S20 Sonnenuntergang mit "echten" Farben fotografieren

V
v.
User
Guten Morgen,Weiß jremand was ich bei den Kameraeinstellungen verändern muß, damit die Farben beim Fotografieren von Sonnenuntergängen natürlich rüberkommen?Meine Bilder sind zwar beeindruckend :D , aber die Farben doch leider etwas "too much"

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vielen Dank für die guten Tips hier! Werde ich ebenfalls ausprobieren, wäre ja super, wenn es dann endlich klappt! *1f603.png*
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, mir ist seit Anfang an aufgefallen das die Samsung S20+ Kamera die Farben zu kräftig und übertrieben darstellt und man es leider nicht ausstellen kann. Bestes Beispiel sind Bilder von Sonnenuntergängen da wird oft zu viel Orange / Rottöne dargestellt, das war bei den Vorgängern...
Antworten
12
Aufrufe
137
E
J
Habe vor kurzem feststellen müssen, dass einige meiner aufgenommenen Video vom S20 beim verschicken per WhatsApp gefühlte 80% ihrer Farbsättigung verlieren. Das gleiche passiert mit den gleichen Files, wenn ich sie auf den PC runterlade und dort z.B. mit VLC oder Mediaplayer ansehe. Ich kam...
Antworten
7
Aufrufe
582
A
C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
333
M
H
Bei meinem S20 ist das hintergrund bild im Disply immer so nebelig das ist nicht Richtig Schwarz eher so gräulig antrazit und auch die Farben wierken so Werwaschen bei mir auch bei eingeschaltetem Dark mode und Farbkorektur auf aus gestelt und Farbumkehr auch auf aus gestelt undb hat auch kaum...
Antworten
5
Aufrufe
127
U
M
Guten Morgen,ich füge später mal ein Bild hinzu... Seit einigen Tagen bemerke ich, dass rund um die Punchhole Kamera meines S20 ein heller weicher Rand erscheint. Meist bei sehr dunklen Farben. Ganz deutlich bemerkbar ist es bei Spotify, Im Quick-Panel (Dark Mode), im Play Store und bei YouTube...
Antworten
18
Aufrufe
128
M
Zurück
Oben