S21 Fe Akku schnell Leer

Teils teils. Es stimmt, zum Teil muss Samsung an die jeweiligen Prozessoren im Gerät anpassen.
Wie das System hauptsächlich reagiert und welche Elemente im System verknüpft sind, gibt Google vor. Was im Detail geändert wird vom Hersteller weiß ich jetzt leider nicht.
Zu deiner Aussage, ja Samsung trägt da eine "Teilschuld" mit.
Meines Wissens nach, liegt die hauptsächliche Performance im System selbst (Google)
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Schau doch mal in dwr Gerätewartung unter Akku nach, obs da ne App gibt, die scharf auf akkusaft ist, oder hast du viel ne cleanerapp installiert, die sind ja eigentlich bekannt dafür das sie akkuhungrig sind *1f914.png*.
 
6h dot sind doch gar nicht so schlecht?*1f914.png* Bei meinem s20 plus komme ich wenn überhaupt grade so auf 4h dot.
Klar ist das ein älteres Modell, aber 120hz Display nicht adaptiv spart glaub nicht wirklich akku
 
Naja dann bin ich aber sehr verwöhnt von Huawei da war ich bei 10h Dot
 
Nee nichts installiert was den akku unnötig frisst... Habe auch einen Akku check durchgeführt war alles im grünen Bereich..
Wie gesagt hab gehört das es bei Samsung normal ist so um 5 bis 6 h Dot
 
Ich hab jetzt mal verglichen zwichen einem A52 5g da geht der Akku auch so schnell leer .
Ich danke euch für die Tips und Empfehlungen...
Auch wenn es 2 unterschiedliche Geräte sind die Akku Kapazität ist die gleiche....
 
Viel mehr Screen on Time kann man bei den Specs auch nicht erwarten. Das Werbeversprechen von Samsung mit "Akku hält einen Tag und länger" war für mich vorab bewusste Täuschung, da kein Samsung Gerät das mit den Specs schaffen kann. Hätte ich mehr Lust&Zeit würde ich da tatsächlich mal rechtlich vorgehen gegen, grenzt nämlich an arglistische Täuschung vom Marketing.
Ansonsten gibt es viele Anleitungen hier im "Forum" wie du das bestmögliche aus dem Akku holst.. Darkmode, keine auto Helligkeit sondern manuell runter regulieren, unnötige Apps in den Standby, etc. pp.. aber erwarte keine Wunder, es ist und bleibt ein Samsung mit 4.500 mAh
 
Ich habe den Vorgänger das S20 FE mit Exynos Prozessor. Nur mit Mobilen Daten hält der Akku so maximal 2.5h, im WLAN hingegen ca 8h. Gibt es eine Erklärung warum das so einen enormen Unterschied macht?
 
Hallo kann mir jemand helfen der Akku von meinem Samsung Galaxy s21 fe geht zu schnell runter Weiss jemand irgendwie einen Tipp wie ich die Akkulaufzeit verbessern kann unser Ohne dass die Leitung Drunter leidet
 
Ich hab heute erst ein Update installiert ich hatte es nur nicht gesehen aber ich weiß nicht so ganz genau ob samsung Irgendwie noch ein Update bringt wegen der Akkulaufzeit ich hatte auch schon was probiert in den Entwickler Einstellungen Nur das hatte mir auch nicht viel gebracht Weil die entwickler Modus tut sich automatisch wieder deaktivieren
 
Aber auch wenn ich 5G Benutze
Dann wird mein Handy zum Glück zwar nicht heiß aber der Akku rast noch schneller runter Hilfe Das kann doch wohl nicht wahr sein *1f62a.png* Obwohl ich trotzdem ein treuer Samsung Kunde bin
 
Weil so schnell schlimme Akkulaufzeit hat ich nicht einmal bei meinen s8 plus Obwohl gute haben wir die Panzer gläser Probleme gemacht
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
167
A
M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
273
S
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
201
E
D
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A3. Ich hab es noch nicht viel benutzt und ich glaub, es sind auch keine Apps drauf, die viel Akku kosten Trotzdem wird es in letzter Zeit irgndwie sehr schnell leer.. Ich war heute zum Beispiel für 6 Stunden weg und hab mein Handy im Wohnzimmer...
Antworten
0
Aufrufe
190
D
K
Ich brauche Hilfe, meine Watch verlier ganz schnell Akku, gerade ist der Akku noch auf 53 % und 30 min. später schon leer. Was kann ich tun 6138250
Antworten
5
Aufrufe
394
A
Zurück
Oben