S20 Ultra OneUi 5.1

M
m.
User
Hallo zusammen,
Wie seht ihr das, das ältere Geräte aufgrund des Akkus von der CPU gedrosselt werden?

Mit OneUi5 erreichte mein S20 Ultra im Geekbench Singlecorescore: 1140 und im Multicorescore: 2881

Jetzt, mit OneUi 5.1 im Singlecorescore: 623 und im Muliticorescore: 2463

Mein Gerät ist das S20 Ultra 5G mit dem Exynos Prozessor (Exynos 990)

Schreibt mir eure Meinungen und Erkläreungen gern unten hin. *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Boah das ist ein Unterschied. Einige berichten auch von schlechten Akkulaufzeiten. Weiß ja nicht, ob es Samsung nicht genug war was sie mit GOS erlebt haben, aber falls das absichtlich war, dann kochts bestimmt wieder auf.
 
Habe das S20 Ultra seit 2020, Oktober ist immernoch der 1. Akku
Bin mit 40% schlafen gegangen, in der Nacht wurde das Update gemacht und bin mit 30% aufgewacht, als ich heute morgen mal schauen wollte was passiert, ist wirklich innerhalb 2 Minuten der Akku auf 18% gesunken!! Das Handy war dann sehr warm, hab es eingesteckt und Abkühlen lassen, die Akkulaufzeit ist gerade ganz okay, nichts auffälliges..
 
Hab auch mal ein test gemacht mit dem S22 ultra und ich hatte auch mehr als davor und akku ist extrem schlecht geworden
1531170i2206EDE02A23CAE4?v=v2.jpg


1531171iFD09965E0E08AC1D?v=v2.jpg
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe hier ein S20 ultra+ 5G (!) mit der Gerätekennung SM-G985F, die ja normalerweise für das S20+ gedacht ist. Das Ultra hat doch die Kennung SM-G988? Das letzte Update wurde im März 2020 installiert, er findet auch keine neuen Updates. Kann das sein, das eine verkehrte...
Antworten
9
Aufrufe
119
L
K
Nach der ganzen negativen Presse bzgl. OneUi 5.1 auf den S22 Geräten muss ich nach ner knappen Woche mal feststellen, dass die Performance nochmal deutlich besser geworden ist. Akkulaufzeit bleibt bei mir unverändert durchschnittlich. Ich bereue absolut nicht, mein S22 Ultra behalten zu haben...
Antworten
3
Aufrufe
230
K
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
483
C
T
Wie einem Bericht auf SamMobile von vor 2 Tagen (und zwischenzeitlich auch anderen Quellen) zu entnehmen war, haben die dortigen Tester zufällig festgestellt, dass Samsung beim Note 20 (Ultra) wohl nach dem "Zufallsprinzip" ZWEI VERSCHIEDENE KÜHLSYSTEME (KUPFERDAMPFKAMMER oder MEHRSCHICHTIGES...
Antworten
11
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben