S20 Akku

X
x.
User
Mein S20 verbraucht unmengen an Energie.Ich weiss nicht woran das liegt. Was kann ich dagegen tun. Ich hatte gestern z.B bei 1.30 Std Bildschirmzeit 50% Akku verschwendet. Dabei war ich nur etwas auf Instagramm in der Galerie und Snapchat Sonst fast keine andere App. Ich hatte kein Spiel am laufen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Guck mal nach ob eine bestimmte app viel Energie verbraucht. Geh einfach auf Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch. Sollte eine App oder mehrere Apps viel verbrauchen, drück auf der App und da unten sollte dann App in Standby versetzen stehen. Einschalten und gucken wie es dann weiter geht. Sollte das Problem immer noch da sein kann es sein aufgrund des Chips sein. Hier in Deutschland verkaufen die halt andere Chips im gegensatz anderen Ländern. Ach und probier doch mal Energiemodus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich wollte noch sagen das ich meine Hintergrundapps immer schließe und Gerätewartungen mache
 
Guck mal nach ob eine bestimmte app viel Energie verbraucht. Geh einfach auf Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch. Sollte eine App oder mehrere Apps viel verbrauchen, drück auf der App und da unten sollte dann App in Standby versetzen stehen. Einschalten und gucken wie es dann weiter geht. Sollte das Problem immer noch da sein kann es sein aufgrund des Chips sein. Hier in Deutschland verkaufen die halt andere Chips im gegensatz anderen Ländern. Ach und probier doch mal Energiemodus.
 
Ich habe die Apps mit den meisten Verbrauch in Standby versetzt, so wie ich sollte. Es hilft sehr. Was passiert wenn ich dies mit allen verfügbaren Apps mache
 
Nichts schlimmes da die apps nur beim benutzen gehen. Benachrichtigungen kriegst du trodzem aber keine sorge das hat keine Auswirkung am Akku!
 
"Ich wollte noch sagen das ich meine Hintergrundapps immer schließe"
Das verbraucht übrigens auch mehr Akku, da die Apps so beim Öffnen jedes Mal komplett neu geladen werden müssen, statt dass sie mal eben schnell aus dem Arbeitsspeicher abgerufen werden können.
 

Similar threads

L
Kann man das irgendwie abschalten weil es verbraucht Unmengen an Akku wenn ich mein Handy zum Laden. im Sperrbildschirm ist es dann fängt es an die Galerie zu spielen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1638224
Antworten
5
Aufrufe
119
E
U
Vor fünf Tagen habe ich das Update auf Android 11 installiert. Seit dem verbraucht es den Akku mindestens doppelt so schnell. Auf Standby mindestens 2% pro Stunde! Ich habe also nur noch 50% zur Verfügung, am Tag. Die anderen 50% sind Leerlauf! So kann das nicht bleiben! Was tun...
Antworten
9
Aufrufe
108
U
A
Hallo, wenn ich Nachts Twitch schaue und dabei einschlafe, wache ich morgens auf und sehe dass der Bildschirm noch leuchtet und schön viel Akku gefressen hat. Und das, obwohl ich sowohl Bildschirmzeit auf 10 Minuten stehen habe als auch bei Bixby Routine: Wenn (Spiel wird gespielt & App geöffnet...
Antworten
8
Aufrufe
127
W
P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
402
S
C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben