S10E erkennt das Clear View Cover EF-ZG970 nicht mehr

A
A.
User
Hallo,
ich habe das Problem das mein Clear View Cover EF-ZG970 nicht mehr von meinem Handy erkannt wird.
Das bedeutet wenn ich die Hülle auf und zu klappe passiert nichts. z.B. wenn das Display an ist dann bleibt es ungesperrt.
Es funktionierte lange super und ich war bisher sehr zufrieden. Ich kann nicht sagen ob ich nicht irgendwie in den Optionen das ausgeschaltet habe. Vielleicht ist es nur eine Einstellung (so meine Hoffnung).
Ich habe zum Test diesen (ich nenne das mal runden dunklen Punkt, in dem sich wohl der Chip/Magnet befindet) an ein S9 gehalten und der Bildschirm sperrte sich.
Umgekehrt (den Chip des S9 an mein S10E) funktionierte es nicht, deshalb würde ich davon ausgehen das ich das irgendwie deaktiviert habe.
Zürucksetzten möchte ich das Smartphone nur ungern.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielen Dank für eure Tipps.
Es hat sich herausgestellt das doch die Hülle einen Defekt hat. Ich hatte es mit einer neuen Hülle ausprobiert und dort funktionierte es wieder.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gibt es im Einstellungsmenü unter "Erweiterte Funktionen" einen Punkt namens "Zubehör"?
 
Ja, dort gibt es aber nur einen unterpunkt "Kabelloses Schnellladen" indem ich "Schnelles induktives Laden" ein und ausschalten kann.
 
Alles klar, bitte einmal bei angeschlossenen Ladezubehör das Gerät einmal neu starten. Wichtig ist auch, dass außer "mein Telefon finden" kein weiterer Geräteadministrator aktiv sein darf, zu finden im Einstellungsmenü unter "Biometrie und Sicherheit - andere Sicherheitseinstellungen".
 
Hallo,
ich habe im Einstellungsmenü unter "Biometrie und Sicherheit - andere Sicherheitseinstellungen" -> "Andere Sicherheitseinstellungen" -> "Geräteadministrator-Apps" nur "Mein Gerät finden" aktiv.
Habe dann die Hülle abgenommen und auf den Wireless Charger EP-P1100 gelegt und neugestartet. (Power Knopf lange halten und Neustart wählen)
Nach der PIN eingabe habe ich die Hülle wieder drauf gemacht, dennoch wird diese nicht erkannt.
Mir ist auch nicht schlüssig wie "Mein Gerät finden" mit dem Zubehör "Wireless Charger EP-P1100" und der Hülle "Clear View Cover EF-ZG970" zusammenhängen soll?
VG,
André
 
Geräteadministartoren können das Nachinstallieren der Software für die Hülle verhindern. Die Hülle wird machmal nur erkannt wenn Ladestrom über die Ladebuchse beim Neustart anliegt.
 
Also das hatte ja nun nicht geholfen. Haben Sie noch weitere Ideen? Kann es auch sein das mein Handy (der NFC Chip oder was auch immer dafür verantwortlich ist) defekt ist?
 
Richtig: die Hülle wird über NFC erkannt. Am einfachsten testet man man den Personalausweis mit der Ausweisapp2, ob diese auf den Ausweis an der Rückseite reagiert.
 
Hallo L: @AndiRay,
nimm bei deinem Galaxy S10E bitte einmal das Cover ab und lösche dann unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen Anzeigen > Led View Cover Service > Speicher > Daten löschen“ die Daten.
Führe anschließend einen Neustart durch und lege das Cover dann wieder an. Wird es jetzt wieder erkannt?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian D,
leider hat dein vorschlag nicht geholfen. Ich habe auch über eine App den NFC Chip getestet ohne fehler.
 
Vielen Dank für eure Tipps.
Es hat sich herausgestellt das doch die Hülle einen Defekt hat. Ich hatte es mit einer neuen Hülle ausprobiert und dort funktionierte es wieder.
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hi; Ich habe heute meine s8 DBT FW aktualisiert aber AOD nicht richtig läuft. Meine Telefon das Clear View Cover richtig erkennt. Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert. Cleaerview Cover AOD UHR schaltet sich aus. Clearview Cover mit dem Galaxy S8 TUR FW April 19...
Antworten
92
Aufrufe
467
S
O
Ohne erkennbaren Grund wird ein Clear view cover für Note 10+ plötzlich nicht mehr erkannt. Cover aufgeklappt, Anzeige geht an, kurz eine Nachricht abgerufen, Klappe zu - Affe nicht tot, sprich Display bleibt an und geht erst nach eingestellter inaktivitätszeit aus. Klappe auf, Affe bleibt...
Antworten
2
Aufrufe
178
O
G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
173
V
U
Hallo! Das S9 ärgert mich schon seit Kauf damit, dass das Clear View Cover nach Update nicht sofort erkannt wird. Bisher musste ich das S9 öfter neu starten, bis es dann wieder erkannt wurde. Seit dem letzten Update im November 2020 wird das Cover überhaupt nicht mehr erkannt. Gibt es eine...
Antworten
1
Aufrufe
159
P
L
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Handy Auflade funktioniert das Clear View Cover nicht. Auch nach dem Aufladen ist das so. Erst nach einem Neustarten des Gerätes funktioniert es wieder bis zum nächsten Aufladen. Liebe Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
160
D
Zurück
Oben