S10 wird warm

L
L.
User
Hallöchen bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ich bin ein stolzer Besitzer des Galaxy s10 hab das jetzt ca eine Woche und mir ist aufgefallen das es beim Laden warm wird ist das normal?
Würde mich über eine Lösung/ Antwort freuen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
In deinen Handbuch steht dazu:
"Beim Aufladen können sich das Gerät und das Ladegerät erwärmen. Das ist üblich und hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer oder Leistungsfähigkeit des Geräts. Erwärmt sich der Akku stärker als üblich, entfernen Sie das Ladegerät. Sollte das beim kabellosen Laden auftreten, nehmen Sie das Gerät vom Ladegerät und laden Sie es erst, wenn es abkühlt ist."
Link zum Handbuchdownload: Galaxy S10 | Samsung Service DE

Die Frage ist ja auch, wird es warm oder wird es regelrecht heiß, so das du es fast nicht mehr anfassen magst?
Wird es nur warm verhält es sich wie von L: @PcDoc1 schon geschrieben.
Wird es richtig heiß solltest du es bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner überprüfen lassen.

Hallo L: @LucasHD,
ich pflichte PcDoc1 und Urlaub bei. Eine gewissen Wärmeentwicklung beim Laden ist nicht ungewöhnlich. Befindet sich dein Galaxy S10 im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dein Smartphone aber gerne überprüfen lassen. Melde dich dafür dann einfach direkt an meine Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße

Similar threads

M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
245
M
T
Hallo Liebe Community, Ich nutze seit 2 Jahren das S10,Seit 2 Wochen wird es bei Warmen Wetter sehr Warm. Zuhause wird es auch heiß. Ich habe den Cache geleert und das Handy mit CC Cleaner gereinigt. Ich benötige die beste Hilfe. Danke Beste grüße TalhaUserS10...
Antworten
14
Aufrufe
388
G
J
Wenn ich mit meinen galaxy S10+ (512gb) unterwegs bin zum Beispiel im Zug oder im Auto als Beifahrer wird das Gerät spürbar warm. zudem verbraucht das Gerät im mobilfunk Netz besonders viel Akku "was ja 2019 eigentlich mit Updates behoben wurde" . Ist das normal dass das Geräte Gerät sich so...
Antworten
6
Aufrufe
624
M
M
Hallo Zusammen, ich habe mir das S10 und die Galaxy Wacht zugelegt. Ich wollte ausprobieren , ob ich meine Uhr damit geladen bekomme und falls man verreist nicht die Ladestation mitzunehmen muss. Beim laden der galaxy Watch wird sie sehr warm und bricht nach einer Zeit das Laden ab. Nach dem...
Antworten
1
Aufrufe
229
J
A
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Habe das Thema hier noch nicht gefunden. Daher mache ich mal ein neues auf. Ich habe mein Galaxy S10e jetzt seit etwas mehr als eine Woche. Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich oft und ziemlich schnell sehr warm wird...
Antworten
55
Aufrufe
840
N
Zurück
Oben