Punch-Hole Display Fehler?

M
M.
User
Guten Morgen,ich füge später mal ein Bild hinzu...
Seit einigen Tagen bemerke ich, dass rund um die Punchhole Kamera meines S20 ein heller weicher Rand erscheint. Meist bei sehr dunklen Farben. Ganz deutlich bemerkbar ist es bei Spotify, Im Quick-Panel (Dark Mode), im Play Store und bei YouTube. Aber auch bei manch hellen Farben ist ein weicher Rand sichtbar. Das sieht sehr unschön aus..
Ich weiß nicht ob das so sein soll aber als ich mein S20 im Dezember neu gekauft habe, war das definitiv noch nicht so.Und bei meinem Vorgängermodell (Galaxy S10) war das auch nicht so...
Das Gerat ist weder heruntergefallen noch hat es andere sichtbare Schäden.
Rechnung mit Kaufdatum vom 19.12.2020 liegt vor (bzw lieferdatum 22.12.2020)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gehe mal Kamera. Foto. Jetzt wechsele von Foto zu Selfie und umgekehrt. Schau, ist es dieser weiße Ring jetzt?
Mag sein, es ist der Erinnerungsring der immer nur kurz aufleuchtet.
 
Nein hat leider nicht geholfen. Ein weicher Rand ist immernoch sichtbar. Aber es sieht auch absolut nicht wie der Erinnerungsring aus bzw wie der Ring beim Seitenlichteffekt ,,Black Hole" (als er noch in One Ui 2.5 verfügbar war)
 
Mach doch Mal bitte ein Bild das man sehen kann was du meinst
Das hier ist sonst wie dem Blinden die Farben erklären
Kann mir unter dem beschriebenen so gut wie nichts vorstellen leider
Grüße
 
Der weisse Rand kommt bei mir nur wenn ich umschalte auf selfie.hat was mit der blende zu tun..
 
Habe ich doch oben mit rein geschrieben... Ein wenig Geduld gehört aber auch dazu..... Bild kommt gleich
 
So hier die Bilder.
Weder meiner ich den Ring-Effekt beim Umschalten zur Selfie Kamera noch irgendwelch andere Ringe....
Ich glaube das soll so nicht sein... Hoffe ihr seht was ich meine, hatte nicht die Beste Kamera zur verfügung (Tab A 2018)^^
548512i7351EC1212D8148D?v=v2.jpg

548513i12D45A0F413940BB?v=v2.jpg
 
Okay hab aber gefragt ob das normal ist wenn das an der PUNCH ist und nicht ob das jemand auch woanders kennt....,, :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: "...
An der Edge ist das ja logisch vom Blickwinkel her. Dennoch ist an meiner Edge nichts zu sehen!...Aber an der Punch hatte ich das wie gesagt anfangs nicht...
Naja egal. Ich setze mich lieber direkt mit dem Support in verbindung bevor hier etwas ein wenig eskaliert :D
 
Das sieht tatsächlich nicht wirklich gesund aus
Mit dem Bild kann man es hält sich viel besser vorstellen bzw sieht ja auch was das Problem ist
Ich hätte zwar jetzt auch nicht gedacht das es dieser Ring Effekt ist
Aber so weiß ich was du meinst
Ich vermute Mal das dein Display einen defekt hat
Woher der kommt keine Ahnung, schwer zu sagen.
Aber das ganze sollte ja kein Problem sein
Ich an deiner Stelle würde mit deinem Händler Kontakt Aufnehmen und das ganze auf Gewährleistungsbasis klären
Da du innerhalb der ersten 6 Monaten bist sollte das ganze wirklich ohne großes hin und her geklärt werden können
 
Nachricht an den Händler ist raus...
Hoffe das ganze kann geklärt werden ohne großes Tamm Tamm...
 
Also ich kenn deinem Händler nicht
Bei Amazon ist das Zb kein Problem
Ich würde das ganze halt wir gesagt auf Gewährleistung machen und nicht Garantie
Und in den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen das du für den defekt verantwortlich bist oder das Gerät halt keinen defekt bei Auslieferung hatte
Das ist meist sehr schwierig für den Händler und in den meisten Fällen verzichten sie darauf ne große Sache aus dem ganzen zu machen
Ich drücke dir die Daumen
 
Habe das Gerät bei Ebay erworben für schlappe 590€... Zustand war ,,Neu: Neuer unbenutzer Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung".
Ich warte nun mal ab was geschieht *:smiling-face:
 
Okay ist es ein Privatkauf?
Bei einem Privatkauf hast du natürlich keine Gewährleistung
Also ich drücke dir die Daumen
 
Der Verkäufer hat ein Gewerbliches Profil und Handelt mit Haufenweisen Galaxy Geräten zu niedrig-Preisen.
 
Gut dann kannst du Gewährleistungsansprüche geltend machen nach BGB
Und wie gesagt in den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei ihm
 
Habe eine Nachricht vom Verkäufer erhalten.
Dieser sagt, ich kann mit der Rechnung die ich zum Gerät bekommen habe, direkt zu Samsung und es auf Gewährleistung reparieren lassen. Bietet mir aber auch an, es zurückzuschicken und er lässt es über sich bei Samsung reparieren..
 
Also das du es bei Samsung auf Gewährleistung reparieren kannst ist Quatsch
Wenn ist der Händler dir gewährleistungspflichtig und nicht der Hersteller
Bei Samsung kannst du Garantie in Anspruch nehmen
Aber gewährleistungspflichtig ist alleine deine Händler
Ich glaube dein Händler ist nicht sonderlich fit in solchen Dingen
Ich empfehle dazu folgen Artikel einfach, einfach mal bei Google folgendes suchen "Garantie und Gewährleistung BMJV"
Jetzt hast du ein paar Optionen
Entweder du bleibst am Händler dran und klärst ihn über Thematik der Gewährleistung weiter auf und pochst auf dein Recht
Oder du nimmst sein Angebot an
Oder du versuchst es mit Samsung als Garantie Fall abzuwickeln
 
Eben nochmal Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Er würde mir (wenn ich es zu ihm schicke) für die Zeit ein Ersatz- S20 bereitstellen.
Werde mein S20 also zurückschicken.
Ich bin positiv sehr überrascht
 
Gerät wurde auf Gewährleistung Repariert *:smiling-face:
 
Zurück
Oben