S20 5G Akku entlädt extrem schnell beim Fotografieren

J
J.
User
Hi!
Ich habe vor kurzem ein neues s20 5g gekauft.
Während eines kleinen Spaziergangs heute wollte ich ein paar Bilder machen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku dabei von ursprünglich 80% auf 15% innerhalb einer halben Stunde entladen hat.
In dieser Zeit habe ich ungefähr 10 bis 15 Bilder gemacht.
Soll das normal so sein?
Ich war mit dem Telefon bisher sehr zufrieden, habe lange gebraucht um mich für dieses Modell zu entscheiden und bin jetzt ziemlich enttäuscht über diese massiv schlechte Akkuleistung.
Anbei noch einen Screenshot, hier sieht man sehr schön wie stark der Einbruch war.
Bitte DRINGEND um Hilfe.
1446731iE2C4E83B9F6B32A8?v=v2.jpg
 .

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich empfehle geh in recovery Modus -wipe cache -repair apps dann reboot und beobachte ....
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich mal belesen wie das funktioniert und ausprobieren.
Wird dabei das Telefon zurückgesetzt?
Sprich, muss ich vorher ein Backup machen?
 
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden.
Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter.
Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken.
Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen.
Auf Repair Apps und wieder bestätigen.
Warten bis das Handy hochgefahren ist.
 
Backup brauchst du nicht machen, da werden keine persönlichen Daten/Bilder gelöscht :handshake:.
 
Hallo Jakido.
Wenn es in einer halben Stunde so schnell gesunden ist, ist es nicht normal.
 
Warum kaufst du auch ein S20 5g ?
Ein S21fe oder ein S22 sind viel besser!
 
Das S20 ist nun auch schon etwas älter und da könnte der Akku auch mal Probleme bekommen bei der Kälte aktuell.
 
Gut möglich das es deinem Smartphone einfach zu kalt war.
Ich kenne die genauen Umstände nicht aber Akkumulatoren mögen Kälte so Überhaupt nicht.
Immerhin hatten wir die letzten Tage Temperaturen im zweistelligen Minus Bereich.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
345
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben