S20+ Anrufer-ID und Spam-Schutz

R
R.
User
Hallo zusammen, gibt es bei diesem ehemaligen Flagship Handy diese Option gar nicht mehr?
Sogar bei einem A51 ist diese Option vorhanden.
Hab jetzt schon 2 verschiedene S20+ in der Hand gehabt und bei beiden ist dieses Einstellung nicht im Menü integriert.
Softwareversion ist Android 13 mit One-UI 5 Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie diese Option aktiviert werden kann.
Oder vielleicht eine plausible Erklärung warum es die Option ausgerechnet bei einem s20+ nicht gibt.
VG.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Grüne Hörer Taste (Tastatur) oben Rechts 3 Punkte Einstellungen und dort müsste es zu Finden sein Oder Einstellungen Lupe dort Anrufer -ID eingeben und dort drauf Tippen.
 
Merkwürdig, beim S20 5G ist der Menüpunkt vorhanden.
In den Einstellungen der Telefon App.
1453228i43085DB941EBBB87?v=v2.jpg
.
 
Genau das ist ja mein Problem, diese Option ist gar nicht vorhanden bzw. wird nicht angezeigt.
Auch mit der Suchfunktion wird nichts gefunden.
1453233i4B7D2BBAE1D60858?v=v2.jpg
.
 
Es gab hier letztens einen User mit einem anderen Modell und dem gleichen Problem.
Ich meine ohne wirkliche Lösung.
Ich würde einfach mal den Cache der App leeren, lange aufs Icon der Telefon App drücken.
Dann auf das i im Kreis und dann unter Speicher den Cache leeren.
Ich weiß leider nicht was alles gelöscht wird wenn man dort auch die Daten löscht.
 
L: @andy1954 Ja genau so sieht es bei meinem s22 ultra auch aus, sowie auf einem alten s7 und einem A51. Nur leider eben nicht auf dem s20+.
Es scheint fast so als wäre die Option gar nicht in der Software integriert, warum auch immer......
 
Sollte eigentlich da sein.
Ich hab ein Galaxy S20+ und die App Version 14.0.05.22
1453277i4F2EF79E94A21806?v=v2.png
.
 
Genau diese Version habe ich auch.
Aber diesen Menüpunkt gibt's eben nicht *1f622.png* Habe mir gerade noch ein zweites s20+ angeschaut, auch dort ist der Menüpunkt nicht vorhanden.
Ist schon bissl verrückt....
 
An Rewa69, Einen schönen Abend, dieser Id Schutz ist doch von einem externen Anbieter (beim Samsung Galaxy A51 von "Hyja"), dies ist ein Drittanbieter wie bei der Schutzsoftware (Drittanbieter "Knox).
Es könnte sein das dies auf ihren neuen Handy nicht mehr drauf ist da die Zusammarbeit mit selbigen beendet ist/wurde (Könnte).
Ich habe auf einem A51 diesen Dienst ebenfalls, aber nicht aktiviert weil eben NICHT von Samsung.
Sie können aber über Telefon, 3 Punkte , Einstellungen, Nummern sperren, Grundsätzlich unbekannte (unterdrückte) Nummern sperren, wie auch aus Kontakten Nummer hinzufügen wenn Sie von Kontakten der ihreigen Liste NICHT kontaktiert werden wollen.
Für Spam-Numlern diese müssten Sie dann aktiv jeden Monat eingeben, der Reiter Id- und Spam war ja ein automatisch Ablaufender Nummern Abgleich.
Im Handbuch zu ihrem Smartphone S20+ konnte ich weder in der Ausgabe 2021 noch 2022 den genannten Unterpunkt finden.
Genutzt hatte ich die Samsung Homepage Deutschland, Smartphone, Serie , Serie2 Typ 20 + und dort die deutsprachigen Handbücher.
2021 Telefon ab Seite 64 2022 Telefon ab Seite 37 (Das Suchen auf der Homepage ist umständlich.
Da könnte Samsung sich optimieren.) Ich hoffe Ihnen damit weiterhelfen zu können.
Mfg MJ.
 
L: @MJHomer Der Dienst Hyja funktioniert ja auf anderen Samsung Handys problemlos.
Warum sollte der ausgerechnet für dieses Handy nicht funktionieren.
Außerdem haben ja schon einige Member bestätigt das die Option auf ihren s20+ aktiv ist.
Ich glaube das die Lösung für so einen spezifischen Fehler im Handbuch nicht zu finden ist.
Das Handy ist im übrigen nicht neu.
Außerdem wird der Dienst auf der Samsung Homepage beworben.
Siehe Smart Call | Mobile Apps | Samsung DE.
 

Similar threads

S
Ich kann auf meinem A52 die Funktion Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht aktivieren in der Telefon App.Die Einstellung ist ausgegraut. Woran kann das liegen? 4293183
Antworten
12
Aufrufe
237
J
A
Hi,Habe ein samsung S22 gekauft, nur habe jetzt festgestellt das Anrufer ID und Spam schutz nicht aktivieren kann, Vielleicht hat jemand Erfahrung. Danke im voraus 6203489
Antworten
9
Aufrufe
458
V
F
Hallo liebe GemeindeIch hab seit Montag ein note 10 Ich wollte nun die Anruf id und spam Schutz einstellen aber leider gibt's das nicht (Foto beigefügt)Gibt's es das generell nicht oder hat das Handy nen Treffer? Das note 10 Plus meines Partners hat esMein altes note 8 hat es auch Wer kann...
Antworten
39
Aufrufe
430
B
R
Hallo Com, Mich plagt seit einiger Zeit ein Umstand auf den oben genannten Geräten, der so nicht sein sollte. Ich versuche das Problem ganz genau zu erklären: Seit One-UI unterstützt Samsung RCS in einem Umfang der wirklich toll ist, lässt man es zu und aktiviert die Optionen Profilfreigabe...
Antworten
8
Aufrufe
121
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben