S pen ist ausversehen auf Handy gefallen und jetzt ist es zerkratzt

A
A.
User
Hallo, könnte mir jemand vielleicht aushelfen? Mir ist mein S pen auf mein Handy gefallen und jetzt ist es zerkratzt. Ich hatte die Schutzfolie noch drauf aber an der zerkratzten Stelle leuchtet es jetzt gelb grün und rot. Kann mir jemand sagen ob man einfach die Schutzfolie ersetzten kann oder ob das so bleibt.
1120253i842A82A590B67697?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo! Andresch.
Soweit ich es weiß, kannst du die Folie 1× kostenlos umtauschen.
Aber seit wann kann man den S-Pen auf einem Z-Flip benutzen?
 
Kann man nicht, es ist mir nur ausversehen runtergefallen und danke.
 
Für mich sieht das eher nach einem Pixelfehler aus, der mit dem Austausch der Folie nicht behoben wird. Aber da wird dir wohl nur der Service weiterhelfen können
 
Sieht für mich auch nach einem Pixelfehler aus wie L: @Sportflyer bereits sagte.
Auf jedenfall mal an den Service/Support wenden und eventuell eine Reparatur in Anspruch nehmen. Von selbst wird sich das nicht mehr lösen denke ich.
 
Aber um sicher zu gehen (da es 2 Meinungen jetzt gibt) kontaktiere mal bitte den Kundenservice unter der Nummer: 06196 7755577
Oder schreibe Online mit einem Profi.
Das geht so:
Members App öffnen》Unten Hilfe holen auswählen》 Live Chat.
1120281i2C5E91DA7D687013?v=v2.jpg
 
Also das sieht genauso aus wie bei mir. Muss man dann das Display komplett austauschen?
 
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich bisher noch kein fold 3 gekauft habe, auch wenn ich echt gerne eines hätte... was ich so alles sehe und lese.. sind die flip und fold einfach noch zu anfällig *1f61e.png*
 
Ja, also du müsstest das Panel, wenn, dann austauschen. Ich bin mir nicht sicher in wie weit das ein Garantiefall ist, das mit dem Pen der dir draufgefallen ist. Aber denke leider das das nicht abgedeckt ist, bin mir aber nicht sicher. *1f610.png*
Auf jedenfall mit dem Support Kontakt aufnehmen und besprechen. Ausser natürlich du kannst damit jetzt leben, mit dem Fehler. (Ich könnte es nicht, würde mich jedesmal beim draufgucken ärgern iwie)
 
Aber irgendwie kann es ja wohl auch nicht sein dad ein s pen so ein Schaden anrichtet und man dafür keine Erstattung oder so bekommt?!
 
Naja wenn er drauffällt schon. Mir musst du nicht sagen das das ungerecht ist, empfinde genauso, aber man versucht halt zu sparen wo es geht als Unternehmen. Das soll jetzt keine Unterstellung oder so sein gegenüber Samsung aber es ist nunmal Fakt das auch jedesmal standardmässig der Beschleunigungssensor ausgelesen wird um einen Schaden (bspw. bei Displayschäden) auf einen Sturz 'zu schieben' und damit einem Garantieanspruch widersprechen zu können.
Wie gesagt er soll auf jedenfall Kontakt mit dem Support aufnehmen und seinen Fall schildern. Vielleicht fällt es ja doch unter die Garantie.
Man darf halt nicht vergessen das die Displays des Flip oder auch Fold immer noch extrem fragil sind im Vergleich zu unseren "normalen starren" Displays..
 
Also irgendwo verstehe ich ja das sie sagen kein Garantiefall.. andererseits wenn ich solche displays mache dann muss ich eben andere Regelungen aufstellen..
Das ist wie das neue patent was samsung angemeldet hat, bei dem das Display ums ganze Handy geht so das du ein rundum Display hast.
Wer dowas entwirft muss auch eine anständige Gewährleistung bieten... aber vielleicht hat er ja glück!! Drücke jedenfalls die daumen!
 
Ich warte eh bis ich vertrag verlängern kann was Januar 2023 ist, und dann mal sehen. Aber die fold Reihe reizt mich schon irgendwie, denke aber die brauchen einfach noch ein bisschen
 
Mich reizt die Reihe auch seit Tag 1. Aber ich hab mich da bis heute zusammengerissen da mir das alles noch nicht wirklich ausgereift vorkommt, wie du schon sagtest..
Da hilft echt nur abwarten und beobachten was sich in dem Sektor so tut.
1120518i21187EEA6DB75825?v=v2.gif
 
Leider ja.. aber auch das bekommen sie hin und dann wird zugeschlagen xD
 
Ja nur hoffentlich kostet dann nen Gerät nicht 3000€ *1f607.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sprechen doch vom Display. Beim S22 Ultra ist das Display auf jeden Fall widerstandsfähiger, als beim Fold.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen! Ich habe im Forum gesucht, bin aber spontan nicht fündig geworden. Ich habe seit kurzem das Tab S8 und nutze sehr gerne den S Pen. Ich bin allerdings sehr pingelig, wenn es um meine Sammlung Geräte geht, gerade bzgl. der Displays. Hat jemand Erfahrungen, ob ich den S Pen sorglos...
Antworten
5
Aufrufe
185
F
T
Moin, ich habe das Samsung galaxy S 21 Plus 5G, die von Samsung vorinstallierte Schutzfolie ist bei mir leider etwas zerkratzt. Kann ich die Folie abziehen und ein von Amazon bestelltes Panzerglas anbringen? Ich habe etwas Angst, dass dann mein Fingerabdrucksensor nicht mer richtig funktioniert...
Antworten
11
Aufrufe
136
M
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
686
J
T
Hallo liebe Community, Seit nun drei Tagen reagiert mein Handy nicht mehr auf die Gesten des S-Pens. Er ist permanent nicht mit dem Handy verbunden. Auf den Hinweis, dass ich den S-Pen einschieben soll tue ich das dann. Bis heute hat er dann auch versucht sich mit dem Handy zu verbinden, ist...
Antworten
10
Aufrufe
382
T
B
Hi Ich habe ein Samsung Tab S7 FE Nun habe ich mir einen S PEN für das Tab S7 (soll ja mit Akku sein) gekauft um die Gestensteuerung zu nutzen. Allerdings kann ich auf dem S7 FE bei Einstellungen - S PEN den S pen nicht verbinden. Es zeigt nur den S PEN Pro an. Taste 3 sek drücken bis led...
Antworten
6
Aufrufe
183
M
Zurück
Oben