S21 Fe Akku schnell Leer

B
B.
User
Leider muss ich feststellen das der Akku gemessen etwa alle 4 bis 4ein halb Minuten 1% verliert das ist sehr schnell damit würden ich gerade mal 6 Stunden hin kommen. Bei Meinem Huawei P30 pro geht 1% Alle 10 bis 15 min weg sollte das bei Samsung normal sein war es mein letztes...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Wie oft ist das Smartphone denn schon über komplette Ladezyklen geladen worden? Die letzte Bemerkung kannst Du Dir in einem User helfen Usern Forum sparen, hier liest offiziell von Samsung keiner mit.
 
*1f605.png**1f605.png* Das musste ich einfach loswerden aber werde es mir demnächst verkneifen... Ledezyklen müssten jetzt so um die 7 oder 8 sein
 
Dann müsste sich der Akku eingespielt haben, wenn Du beide Smartphones gleich nutzt würde ich das S21 FE reklamieren wenn das wirklich so extrem ist.
 
Wie so oft hier forum würde das Thema behandelt. Bei jeder neuer Version gibt es Performance Schwierigkeiten. Denke dein FE hat vor kurzem das A12 bekommen. Nur hat Samsung nichts damit zu tun, da das Kernsystem (Android12, ohne one UI4 ) von Google kommt.
Es stimmt das Anpassungen am CPU Bereich getätigt werden, allerdings gesammt von Google kommt.
Daher war die letzte Bemerkung komplett daneben. Dann darfst du halt künftig nicht sofort auf die neuste Version updaten. #nohate
Mein Tipp. Cache Partition Wipe durchführen und schauen was dann ist. Vielen hats geholfen. Sonst heißt es abwarten bis Google Updates raushaut.
(Meist unbemerkt durch einen internen Kanal im System, google play updatekanal.) Es wird besser.
 
Ich hab es auf jeden fall zeitlich gemessen der verbrauch bezieht sich auf aktive Nutzung wenn Display an.
Wenn das Gerät im flugmodus ist sind es 3 % in ca 6 std
 
Ja sorry das ich einfach nur mal ein Vergleich haben möchte ob es bei anderen Nutzern auch ist.
 
Du weißt schon dass das S21 FE ein nagelneues Modell ist das direkt mit Android 12 ausgeliefert wird?
 
Wurde das S21FE nicht schon mit Android 12 ausgeliefert? *1f914.png*
 
Ne wusste ich nicht. Dennoch kann man ein Cache Partition Wipe durchführen und schauen.
 
Das muss über USB angeschlossen sein, ansonsten kommt man nicht in das Recovery Menü.
 
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy S21 FE komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Ich danke dir für die Beschreibung ich werde es mal ausprobieren.
Ich hab aber auch schon von anderen Nutzern gehört das der Akku nicht hält...
 
Android 12 ist ganz neu und muss noch feinopti.iert werden. Mein S20 hat auch ein höheren Verbrauch. War bei A11 auch und nach kurzer Zeit wurde es behoben
 
L: @Thomas_Vogel
Deine Anmerkung
"Nur hat Samsung nichts damit zu tun..."
verstehe ich nicht so ganz. Android 12 wird doch von Samsung nicht blind auf sämtliche Samsung Smartphones übertragen. Samsung passt die Software doch vollumfänglich auf die Samsung Smartphones an. Also ist auch, im Ergebnis, Samsung dafür verantwortlich.
 
Samsung passt die Oberfläche an (One UI 4) und auf die jeweiligen Prozessoren im Gerät. Das Grundgerüst ist Googles Stockandroid.
Kannst du vergleichen mit einem Auto. Platform und Motor ist Google und die Karosserie (Aussehen) wird je nach Hersteller verändert/modifiziert. Unter der Haube ist es immer noch Googles Stockandroid.
 
O.K. ich denke, dass ich verstehe, was du meinst.
Du kannst mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber wenn Samsung Android an die eigene Hardware anpasst, dann ist letztendlich doch Samsung für den Akkuverbrauch, um den es hier in diesem Beitrag geht, verantwortlich.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
167
A
M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
273
S
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
201
E
D
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A3. Ich hab es noch nicht viel benutzt und ich glaub, es sind auch keine Apps drauf, die viel Akku kosten Trotzdem wird es in letzter Zeit irgndwie sehr schnell leer.. Ich war heute zum Beispiel für 6 Stunden weg und hab mein Handy im Wohnzimmer...
Antworten
0
Aufrufe
190
D
K
Ich brauche Hilfe, meine Watch verlier ganz schnell Akku, gerade ist der Akku noch auf 53 % und 30 min. später schon leer. Was kann ich tun 6138250
Antworten
5
Aufrufe
394
A
Zurück
Oben