S20+ Netzmodus "5G/LTE/3G/2G" nicht auswählbar

L: @KaiMar Es kam heute das Updat auf G986BXXU1ATD3 raus. Ist das Problem damit dauerhaft schon behoben worden?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Nein, dass Problem besteht weiterhin... auch nach dem Update *1f621.png* So langsam regen mich diese ganzen kleinen Fehler am S20 Ultra mehr als auf... Prozessor 2. Wahl Kameraprobleme Akkuleistung ungenügend Schnellladen Fehlfunktion Sim Kartenfehler Netzmodus eSim Probleme Für einen BETA-Test ein echt teuer Spaß .... Support von Samsung grottig, man bekommt zu jedem gemeldeten Problem die gleiche Antwort zu einem völlig anderem Problem geschickt*1f621.png**1f621.png**1f621.png*
 
Gerade bekommen, ein Update für das S20 Ultra 5G DBT. 170,59 MB, Sicherheitspatch-Ebene 1. Mai 2020 Netzmodusfehler scheint behoben... man kann es wieder umstellen.
 
Interessant, erst kürzlich TD3 installiert, TD5 ist noch nicht für DTM verfügbar.
 
Auch ich habe seit heute ein S20 5G und das gleiche Problem.
Es wird mir keine 5G Option angezeigt, habe es mit zwei SIM Karten probiert, nichts zu machen.
Könnte es sein das die 5G Option erst bei einem Tarif inkl. 5G erscheint ? Also etwas mulmig ist mir schon, da ich nicht weiß ob es so gewollt ist oder ein Hardwarefehler ist ? Mein Provider ist Congstar und Telia.dk
 
Hi
5G wird erst angezeigt, wenn es verfügbar ist und du diese Option bei deinem Provider gebucht hast.
Gruß tank776
 
5G wird auch angezeigt, wenn es aktuell nicht empfangbar ist vom Empfangsbereich her, wenn dennoch alle anderen Vorraussetzungen gegeben sind.
L: @naturelsker2 Welches Modell hast du genau? Und welche Softwareversion?
 
Können die anderen das bestätigen?
@Anonymous User schrieb:Gerade bekommen, ein Update für das S20 Ultra 5G DBT. 170,59 MB, Sicherheitspatch-Ebene 1. Mai 2020 Netzmodusfehler scheint behoben... man kann es wieder umstellen.
 
\@arvan
Ich habe das S20 5G mit der SW Version BXXU1ATD3
So wie ich es verstanden habe wird einem im Menü Netzmodus nur dann 5G als Option angezeigt wenn die SIM Karte bzw. der Vertrag 5G fähig ist ?! Mein Vertrag beinhaltet kein 5G, dennoch finde ich es komisch das es die Option wenigstens nicht ausgegraut ist o.ä.
Ein komisches Gefühl habe ich dabei.
Viele Grüße
 
Leider nach dem Update zu früh gefreut... es lässt sich aktivieren, einen Vertrag mit 5G Option habe ich von der Telekom, springt aber dann wieder zurück. Fehler also immer noch nicht behoben *1f621.png*
 
Ich hatte noch eine alte Telekom SIM Karte hier rumliegen, habe diese in mein neu aufgesetztes S20 gelegt und ich wurde gefragt ob ich die alten Einstellungen übernehmen möchte oder die neuen Einstellungen (die mit der SIM Karte kommen) installieren möchte. Habe natürlich die neuen Einstellung installiert und siehe da, auch wenn ich mit der SIM Karte kein Netz mehr bekomme, ich bekomme 5G im Auswahlmenü angezeigt !
Mit einer Congstar oder o2 prepaid Karte oder mit meiner dänischen SIM wid mir hingegen kein 5G angezeigt. Also auch nicht im Auswahlmenü.
Also liegt es eindeutig an der SIM Karte.
Daraus schließe ich, das es kein Hardwaredeffekt ist sondern ein Softwareproblem.
Viele Grüße
 
Ich habe jetzt meine MultiSim in Stack 1 eingelegt und die eSim momentan deaktiviert.
Der Wechsel zu 5G hin und her funktioniert tadellos - ist also ein Softwareproblem.
Werde jetzt erstmal so fahren - die eSim nutze ich dann nur, wenn ich im Urlaub Dual Sim benötige *1f61e.png*
 
Auch diesen Fehler haben die letzten Software-Updates nicht behoben. BETA-Test für das S20 Ultra läuft noch immer. Das S20 Ultra ist das mit Abstand schlechteste Samsung Smartphone welches ich bislang hatte. Dazu ein Kundensupport, der den Namen nicht verdient. Ein echter Frustklotz dieses Gerät
 
Auch nach Update der Software gestern auf Version G988BXXU2ATE6 nicht behoben *1f621.png*
 
Hallo zusammen,
könnt ihr eure Beobachtungen bitte mal als Fehlerbericht über die Members App schicken? Lasst auch gern parallel mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick darauf werfen. Je mehr Infos unsere Kollegen vom technischen Support bekommen, um den Fehler zu finden, desto besser.
Lebt ihr in Österreich, zeigt das bitte unserem Fernwartungs-Service. In der Schweiz ist die Fernwartung der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
 
Also bei mir funktioniert das Umschalten in den 5G Modus beim Ultra mit eSim nun problemlos.
Basisbandversion ist ATE3
Buildnummer ist ATE7
 
Bei mir ist der Fehler noch vorhanden:
Software: ATFG
Branding: DTM
Was noch auffiel:
Bei der gleichen Software mit DBT Branding funktioniert kein 5G-NSA n1 im Netz der Telekom in Deutschland, während es mit DTM oder VD2 läuft.
 
Hi Mächschen :cool:
Erstell mal bitte über die Members App ein Ticket und schildere das Problem.
Dadurch wird der fehler direkt an die Technik gemeldet.
Gruß tank776
 
\@tank776
Danke für deinen Tipp, da das bei den anderen Nutzern schon nichts brachte, habe ich mich an die Fachabteilung bei der Telekom gewendet, die auf direktem Weg mit Samsung auch wegen anderer Fehler in Kontakt steht, hoffe, da kommt mehr bei raus.
Denke aber, dass man zuerst die allgemeinfehlerfreie Funktion von 5G-NSA n1 beim DBT Branding herstellen wird, scheint mir wichtiger zu sein, weil es dazu keinen Workaround, außer CSC-Change gibt.
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S20+ 5G (Modell SM-G986B/DS) Wenn mich Personen anrufen, melde ich mich mit Namen - ungünstigerweisen hören Anrufer aber nicht den Zeitraum, wo ich mich mit Namen melde, sondern erst einige Sekunden später, wenn ich dann mit "Hallo" nachfrage. Eingeschaltet...
Antworten
12
Aufrufe
152
T
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
286
F
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben