S20 FE Internet Verbindung bricht ab

L
L.
User
Guten Morgen ☺️
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Seit dem letzten System Update vor ein paar Tagen bricht die Internet Verbindung sowohl WLAN als auch Mobile Daten immer wieder ab. Teilweise geht es zwei Stunden gut, seit gestern Abend fliege ich mindestens alle 2 Minuten raus.
Es hilft dann nur noch manuell Verbindung trennen und neu anklicken, von sich aus kann sich das Handy auch nicht neu einwählen.
Da es auch Mobile Daten betrifft, bin ich ein bisschen ratlos, was ich tun könnte.
Danke schon mal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuche mal Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkverbindungen. Danach musst Du WLan und Bluetooth neu einrichten. Daten gehen nicht verloren
 
Hallo! Ludvig89.
Setze bitte die Verbinsungseinstellungen zurück.
Danach musst du aber alle Verbindungen von neu einrichten (Bluetooth usw....)
Einstellungen Öffnen》Allgmeine Verwaltung》 Zurücksetzen》 Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Danke euch.
Einmal hat er mich zwar danach noch rausgeschmissen, aber zumindest geht es jetzt seit 10 Minuten durchgehend. Ich hoffe mal, dass es das war ☺️
 
Danke für die Rückmeldung. Da hoffen wir mal das es nun dauerhaft geht.
 
Ja, war hier ebenfalls.
Neue SIM Karte geholt und das Handy paar Mal zurückgesetzt.
Ehrlich, weiß ich heute noch nicht einmal was das war.
Fehlermeldung Members erstellt, naja, kam nichts besonderes raus, außer Handy Zurücksetzen.
Benutze keine E SIM.
Weiß auch nicht , ob die E SIM hier alles blockiert?
Das vorletzte Mal war es meine Mein Vodafone App.
Kann gut möglich sein, Update war schiete oder eine App stört.
 
Leider weder Vodafone noch E Sim, muss wohl noch eine andere Ursache geben
 
Wenn das ganze nach dem letzten Update/ Upgrade aufgetreten ist, hast du, um evtl. Datenmüll zu entsorgen,
1.) bei ALLEN Apps mal die Caches gelöscht,
2.) eine WIPE CACHE PARTITION gemacht (ggf. mehrfach) und
3.) anschließend einen Geräte- Neustart durchgeführt?
:think: :think: :think:
Hat nun nicht unbedingt mit der Qualität der Verbindungen zu tun. Aber da es sowohl bei den MOBILEN DATEN als AUCH beim WLAN auftritt, wäre es zumindest mal ein Versuch, dass Gerät an sich zu "säubern". . Schaden kann es auf jeden Fall nichts. :great:
Ach so, treten die Verbindungsabbrüche auch im "Sicheren Modus" auf? :think:
 

Similar threads

T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
134
E
C
Moin Zusammen, folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Samsung S20+. Vorweg, es passiert nur bei Nutzung von Tethering mit hohen Datenmengen. Wenn ich Streams über andere Geräte per Hotspot laufen lasse klappt alles reibungslos. Ich habe eine Datenflat und nutze mein Telefon für Größere...
Antworten
3
Aufrufe
122
C
A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
345
G
E
Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich hab mein S9 schon seit einer Weile und es war imemr alles supi aber seit gestern bricht das WLAN ständig ab und ich merk es imner erst irgendwann und verbrauche meine ganzen mobilen Daten! Ich hab es schon neu gestartet aber es hilft...
Antworten
22
Aufrufe
283
U
F
Hallo, seit einem Monat besitze ich das Galaxy Z Flip 3... bin eigentlich sehr zufrieden doch die bluetooth Verbindung bricht zu meinem Kopfhörer ständig ab sobald ich im Bett liege, ich dachte es liegt an meinen Galaxy Buds Pro doch mit anderen Kopfhörer passiert es auch. DIe Bluetooth...
Antworten
11
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben