schmutz im OTG drinnen,
3.) Irgendwo (sei es Anschluss im Gerät, OTG oder Adapter) ist ein Kontakt verbogen. Wenn es im S21 wäre, würde es allerdings nicht mehr laden.
4.) Er erkennt die SD-Karte nicht und diese müsste formatiert werden.
5.) Die SD-Karte ist defekt.
Das sind die Punkte warum es nicht funktionieren könnte.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe ein neuen OTG Stecker gekauft und eine SD Karte (EX-Fat Standartgröße) neu formatiert.
Der OTG Stecker funktioniert einwandfrei mit einer Maus. Die SD-Karte wird auch erkannt. Nur leider nicht im S21 einbinden wie im Video.
1018792i79380C09E9D9B245?v=v2.jpg

Vielleicht klapt es mit eine anderen OTG Stecker?
Grüße vom Niederrhein.
Rolf
 
Apps Verschieben würde Ich von Abraten das kann zu Problemen führen.
Bilder usw sind unproblematisch.
 

Similar threads

B
Hilfe....stecke ich per OTG Adapter einen USB Stick mit meinen Mp3 an, wird dieser nicht angezeigt in den Player Apps. Im Dateimanager (Eigene Dateien) ist alles sichtbar. Hab auch den USB Stick schon formatiert mit dem Handy und auch einen Ordner Music angelegt. Diverse andere Apps hab ich...
Antworten
8
Aufrufe
266
B
M
Hallo zusammen, zuerst entschuldigt bitte die Frage, falls sie hier irgendwo schon einmal beantwortet wurde. Ich möchte alle Daten (inkl. der Fotos/Videos auf der SD-Karte) per USB-C Kabel und Smart Switch auf das S24 Ultra übertragen. Erkennt Smart Switch die SD-Karte automatisch und schiebt...
Antworten
4
Aufrufe
175
P
G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
240
M
F
Guten Abend, ich hab seit einer Woche ein normales S21, also kein Ultra oder Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden bisher. Aber trotzdem gibts dann doch so kleinere Dinge, die mich stören und ich wollte dafür nicht für jedes Problem einen eigenen Thread eröffnen. Ich hoffe, das ist ok so...
Antworten
13
Aufrufe
141
F
P
Hallo, hier in der Runde der SAMSUNG-Gemeinde. Vor 2 Wochen haben wir uns (meine Frau und ich) je ein Galaxy S22 Ultra gegönnt. Zweifellos aktuell eins der besten Smartphones auf dem Markt. Besonders die Kamera kommt professionellem Equipment - gemessen am Ergebnis - schon sehr nahe. Doch eine...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben