WLAN Verbindung bricht ständig ab

E
E.
User
Hallo alle zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich hab mein S9 schon seit einer Weile und es war imemr alles supi aber seit gestern bricht das WLAN ständig ab und ich merk es imner erst irgendwann und verbrauche meine ganzen mobilen Daten!
Ich hab es schon neu gestartet aber es hilft nicht!! Hilfe!!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Erdbeermuffin,
finden die Abbrüche nur bei dir daheim statt oder generell in sämtlichen Netzwerken? Wenn es nur bei dir daheim auftritt, könnte es sein, dass der Router mal eine Frischzellenkur aka Software-Update bzw. Router benötigt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1.Tipp schalte wenn du auf Wlan bist die Mobile Daten aus
1.Lösungsweg: Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.
Hoffe es hilft..
 
@Lykia schrieb:1.Tipp schalte wenn du auf Wlan bist die Mobile Daten aus
Danke fürs Anwtorten! Das ist ne gute Idee, bin ich gar nicht drauf bekommen und vergess es bestimmt auch immer *:face-with-tears-of-joy: Aber vcersuch da dran zu denken, danke
Das mach ich gleich!! Ich sag d<nn obs geholfen hat
 
L: @LykiaDas hat leider nicht geholfen! Aber immerhin verbrauch ich keine Daten mehr weil ich mach wie du gesagt hast Mobile Daten aus - nur hab ich dann oft einfach kein Internet *:face-with-tears-of-joy: Ich hoffe ich find bald ne Lösung und muss noicht einschicke
Hat noch jemand eine Idee?
 
Vermutlich wird von Wlan zu Mobile Daten gewechselt wenn die Wlan-Verbindung zu langsam oder instabil ist.
Dies kann unterbunden werden.
Einstellungen >Verbindungen >auf das Wort "Wlan" tippen >3 Punkte >Erweitert >"Zu mobilen Daten wechseln" deaktivieren
 
Leider auch nicht, aber danke L: @Urlaub ! Ichh ab auch das Gefühl manchmal wirds besser, aber dann brichts irgendwann doch wieder ab. Noch jemand ne Idee?
 
Hallo L: @Erdbeermuffin,
finden die Abbrüche nur bei dir daheim statt oder generell in sämtlichen Netzwerken? Wenn es nur bei dir daheim auftritt, könnte es sein, dass der Router mal eine Frischzellenkur aka Software-Update bzw. Router benötigt.
Viele Grüße
 
Das war es L: @AuraK !!! Mein Router hat ein Update gebraucht, mein Freund hats nun gemachtz und alles läuft wieder! Danke danke danke
 
Cool, freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. *:smiling-face: Dann sollte dem Surfen ja nichts mehr im Wege stehen! *:smiling-face:
 
L: @Erdbeermuffin Danke, dass du den entsprechenden Beitrag gleich als Lösung markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
hab problem mit a70 seit dem erst kauf starte wlan an dauernd neu hoffe wir auf ein neue software update
 
L: @michael_freak- Hast du denn die Tipps hier ausprobiert und deinen Router auf den aktuellen Softwarestand gebracht?
 
Bei mir besteht das Problem seit dem Update auf Android 10. Mit Vorgängerversion keinerlei Probleme im gesamten Haus, seit dem Update kann ich neben dem Router sitzen und die Verbindung wird unterbrochen. Router ist eine AVM 7490 mit der aktuellen Firmware.
Netzwerkeinstellungen am Handy habe ich auch schon zurück gesetzt, ohne Besserung. Für mich sieht es nach einem Softwareproblem aus, da das Gerät vor dem Update tadellos lief.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
 
Das gleiche Problem sehe ich auch das Android 10 hat Update nicht geholfen immer wieder wlan Abstürze
 
Wir haben ein Samsung A20S leider fliegt es immer aus dem WLAN. Was können wir machen? Dankeschön
 
L: @Schnuckelchen3333
Schau mal hier,
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Lese es Dir mal durch, vielleicht ist da ein Tipp vorhanden.
Wichtig ist, habt ihr beim Handy irgendwelche Energiesparmaßnahmen an?
Energie Modus auf Optimiert?
Adaptives Energiesparen muss auch aus sein.
Jetzt schau mal was Samsung dort empfiehlt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 

Similar threads

2
Hallo, ich hoffe hier in der Community eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Die Audiowiedergabe meines Samsung S9+ bricht nach ca. 1 Minute ab sobald das Display durch die Ein/Austaste gesperrt wird. Ich muss immer das Display an lassen und verbrauche damit enorm viel Aku, gleichzeitig gehe...
Antworten
3
Aufrufe
172
D
A
Hallo alle miteinander, seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab. Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
96
D
M
Seit einigen Tagen hat mein Samsung Note 20 Ultra 5G Probleme mit der Internetverbindung über WLAN. Diese bricht einfach nach einer Zeit ab. Nur ein erneutes Verbinden des WLANs hilft, aber Internetverbindung bricht nach einer Weile wieder ab. Alle anderen Geräte scheinen das Problem nicht zu...
Antworten
13
Aufrufe
122
M
K
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Seit ca 2 Monaten bricht mein A14 mir ständig die Anrufe ab. Nach ca. 17,32 oder 47 min. Es ist immer unterschiedlich und langsam nervt mich das. Wenn ich irgendwo in der Warteschlange hänge, werden die Anrufe nach 2 min unterbrochen. Was...
Antworten
2
Aufrufe
177
K
L
Guten Morgen ☺️ Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Seit dem letzten System Update vor ein paar Tagen bricht die Internet Verbindung sowohl WLAN als auch Mobile Daten immer wieder ab. Teilweise geht es zwei Stunden gut, seit gestern Abend fliege ich mindestens alle 2 Minuten...
Antworten
12
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben