S20 Display nicht lesbar mit polarised Sonnenbrillen

H
H.
User
Hat noch jemand das Problem dass das Display nicht lesbar ist? Kann das an der angebrachten Folie liegen? Beim s9 sieht man alles ganz normal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Liegt an der Folie. Hab sie jetzt runter getan und nun ist es wieder lesbar
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Hciibk
Wie ist bei Dir Deine Energie Einstellung überhaupt?
Hast Du Adaptive Helligkeit aktiviert?
Bei mir ist es prächtig, selbst wenn die Sonne darauf scheint.
Habe aber Adaptive Helligkeit an und Energie Modus auf optimiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja, genau die gleichen Einstellungen. Nicht lesbar mit aufgesetzter Brille
 
L: @Hciibk
Okay, das habe ich so noch nicht ausprobiert.
Du meinst quasi, bei Sonnenbrille ist dann hier Aus.
Du kannst nichts mehr erkennen.
 
Nein ganz normal alles. Display spiegelt total stark wenn ich die Sonnenbrille benutze. Nichts mehr erkennbar am Display
 
L: @Hciibk
Dankeschön für die Info ❤ !
Okay das habe ich tatsächlich nicht, im Gegenteil absolut Spitzenmäßig.
 
Also ich würde zwar nicht sagen, das es nicht lesbar ist, aber es wirkt sehr verschwommen.
Ist mir auch direkt aufgefallen beim Autofahren und Sonnenbrillennutzung. Beim Note10+ oder dem S10 oder auch den Geräten davor ist mir das nicht aufgefallen.
Es macht bei mir auch keinen Unterschied ob ich nur 60Hz oder 120Hz nutze.
Ob das nun an der Folie oder dem Display liegt kann ich nicht sicher sagen, vermuete aber schon das das Lichtbrechungsspektrum der Folie anders wirkt.
Nach meinem Empfinden ist das Zusammenspiel mit polarisierten Gläsern definitiv schlechter als mit einfachen Gläsern. Aber selbst bei einer Sonnenbrille ohne polarisierten Gläsern finde ich die Schrift verschwommen.
Da ich aber die Folie noch nicht entfernen möchte, kann ich nicht sagen ob es nun diese Kombination ist oder das Display an sich.
 
Liegt an der Folie. Hab sie jetzt runter getan und nun ist es wieder lesbar
 
Mitunter ein Grund,
warum Frotscheiben beim Auto nicht durch Tönung usw beklebt werden dürfen
 
ok, danke für Diene Rückmeldung und den Selbstversuch.
Viel Spaß nun mit Sonnenbrillennutzung.
Frohe Ostern
 
Hallo L: @Hciibk,
wenn ich das richtig sehe, hast du die Lösung für deine Frage bereits gefunden. Ich markiere daher mal deine entsprechende Antwort.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, sind bei euch die Benachrichtigungen wenn man von oben nach unten zieht auch kaum lesbar? Habe gerade das Update installiert, oder kann man da noch was einstellen was ich noch nicht gefunden habe? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
12
Aufrufe
115
M
M
Servus zusammen, habe seit dem Release das S20+ und habe immernoch Probleme mit der Helligkeit. Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt die adaptive Helligkeit auf Maximum, jedoch nur ein paar Minuten nach dem Neustart des Handys ist das Display lesbar. Danach wird zwar immer noch Maximum an...
Antworten
9
Aufrufe
126
L
S
Hallo, hab das S10 ganz neu, deshalb eher Samsunganfänger. Sorry! Wenn bei aktivem Sperrbildschirm eine WhatsApp Nachricht kommt genügt es für einen Fremden zweimal auf das Display zu tippen und Er kann die Nachricht lesen ganz ohne Fingerabdruck oder Code Eingabe. Kann ich das abschalten oder...
Antworten
5
Aufrufe
122
J
R
Hallo, Wenn ich mein S20 auf Selfie Foto umstelle flackert das ganz Display in allen Farben. Kennt jemand das Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1751724
Antworten
23
Aufrufe
295
J
P
Hallo. Hatte das S9 und jetzt das S20. Und habe gemerkt und verglichen, dass das weiße im Display nicht so knackig ist beim S20, wie beim S9... Woran liegt das? 2031497
Antworten
13
Aufrufe
98
P
Zurück
Oben