Synchronisation mit Onedrive

R
r.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Fotos, die ich mit meinem S20FE gemacht habe über Onedrive synchronisieren, so dass ich sie auch auf meinem Tablet (Tab S6 lite) und meinem Fernseher (qn91b) sehen kann. Die Synchronisation funktioniert aber nicht. Wer weiß Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Welche Einstellungen hast Du bei OneDrive vorgenommen? Eigentlich ist Alles selbsterklärend. Bei mir funktioniert dies seit Jahren einwandfrei. Hast Du OneDrive überhaupt mit Deinem Telefon/Microsoftkonto gekoppelt?
 
Tja, dachte ich auch. Habe alle Berechtigungen erteilt, die beiden Konten verknüpft (OneDrive und Samsung) und sonst alles erlaubt.
 
Was meinst Du mit Synchronisieren hat geklappt? Wo siehst Du es? Auf Deiner Handy App OneDrive? Oder im Browser Internet wenn man sich anmeldelt?
Du kannst auf dem TAB die OneDrive herunterladen, glaube sie wäre schon drauf. Dort anmelden und schauen was passiert.
In der Galerie App unter Einstellungen, muss OneDrive erlaubt sein.
Auch bei Einstellungen Konto muss eine Verknüpfung zum Microsoft Konto angelegt/ verbunden sein.
 
??? Wo liest du, dass die Synchronisierung geklappt hat? Klappt ja gerade nicht, deswegen ja die Anfrage hier. Alles etwas wirr "...Du kannst auf dem TAB die OneDrive herunterladen, glaube sie wäre schon drauf..." Was meinst du damit?
 
Okay habe es dann falsch gelesen
Jetzt sehe ich es, hat nicht geklappt.

Die Synchronisation am Handy klappt nur, wenn Du bei der Galerie App, Einstellungen, es zugelassen hast.
Diese OneDrive App, Du könntest es dort ebenfalls alles erlauben, daher meine Frage, Hast Du diese App?

Wenn in der Galerie App die Synchronisation ruht, kann man nichts mehr sehen, dann müsstest Du mit dem Offline Modus, dort in der App ,arbeiten.
Man kann Ordner Offline anzeigen lassen, wenn man es vorher gestattet.
 
Also du sprichst leider in Rätseln. Natürlich habe ich die App (welche eigentlich?). Habe Onedrive und natürlich auch die Foto Galerie. Zum Offline Anzeigen müsste ich die Fotos ja alle runtergehen. Das möchte ich aber nicht.
 
Okay, nochmal ganz von vorne.
Gehe zuerst zum Handy.
Gleich oben bei Einstellungen wäre Dein Profil.
Da tippe mal drauf.
Jetzt öffnet sich eine neue Seite, hier schaue nach ganz unten weiter.
Verknüpfte Konten.
Ist dort Dein Microsoft Konto abgelegt?
Besteht dort eine Verbindung zum Konto?

Bei der Galerie App, Einstellungen, ist dort OneDrive erlaubt?

OneDrive muss dort dauerhaft an sein, ansonsten klappt nix.

Würdest Du diese OneDrive App haben, dann kann man dort alles erlauben.

Nur weiß ich nicht was bei Dir alles erlaubt ist. Das siehst Du ja nunmal besser.
 
Dankeschön, habe meine eben entfernt.

Jetzt gehen wir zum Handy S 20 FE.
Dort das gleiche Spiel.
Einstellungen. Gleich oben auf das Profil tippen und schauen ob das Microsoft Konto am Handy ebenfalls erlaubt ist.

Dann gehen wir weiter zu der Galerie App, dort wo Deine Fotos sind.
Unten rechts drei Punkte tippen. Einstellungen.
Schau mal bei Dir ob es dort erlaubt ist.
Ich persönlich möchte es nicht und habe es bei mir nicht erlaubt .

1753487i62AAE6B0E0DF7154?v=v2.jpg


1753488iCE2783A58C6CC1FA?v=v2.jpg


1753489i5214BBD52D6DEA6C?v=v2.jpg
 
L: @ErdbeerSchrippe: Alle Berechtigungen erteilt, alle Häkchen an. Nur funktionieren will es nicht
 
Gehe zu Einstellungen Handy Galerie App zurück und schau mal was er synchronisieren darf .
Habe unten weiter den Weg erklärt und dieses Bild, hier ist ein Feld mit synchronisierte Elemente.
Du musst dort Deine Ordner auswählen.
1753541i25054A9DC7A7D47A?v=v2.jpg
 
Ähm hast Du denn einzelne Ordner der Galerie oder die ganze Galerie auch jangeklickt?
Wenn da nichts aktiviert ist wird auch trotz Berechtigungen nichts gesynct.
1755833i4077A0E0B66FD871?v=v2.jpg
 
Also danke an alle Helfer, habe bei einer Netzrecherche festgestellt, wo das Problem liegen soll. Ich speichere meine Fotos auf der SD-Karte. Die Ordner dort werden von OneDrive nicht synchronisiert. Habe es auch ausprobiert. Speicher ich ein Foto im internen Speicher wird synchronisiert sonst nicht. Warum das so ist weiß ich zwar nicht, soll aber anscheinend so sein. Habe jetzt mein OneDrive Abo gekündigt. Thema hier kann geschlossen werden. Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.
 

Similar threads

P
Liebe Community, mit Begeisterung hab ich ein S21 - alles Top. Die Synchronisation der Fotos auf OneDrive funktioniert zwar, aber nur wenn ich manuell synchronisiere (Jetzt synchronisieren) . Beim S10 funktionierte das sofort nach der Aufnahme eines Fotos. Ich habe keine Fehlermeldungen, ich...
Antworten
2
Aufrufe
133
N
J
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive...
Antworten
48
Aufrufe
400
J
C
Hallo, Ich synchronisiere zum ersten Mal meine Samsung Galerie mit Onedrive. Fotos wurden vom alten Smartphone importiert. Leider werden reihenweise Fotos mit falschem Aufnahmedatum in Onedrive hochgeladen. Beispiel in der Galerie steht das korrekte Aufnahmedatum, z.B. 15.9.2016 um 16:21 und in...
Antworten
0
Aufrufe
211
C
U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
127
U
M
Ich habe schon seit längerem meine Fotos über die Galerieapp auf OneDrive gesichert. Ich habe auch schon länger das Problem, dass uch meine Bilder doppelt auf OneDrive finde. Ich habe die Bilder erst in der Fotos übersicht in der OneDrive App gefunden (und dann in dem untenstehenden Ordner)...
Antworten
3
Aufrufe
178
M
Zurück
Oben