Probleme mit Google Dienste über WLAN

W
w.
User
Hi.
Habe ein Samsung Galaxy S20 Ultra und Probleme seit dem letzten Update.
Immer wenn ich WLAN aktiviere funktionieren diverse Google Dienste nicht. Die Suche über Chrome und die GoogleApp oder Google Sprachassisten. Deaktiviere ich WLAN, alles normal. Wahrschein ein DNS-Auflösungs Problem dachte ich mir? Nö!
Das Komische. Kein Proxy. Alle anderen Geräte im Heimnetz funktionieren normal. Ein Galaxy M30 macht im Heimnetz keine Probleme. Egal ob Notebook, Desktop oder Mobile Endgeräte laufen über die Fritzbox alle normal. Google Dienste keine Probleme. Es wird beim S20U keine VPN verwendet.
So jetzt kommt Ihr. Wer hat eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
wlan Verbindung löschen und neu erstellen? vllt klappt das L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und es hat geklappt.
Das Smartphone auf Werkseinstellungen oder bei betroffenen Apps Cache und Daten löschen bringt gar nichts.
WLAN Verbindung löschen und neu verbinden schafft Abhilfe.
Problem gelöst.
 
Das hilft meistens bei Wlan Problemen. Freut mich das es geklappt hat.
 

Similar threads

S
Ich habe nach wie vor massive Probleme mit dem Wlan. Manche apps funktionieren einfach nicht mit Wlan und nur mit mobilen daten (zb Spotify, Samsung Members, Samsung Pass, G Translate, Twitter). Ich habe schon diverse sachen versucht aber habe das Problem immer noch. Ich habe bereits: App Daten...
Antworten
15
Aufrufe
150
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben