S20 Google Chrome kommt immer mit letzter Suchfrage

G
G.
User
Finde ich absolut nervig!
Wenn ich Google Chrome aufrufe kommt immer die zuletzt gesucht Seite mit allen Vorschlägen. Ich muss zusätzlich "Home" drücken um eine Blanko Seite zu bekommen, was ich nicht einsehe.
Startseite ist "Chrome-Startseite" festgelegt.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hell-o L: @Grimm Wolfgang,
bei mir ist in den Einstellungen, die Startseite auf 'aus' gestellt. Hast Du das auch schon getestet?
Mit freundlichen Grüßen!
946348i55067E8CC83EF752?v=v2.jpg

946349i0A925DE572DCD746?v=v2.jpg
 
Gehe auf Einstellungen, Erweitert und schalte die Startseite aus. Damit kommt eine leere Seite beim Öffnen von Google Chrome.
 
Danke, habe ich gemacht. Sogar mit Neustart.
Es kommt immer noch die zuletzt aufgerufene Seite.
Trotzdem Danke!
 
Ja, danke. Sogar mit Neustart. Immer noch die zuletzt geöffnete Seite.
Trotzdem Danke!
 
Einmal muss der Tab gelöscht werden, beim nächsten Öffnen sollte es dann weg sein.
 
Du müsstest, wenn du Crome verlässt, den geöffneten Tab schliessen, dann sollte beim erneuten öffnen von Chrome die Startseite anzeigen. Ist natürlich nicht wissenschaftlich erwiesen ;)
 
Leider nein. Beim ersten Mal kommt zwar Chrome blanke Seite, dann rufe ich eine neue Suchanfrage auf, schließe alle, öffne Chrome neu und die alte Suchanfrage kommt wieder.
Trotzdem danke
 
Ich habe mal die Chrome Startseite angeschaltet, um es zu testen. Wenn ich vor dem verlassen alle Tabs schließe, dann bleibt die Seite leer.
Hast Du auch schon versucht den Cache der Chrome-App zu leeren? (Nicht die Daten)
 
Lösche unter Einstellungen/Apps/Chrome mal die Cache und unter "Speicher verwalten" alle Daten.
Eine Deinstallation/Neuinstallation geht ja leider nicht.
 
Hell-o L: @judgeandy,
wenn alle Daten gelöscht werden, sind dann auch alle Lesezeichen und Cookies weg? Das möchte ich vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Du hast vollkommen Recht. Aber vielleicht sieht der Verfasser dieses Beitrags(@Grimm Wolfgang) das ja anders. Vielleicht will er ja sogar alle Cookies loswerden und vielleicht hat er ja keine Favoriten/Lesezeichen.
Die Entscheidung liegt beim jeweiligen User.
 
Danke, wenn man noch andere Geräte über das Konto verbunden hat, werden zumindest die Lesezeichen synchronisiert (wenn es so eingestellt ist). Oder liege ich da falsch?
 
Lösch immer die handy tabs und gehe über google rein also nicht google chrome
 

Similar threads

W
Hi. Habe ein Samsung Galaxy S20 Ultra und Probleme seit dem letzten Update. Immer wenn ich WLAN aktiviere funktionieren diverse Google Dienste nicht. Die Suche über Chrome und die GoogleApp oder Google Sprachassisten. Deaktiviere ich WLAN, alles normal. Wahrschein ein DNS-Auflösungs Problem...
Antworten
5
Aufrufe
180
D
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
113
D
T
Hallo, ich habe seit gestern ein S20 +. Vorher hatte ich ein S7, welches immer super funktioniert hat. Leider war der Home Button in die Jahre gekommen, weshalb ich dann "modernisieren" wollte. Mit dem S7 habe ich immer absolut problemslos mit Google Pay bezahlen können. Heute habe ich nun...
Antworten
9
Aufrufe
121
K
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
116
M
R
Seit kurzen erscheint immerwieder die Meldung "Start-App auswählen", wenn ich auf den Home Button drücke. Obwohl ich mit "immer" bestätige und es auch in den Standardeinstellungen festgelegt habe, kommt diese Meldung immer wieder. Kann mir hier jemand helfen, damit ich beim drücken des...
Antworten
7
Aufrufe
151
R
Zurück
Oben