Samsung S20+ Datenverbindung bricht ab

C
C.
User
Moin Zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem neuen Samsung S20+.
Vorweg, es passiert nur bei Nutzung von Tethering mit hohen Datenmengen. Wenn ich Streams über andere Geräte per Hotspot laufen lasse klappt alles reibungslos.
Ich habe eine Datenflat und nutze mein Telefon für Größere Downloads (wohne auf dem Land). Die Verbindung ist gut und mit 5G immer bei cirka 20-28Mb/s.
nach circa 5-20 GB Download bricht dann plötzlich die Datenverbindung zusammen und ich muss das Handy Neustarten damit ich wieder Internet habe. Es passiert immer ausnahmslos.
Diese Funktion ist für mich sehr wichtig und falls es ein bekanntes Problem ist welches behoben werden kann würde ich mich freuen auf Tipps von euch.
LG Charly

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
L: @Charly86
Was wäre, wenn Du Deine Verbindung auf 3G/ 4G setzt?
Eigentlich klappt es ja nicht mit 5 G.
Von daher könnte das der Grund sein.
Oder bricht der Empfang ab?
Hast Du so einen perfekten Empfang immer?
 
Nabend
schon mal danke für die meldung. Es ist unabhängig ob 4 oder 5G und wenn das tethering ausfällt ist das Handy auch nicht mehr im internet. Ich muss es neustarten.
 
Ok hier nochmal die Rückmeldung für andere Leute:
Es scheint als on Tethering mit 5G beim Wechsel von 5G auf 4G den Fehler produziert. Was sehr ärgerlich ist. Hoffentlich wird das gefixt. *1f61e.png*
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit einer Woche mein S22 ultra.Mir ist sehr schnell aufgefallen das Deezer plötzlich mittendrin abbricht, via Bluetooth auf dem Auto oder kopfhörer.Auch fiel mir auf das es immer dann passiert wenn der Bildschirm aus ist oder geht. Wenn ich dann den "an" Button am Handy drücke...
Antworten
3
Aufrufe
402
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben