S10 ui one beta probleme

O
O.
User
Hallo, ich habe da ein problem, ich habe damals an der one ui beta teilgenommen, jetzt hab ich das problem das ich wie gefangen bin in der beta es gibt keinen weg heraus... und mein handy Handy möchte ich, ungern zu Samsung schicken gibt es irgendeine andere lösung wie ich wiedee die normale Software auf mein S10 bekomme?Ich bekomme nämlich in letzter zeit immer mehr Probleme das Standard apps wie z.b die Kamera garnicht mehr funktioniert. Ich habe schon viel probiert aber ohne erfolg. Ich würde mich freuen wenn einer ne ahnung hat was ich da machen kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Onkelbleede
Ist ja sehr interessant.
Glaube fast, es ist von Oktober 2019.
Würde ja passen mit Deinen Angaben. Vielleicht würde ich doch mal Kundendienst anrufen.
Was ich halt mitbekommen hatte, Werksreset und auf das nächste Update warten , aber das musst Du per Live Chat oder Kundenhotline abklären.
Ansonsten wäre eine neue Software sicherlich vom Vorteil. Wir haben jetzt schon UI2.1.
Also, da fehlt schon wirklich sehr viel und wir hatten schon 2 große Updates Kamera.
Das Problem ist ja dort gewesen, man kam einfach nicht mehr raus. Und genau das war das Problem, wenn man es vorzeitig dort beendet hatte, ja wie geht's dann weiter ?
Und genau das Problem wäre jetzt bei Dir.
Ist wirklich schwierig hier die passende Antwort zu finden.
Die einfachste Lösung wäre wirklich, einschicken und alles dort neu komplett aufspielen lassen.
Das andere wäre ja nur so testweise, ob es klappt, weiß keiner.
Man bekommt auch zu wenig Rückmeldung ob es tatsächlich geklappt hat. Viele probieren Tageweise und in der Zeit wäre es dreimal wieder zurück.
Hast Du soetwas in Deiner Nähe?
Kommt der Bus?
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Viel Glück und beim nächsten Mal belassen wir die Beta Zeit .
Persönlich mache ich soetwas nie wieder, glaube musste jeden Monat, manchmal gar 2 mal im Monat Werkreset machen und hier zittert immer noch alles.
Als würde mein Handy jeden Tag Silvester feiern. Letztendlich habe ich mich daran gewöhnt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht Hilft einfach nur ein Zurücksetzen des Smartphones. Versuche das mal! Aber normalerweise läuft das Android 10 auf dem S10 super.
 
L: @Onkelbleede
Naja, eigentlich muss Du die Beta schon beenden. Warum es jetzt bei Dir nicht passiert ist, wäre mir irgendwie jetzt unklar. Wir haben Juli, Ende Dezember?., genau weiß ich es nicht mehr, wurde die Beta ja beendet.
In Moment siehst Du ja, wie bescheiden es läuft.
Aber,
Habe mehrere Fälle mal gelesen, da wurde einfach nur geraten, auf das nächste Update zu warten. Okay, wäre jetzt August wohl erst.
Würde es wie NsProd empfohlen hat per Smart Switch oder tatsächlich auch der Tipp von Haasi36 ebenfalls ausprobieren.
Du findest bei Members weitere Hilfen. Dort kann man mal Kundendienst anrufen oder Live Chat starten.
Dann hast Du all die Monate keine Updates bekommen?
Warum?
Members App Handy
Hilfe holen tippen.
Da wäre weitere Hilfe.
 
\@Haasi36 habe ich auch schon probiert, aber leider ohne erfolg. :confused:
@ErdbeerSchrippe ich habe die beta ja beendet dass ist ja das komische ich habe die beta bereits verlassen als sie noch lief aber hatte keine möglichkeit bekommen die normale S10 software wieder auf mein Handy zu bekommen wie ich oben schon geschrieben hab hatt es mit beiden Möglichkeiten nicht funktioniert :confused:
 
L: @Onkelbleede
Aha, dann muss es wohl weg.
Du bist quasi so rausgegangen. Da war ja eh so ein Theater mit vorzeitig beenden und genau das ist jetzt bei Dir passiert. Irgendwie hast Du es unschön beendet und jetzt hat es sich festgefahren.
Hast Du keine Möglichkeit es persönlich dort abzugeben?
Ist keine Werkstatt in der Nähe oder kommt der Bus womöglich vorbei?
Ja bei Dir ist es dann etwas anderes.
Habe gelesen, Werksreset und nächstes Update abwarten.
Das klappt bei Dir wohl nicht, weil Du in dieser komischen Zeit die Beta halt verlassen hast.
Nochmals würde ich dieses Theater auch nicht wieder machen. Glaube auch, die Software ist bescheiden bei mir, als hätte ich es später rauf gezogen.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Onkelbleede Mal eine bescheidene Frage (nein, 2). Wenn du dein Gerät mit SMART SWITCH auf deinem PC verbindest.
1.) Wird dein S10 (überhaupt) erkannt/ eine Verbindung HERGESTELLT?
Und, 2.) Was wird dir auf dem PC hinsichtlich der SW deines S10 angezeigt? "Version aktuell"(?) :think:
 
1. Ja mein Handy wird am PC erkannt bei Smart Switch auch
2. Meine aktuelle sw ist die SJ8
 
L: @Onkelbleede
Ist ja sehr interessant.
Glaube fast, es ist von Oktober 2019.
Würde ja passen mit Deinen Angaben. Vielleicht würde ich doch mal Kundendienst anrufen.
Was ich halt mitbekommen hatte, Werksreset und auf das nächste Update warten , aber das musst Du per Live Chat oder Kundenhotline abklären.
Ansonsten wäre eine neue Software sicherlich vom Vorteil. Wir haben jetzt schon UI2.1.
Also, da fehlt schon wirklich sehr viel und wir hatten schon 2 große Updates Kamera.
Das Problem ist ja dort gewesen, man kam einfach nicht mehr raus. Und genau das war das Problem, wenn man es vorzeitig dort beendet hatte, ja wie geht's dann weiter ?
Und genau das Problem wäre jetzt bei Dir.
Ist wirklich schwierig hier die passende Antwort zu finden.
Die einfachste Lösung wäre wirklich, einschicken und alles dort neu komplett aufspielen lassen.
Das andere wäre ja nur so testweise, ob es klappt, weiß keiner.
Man bekommt auch zu wenig Rückmeldung ob es tatsächlich geklappt hat. Viele probieren Tageweise und in der Zeit wäre es dreimal wieder zurück.
Hast Du soetwas in Deiner Nähe?
Kommt der Bus?
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Viel Glück und beim nächsten Mal belassen wir die Beta Zeit .
Persönlich mache ich soetwas nie wieder, glaube musste jeden Monat, manchmal gar 2 mal im Monat Werkreset machen und hier zittert immer noch alles.
Als würde mein Handy jeden Tag Silvester feiern. Letztendlich habe ich mich daran gewöhnt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe da muss ich es wohl doch einschicken... ich danke euch trotzdem für die ganze Hilfe. Hätte ich das wher gewusst hött uch das nie gemacht aber aus fehlern lernt man ja :D
 
L: @Onkelbleede Frage war interessehalber um zu hören, ob dir via Smart Switch ein neues Update angenboten wird. :cool:
Da das scheinbar nicht der Fall ist, wird dir eine Datensicherung und Notfallwiedeherstellung via SMART SWITCH nichts helfen, da dir so wieder nur das Gleiche "angeboten" wird. *1f614.png*
Hast ja auch mittlerweile zu viele Updates nicht bekommen. *1f62a.png*
Kann mich meinen Vorrednern insoweit nur anschließen, als dass dir (wahrscheinlich) nichts übrig bleiben wird, als dein Gerät einzuschicken. *1f614.png**1f614.png**1f614.png* Kannst ja dazu (vorher) versuchen, über die Members App mit Samsung Kontakt aufzunehmen. Vielleicht haben die ja noch eine Idee.
Trotzdem einen schönen Sonntag noch.
 
Versuche mal das hier:
Handy Ausschalten》Power+Lauter+Bixby Tasten einige Sekunden gedrückt halten》Es erscheint ein Download Menü.
Dann, Laptop/PC einschalten und Handy verbinden》SmartSwitch auf Laptop öffnen》Wenn das Handy erkannt wurde, auf die 3 Pünktchen oben rechts klicken (auf deinem PC) und dann auf "Notfallwiederherstellung"
Dann wird die Software neuaufgespielt und im besten Fall kannst du damit updaten.
 
hab schon mitbekommen das mir wirklich viel fehlt an updates deswegen hatte mich das ja so genervt das ich keine updates machen konnte aber wie schon gesagt ist jetzt alles wieder beim alten :)
 
\@ErdbeerSchrippe ja das war noch die version von oktober 2019 und seit da an keine updates*1f616.png*
 
@Onkelbleede schrieb:also jetzt nochmal an alle habe mir selber die aktuellste Firmware von dem s10 heruntergeladen und selber neu draufgespielt und jetzt ist zum Glück alles wieder beim alten also kurz und schmerzlos ich habe mich erfolgreich aus der beta gerettet nochmals danke an alle das ihr mir so geholfen habt!
Super dass dein Handy jetzt up to date ist!
Markiere bitte auch noch die Antwort von dir die ich zitiert habe als Lösung.
Ich muss nur nochmal darauf hinweisen, dass deine Garantie nun erloschen ist, wegen deines eingriffs mit ODIN in die Software.
Der Prozess ist NICHT nachvollziehbar, aber wenn du es bei einer anderen Reparatur erwähnst dann zahlst du *1f4b6.png*
Ansonsten viel Spaß noch mit deinem S10! ✌✌
 
Ich weiß,das dadurch die Garantie erloschen ist.Meine Garantie ist sowieso diesen monat abgelaufen weswegen ich es dann auch, selber gemacht habe. Ansonsten, hätte ich es nicht selber gemacht *1f605.png*.Ich habe es ja nur gemacht, weil bei mir die Software anfing, rumzuspinnen wie z.b das manche apps, nicht mehr funktionieren wie die Kamera etc.
 
Hallo ihr Lieben,
auch hier habe ich die Lösungen angepasst. Der korrekte Weg wäre hier das kontaktieren unserer Kollegen vom Telefonischen Support, damit das Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft wird. Diese erreicht ihr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Den betreffenden Beitrag zum Thema "Rooten" und "Flashen" habe ich übrigens gelöscht.
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Nun deuten Berichte darauf hin, dass Samsung möglicherweise damit begonnen hat, Android 12-basierte One UI 4.0 für Benutzer des Samsung Galaxy S10+ zu testen. Da dies noch eine ziemlich junge Phase ist, haben wir noch keine Ahnung, wann das Beta-Programm starten wird. Quelle.: piunikaweb.com...
Antworten
4
Aufrufe
134
U
H
Seit dem Update vor einer Woche auf one ui 3.1 Android 11.1 habe ich extreme Probleme mit dem System , Bugs, Abstürze etc. Kann das sein das dass Update vielleicht noch nicht ganz fertig ist? (Ja ich habe das Originale Update keine Beta oder so ) 3006370
Antworten
9
Aufrufe
121
A
B
MoinWeiß eventuell jemand ob es die Möglichkeit gibt auf dem s10e die neue One Ui 3.0 Beta installieren zu können. Hab mich in diese Software regelrecht verliebt und würde sie gerne selber nutzen/ausprobieren.Über nh Antwort würde ich mich sehr freuen :falthand:*1f4af.png*Gruß und schönen...
Antworten
3
Aufrufe
104
B
L
Hallo zusammen, da hier immer mehr Threads erstellt werden zum Thema "Beta beim Galaxy S10?", haben wir hier einen Sammelthread aufgemacht. Alles zum Thema Beta für das Galaxy S10 darf und soll hier rein. ;) Liebe Grüße Gelöst...
Antworten
99
Aufrufe
529
J
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S10+ und nehme an der OneUi 2 Beta seit Release teil und habe dann vor ca. 4 Wochen versucht das Programm zu verlassen (bin ab und an beruflich im Ausland und brauche GooglePay - außerdem hatte ich Probleme mit der GalerieApp und weiteren Drittanbieter Apps)...
Antworten
10
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben