S20 OneDrive Synchronisation

C
c.
User
Wenn man in Galerie bei Einstellungen "zu synchronisierende Alben" bei Kamera Aus schaltet, aber es sind zZ keine Fotos in Kamera, dann schaltet sich die Synchronisation sofort wieder EIN! sobald man das 1. Foto macht!Dadurch wird jedes auch unerwünschte Foto sofort synchronisiert! Obwohl man es löschen wollte! Hier muss eine Änderung von Samsung her, damit sich das Kamera Album NICHT automatisch synchronisiert, sondern nur wenn man dies eingeschaltet hat!
Und der Cloud Speicher ist mit Schrottfotos bald voll.Wenn man die ganze Synchronisation ausschalten will, sind aber alle Fotos aus der Galerie, die bereits synchronisiert waren, dort weg!!!!Das muss geändert werden. Oder wer weiß Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @camallaH
Von daher benutze ich es überhaupt nicht.
Es hat mich genervt, ständig es synchronisieren zu lassen. Wie Du sagst, schaltet man es ab, sind die Bilder verschwunden.
Lösche ich ein Bild in der Galerie, ist OneDrive so nett und löscht es ebenfalls.
Möchte es aber behalten dort und wollte nur in der Galerie es löschen.
Du musst bei Deiner OneDrive Cloud ebenfalls die Bilder aus dem Papierkorb entfernen.
Mir ist es einfach zu blöd, nutze Google Drive/ Fotos und klappt hervorragend.
Den OneDrive Dienst habe ich in den Urlaub geschickt und benutze es nur für meine MS Produkte.
Es ist wirklich unmöglich, und es wird so auch nicht behoben.
 
Danke sehr für Dein Verständnis. Meine Nerven liegen flach!
Mit Google Foto habe ich allerdings zuvor noch schlimmere Erfahrungen gemacht!
Dort verschwanden ganz wichtige Fotos im Nirwana!!! Da habe ich zuvor Tage und Nächte lang gesucht und mit Samsung telefoniert.
Google war gar nicht erreichbar.
Ich glaube ich werde alle Fotos vom Handy auf den PC kopieren und sichern. Dann One Drive genau wie Du ausschalten und meine PC Fotoalben wieder zurück aufs Handy kopieren.
Und später immer wieder mal wichtige Fotos auf externen Speichern sichern.
Also eine optimale Lösung ist das alles nicht. Aber ein Kompromiss
 
L: @camallaH
Bin wirklich Fan von Microsoft und OneDrive war oder ist wirklich gut.
Aber damit die Galerie verbinden, ist der größte Fehler den man machen kann.
Wollte es so haben.
Galerie übersichtlich, OneDrive kann ich jederzeit es abrufen.
Habe Galerie gelöscht, ist ja OneDrive alles perfekt vorhanden.
Ach Du heiliges Kanonenrohr.
Da konnte ich alles aus dem Papierkorb wieder heraus fischen, weil OneDrive es tatsächlich automatisch mit gelöscht hatte.
Habe mir Speicherkarte besorgt, Samsung, dann ein Kartenlesegerät mit USB Typ C.
Jetzt mache ich das Kartenlesegerät in das Handy und sichere mal bei Gelegenheit meine Bilder auf SD Karte.
Google Foto sind sie natürlich ständig gesichert.
Trotzdem sichere ich sie Laptop und Externe Festplatte.
Mit dem Lesegerät geht es ausgezeichnet.
Bin sehr zufrieden.
Räume ja nicht jeden Tag auf.
Wenn mir danach ist, wandern sie schwupps rüber.
Natürlich habe ich alles gemeldet, MS Ticket eröffnet, leider aber bleibt diese blöde Verbindung bestehen und ohne Zuschaltung keine Bilder Galerie.
Nee das möchte ich nicht und nö das brauche ich einfach nicht.
Mache es ebenso. Wäre doch gut, so als Zwischenlösung ,sie bei Google Foto kurz abzulegen, bis Du sie richtig gesichert hast.
So bist Du dann ohne eine Sicherung und das ist zu gefährlich.
Liest sich bissle umständlich, aber so dramatisch mit dem Kartenlesegerät ist es nicht.
Eigentlich macht es in Moment voll Spaß die Fotos dort aufzuspielen.
Habe somit alle immer Griffbereit.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png* :rofl: *1f353.png*
 
*1f600.png**1f353.png* Hallo Erdbeerschrippe
Herrlich zu lesen, wie Du Deine Lösung beschreibst! Danke!
ich werde gar nichts mehr in einer cloud sichern!
mit Google Fotos das war das absolute Drama, Riesenärger und hat mich Wochen Zeit gekostet und diese wichtigen Fotos sind einfach WEG!!!
Ich hatte bei meinem alten Handy das auch vor Jahren schon. Tolle Reisefotos waren alle weg!
Mit dem Lesegerät und SD Karte das finde ich eine gute Idee.
Und außerdem werde ich wie bisher ab und zu neue Alben auf dem PC und externen Festplatten sichern.
Herkömmlich, aber das Beste! :great:
 

Similar threads

V
Schönen guten Morgen, kann man die Synchronisation von der Galerie (Bilder) mit OneDrive auch auf automatisch setzen? Die Synchronisierung ist eingeschaltet, synchronisiert nur manuell.... *1f914.png* Freue mich auf eure Tipps und Tricks. LG 2863704
Antworten
19
Aufrufe
320
S
D
Alle Alben meiner Galerie werden in OneDrive synchronisiert. Wenn ich die Synchronisation ausschalte, werden die Alben nicht mehr angezeigt. Das ist eine Bindung, die ich nicht möchte. Wie "entgehe" ich dieser Verknüpfung? "OneDrive anschalten - Backup auf einem Stick - OneDrive ausschalten -...
Antworten
11
Aufrufe
233
G
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
165
D
V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
208
A
R
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Fotos, die ich mit meinem S20FE gemacht habe über Onedrive synchronisieren, so dass ich sie auch auf meinem Tablet (Tab S6 lite) und meinem Fernseher (qn91b) sehen kann. Die Synchronisation funktioniert aber nicht. Wer weiß Rat? 7761899
Antworten
14
Aufrufe
213
R
Zurück
Oben