S20 5G Touchscreen spinnt

J
J.
User
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: der Touchscreen meines S20 5G spinnt seit ein paar Stunden und reagiert komisch. Entweder gar nicht, oder zu schnell oder man berührt das Display an einer Stelle und das Telefon "denkt" man berührt es an einer anderen Stelle. Ein Neustart hat nichts gebracht. PIN Eingabe ging, aber das Muster zum endgültigen Aktivieren des Telefons geht nicht, da das Problem mit dem Display besteht. Ich kann das Muster also nicht richtig zeichnen und das Telefon bleibt gesperrt. Kennt jemand das Problem oder hat Tipps, was ich machen kann?
Das Problem tauchte letzte Woche schon einmal auf, nach ein paar Stunden funktionierte plötzlich wieder alles ganz normal.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

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Ich denke mal ein Defekt. Beim Support anrufen, eventuell die Garantie nutzen oder das ganze Reparieren lassen.
 
Probier erstmal einen schlichten Neustart des Geräts.
Hilft das nicht, setz das Handy zurück und denk vorher dran deine Daten zu sichern.
Hilft das auch nicht, kann es sein, dass du - wie mein Vorposter schon sagte - einen Defekt hast. In dem Fall solltest du den Support kontaktieren.
 
Neustart, bringt nichts.
An die Daten komme ich leider nicht heran, da ich ja wie gesagt nicht auf mein gerät zugreifen kann, weil ich es nicht initial entsperren kann nach dem Neustart. Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Datensicherung?
 
Eventuell über einen PC die Datensicherung machen. Müsstest dich darüber mal informieren.
 
Da muss SmartSwitch auf dem PC installiert werden, da wird aber nicht alles gesichert. Zu SmartSwitch auf dem PC gibt es auch eine Hilfe, da steht dann alles drin.
 
Würde das machen was L: @Nakatan geschrieben hat. Alles Sichern, und Telefon platt machen. Wenn es nicht hilft Reparatur einleiten.
 
L: @Julia2110
Wenn das Handy bei MyFindMobil angemeldet ist, könnte man es dort entsperren. Aber Du musst um die ZweiSchrittVertifizierung herum kommen.
Weiß jetzt nicht so 100% genau, ob er Dich bei MyFindMobil nach einem Code fragt.
Dieser Code würde dann wohl zum Handy gesendet, was ja kein Sinn ergibt .
Probiere es einfach mal mit MyFindMobil aus und entsperre dort alles.
Ich persönlich habe hier mehrere Geräte als Sicher eingestuft und habe zusätzlich noch diese Einmal Codes mir hier abgespeichert.
Würde man auf das Handy gelangen, wäre ein Cache löschen bei OneUi Startbildschirm ein Versuch wert .
Oder im abgesicherten Modus schauen, ob es ruhiger läuft.
Dann wäre es eine App.
Wichtig ist natürlich, das Du mit dem Update, Play Store und Galaxy Store gut davor bist.
Hier kam bei Galaxy Store viele Updates.
Ansonsten könnte man ein Costumer Laden aufsuchen und dort nach weitere Hilfe fragen.
Früher kam man im so einem Notprogramm rein und konnte es davon starten. Das wurde ja alles viel schwerer gemacht und den jetzigen Weg kenne ich leider nicht.
 
ja genau, die ZweiSchrittVertifizierung ist genau das Problem. Finde my Mobile habe ich leider nicht. Selbst einen Reset bekomme ich ja aktuell nicht hin. weil ich das Telefon nur über die Tasten Neustarten, aber nicht ausschalten kann, um dann in das Menü zum Zurücksetzen zu gelangen. Theoretisch müsste ich jetzt warten, bis der Akku leer ist und dann den reset durchführen. Oder das handy erholt sich aus irgendeinem Grund wieder, wie beim letzten Mal. Ich konnte leider keinen anderen Weg für den Reset finden, außer über das Ausschalten des Telefons.
 
L: @Julia2110
Das ist natürlich absolut wichtig, MyFindMobil.
Gerade wenn man solche Sperre benutzt.
Habe gerade gesehen, klappt alles nicht mehr mit dem Account und per Mail es dann zu machen. Schiete habe sie jetzt verändert.
Kannst Du bei der Members App mal Live Chat oder Kundendienst anrufen?
Das man Dich hier entsperrt?
Weiß jetzt nicht, ob der Tipp mit dem Laptop schon kam. Man müsste versuchen, das Handy mit dem Laptop und dann Smart Switch zu verbinden .
Ja ist echt schiete gelaufen. Dein Thema habe ich von oben bis unten durch. Danach habe ich mich als " Retter " registrieren lassen .
Meine Nummer bleibt bestehen und kann alle in der Familie aus der Misere helfen.
Bin der Notretter und bekomme die SMS zu helfen .
Du musst unbedingt danach MyFindMobil einrichten und auch als Notfall eine Mail Adresse dort ablegen.
Ist bestimmt von so einem komischen Update passiert.
Deine Schutzfolie, wurde diese Nachträglich eingesetzt?
Deine Hülle, hat diese einen Magneten?
Theoretisch, alles raus .
Handy Hülle wech, SIM Karte wech, Alles was Karten hat raus damit.
Jetzt probieren ob es jetzt besser klappt.
 

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